X

Armaturenbrett gerissen

  • Seite 1 von 3
18.08.2019 20:08 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 20:09)
avatar  Oldcars
#1 Armaturenbrett gerissen
avatar
Fahrprofi

Unser Fiathändler wird wohl ebenso nicht erfreut sein wie wir. Unser Armaturenbrett ist gerissen.
Da wir zur Zeit das WoMo gerne nutzen möchten, werden wir es dem Händler zwar melden, jedoch erst im Februar zur Reparatur bringen.|addpics|lvb-2v-0ad3.jpeg,lvb-2w-2871.jpeg,lvb-2x-243d.jpeg,lvb-2y-8564.jpeg,lvb-30-9c21.jpeg,lvb-31-a7de.jpeg,lvb-32-297d.jpeg,lvb-33-bd5d.jpeg,lvb-34-2590.jpeg,lvb-35-f157.jpeg|/addpics|

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 15:03
#2 RE: Armaturenbrett gerissen
avatar
Moderator a.D.

Hallo Daniel,
habe gestern Abend schon versucht, dir per WhatsApp zu antworten (mit einem Filmchen), aber auf unserem aktuellen Stellplatz ist leider der Empfang nicht so dolle.
Jedenfalls - auch bei uns ist das direkt an der Ecke lose und kann eingedrückt werden, das kommt mir aber nicht komisch vor, sondern eher so, als ob das so sein sollte!?
Bin dann mal gespannt, was dein Händler dazu sagt.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 15:46
avatar  HaJü
#3 RE: Armaturenbrett gerissen
avatar
Fahrkönner

Ja auf die Aussage vom Händler bin ich auch mal gespannt!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 16:38
avatar  T67
#4 RE: Armaturenbrett gerissen
avatar
T67
Fahrprofi

Ist das Fahrzeug noch in der Fiatgarantie ?

Wenn ja würde ich direckt nach Fiat fahren.

Gruss dieter


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 17:46
avatar  Oldcars
#5 RE: Armaturenbrett gerissen
avatar
Fahrprofi

Schaut Euch die selbe Stelle auf der Beifahrerseite an....
Erst war es nur an der Ecke selbst, es reist jedoch immer mehr.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 19:00
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Armaturenbrett gerissen
avatar
( gelöscht )

Ich habe heute alles kontrolliert, kann nichts erkennen.... Gott sei Dank..


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 19:05
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Armaturenbrett gerissen
avatar
( gelöscht )

Halt, ok,,, Hab jetzt erst die Nachricht von Manfred gelesen... Auch bei uns kann man da etwas eindrücken, aber das ist definitiv normal...
Komme von der Automobil Zulieferer Industrie und das Teil ist nicht aus einem Guss 😂
Ne, SPASS beiseite... Auf den Bildern von Daniel kann man zweifelsfrei erkennen, dass da was nicht stimmt.!!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 19:10
avatar  Oldcars
#8 RE: Armaturenbrett gerissen
avatar
Fahrprofi

Ich bin überzeugt das es normal aus einem Stück ist. Wenn der Händler etwas anderes behauptet, werde ich ihn freundlich bitten, mir die zweiteilige Ausführung im Ersatzteilkatalog auf dem Bildschirm seines PC zu zeigen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 19:15
avatar  Oldcars
#9 RE: Armaturenbrett gerissen
avatar
Fahrprofi

Aus meiner Sicht, sind die Materialkosten sicherlich überschaubar. Der Arbeitslohn in der Schweiz jedoch sicherlich nicht knapp.
Da muss bestimmt viel abgebaut werden. Ob alles dann wieder richtig montiert wird? Keine Schrauben im Kunststoff überdreht?
Mich begeistert die Situation nicht. Mache mir echt Gedanken ob ich die Arbeit selbst verrichten soll.
Kostenlos jedoch sicher nicht.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 19:17
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Armaturenbrett gerissen
avatar
( gelöscht )

Hey Daniel,

Sorry aber da muss ich leider widersprechen.

Das Armaturenbrett ist nicht aus einem Stück! Glaube mir.

Wenn du das Plastikteil über dem Tachometer meinst, wird das eingeklippst... (puh,,,bestimmt falsch geschrieben,, lol...) bzw. Es wird mit zwei schrauben fixiert...

Aber es gibt "harte Kanten" und da kann in der Herstellung durchaus was reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 19:19
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Armaturenbrett gerissen
avatar
( gelöscht )

Leider und wirklich LEIDER,,, habe ich die Erfahrung gemacht, dass du dein Fahrzeug meist noch schlimmer zurück bekommst, wie du es hingebracht hast...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 19:21
avatar  Oldcars
#12 RE: Armaturenbrett gerissen
avatar
Fahrprofi

Ja sicher, die „Haube“ über dem Tacho ist ein separater Teil.
Schau mal das Foto mit der blauen Markierung, da ist es gerissen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 19:24
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Armaturenbrett gerissen
avatar
( gelöscht )

Ich schaue nochmal genau


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 19:28
avatar  Oldcars
#14 RE: Armaturenbrett gerissen
avatar
Fahrprofi

Zum Glück kennt mich der Chef beim Fiathändler. Der weiss das ich es SEHR genau nehme. Habe beim Räder wechseln darauf bestanden dabei sein zu dürfen. Auch habe ich das WoMo persönlich selbst in die Werkstatthalle gefahren. Er weiss das ich auf sowas bestehe und akzeptiert es zum Leidwesen der Angestellten.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 19:30
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Armaturenbrett gerissen
avatar
( gelöscht )

Es ist anhand der Fotos schwierig ne verbindliche Aussage zu treffen. Ich weiß, dass die Kanten deiner Plastikteile jedenfalls nicht sauber abgetragen wurden..So hätten die Teile nicht verbaut werden dürfen und das ist das was zählt...
Ganz einfach!
Schon gar nicht, wenn man ein Fahrzeug bestellt wie deines, mit dem starken Motor...
Ich habe dein Fahrzeug gesehen, als es noch beim Händler stand. Da wurden keine Kosten und mühen gescheut... Auch der Händler gab sich wahnsinnige Mühe.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!