X

Aufbautür Sulight - Reparatur/Info zum Schloss?

14.08.2019 10:23
avatar  Zigginger ( gelöscht )
#1 Aufbautür Sulight - Reparatur/Info zum Schloss?
avatar
Zigginger ( gelöscht )

Hallo!
Ich habe eine Frage, deren Antwort vermutlich lächerlich einfach ist - aber ich kriege grade nirgends jemand ans Telefon...

Mein Sunlight A68 (Bj. 2018) hat ein Problem am Schloss/Schließmechanismus.
Das Schloss selbst ist von STS in Velbert. Der Türgriff ist von Fiat.
Aber wenn ich nun schnell HIlfe brauche (Wir wollen bald losfahren): Von wem ist die Schließmechanik in der Tür? Ist die von Sunlight/Capron selbst oder von einem Zulieferer oder Fiat?

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand, der das u.U. schonmal erforscht hat, kurz antwortet! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 11:17
#2 RE: Aufbautür Sulight - Reparatur/Info zum Schloss?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Stefan,

welches Problem hast du denn genau mit der Tür bzw. der Schließung?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 14:09 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 14:11)
#3 RE: Aufbautür Sulight - Reparatur/Info zum Schloss?
avatar
Admin

Mit genaueren Infos zu deinem Problem könnte dir hier möglicherweise besser geholfen werden.

Zu deiner Frage vermute ich aber mal, dass Capron/Carado die Schließmechanik wohl eher nicht selbst herstellt sondern von einem Zulieferer (in die Tür) einbaufertig bekommt.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 13:21
#4 RE: Aufbautür Sulight - Reparatur/Info zum Schloss?
avatar
Fahrkönner

Du meinst aber die Aufbautüre, oder? Da hätte ich auch schonmal Probleme mit. Die Mechanik springt raus, wenn man die Türe am Türöffner und nicht am Griff zuzieht. Ist aber kein Problem, selbst wieder zu reparieren.
Gruß Peter

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 18:06
#5 RE: Aufbautür Sulight - Reparatur/Info zum Schloss?
avatar
Admin

Jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir wieder ein. Bei uns hatte sich auch mal die Schließmechanik der Aufbautür irgendwie verklemmt. Ich weiß gar nicht mehr genau was da war. So weit ich mich erinnere ließ sie sich nicht mehr zuschließen, weder mit Schlüssel noch von innen. Mehrmals Rütteln, schließen, zuwerfen und Fluchen haben dann geholfen und die Mechanik ist wieder eingerastet. Seit dem schließt alles wieder wie vorgesehen.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 11:55
avatar  Pidy
#6 RE: Aufbautür Sulight - Reparatur/Info zum Schloss?
avatar
Fahrkönner

Zitat von Shortybaer im Beitrag #4
Du meinst aber die Aufbautüre, oder? Da hätte ich auch schonmal Probleme mit. Die Mechanik springt raus, wenn man die Türe am Türöffner und nicht am Griff zuzieht. Ist aber kein Problem, selbst wieder zu reparieren.
Gruß Peter

Genau das hatte ich bereits 2x. Kam dann von innen nicht mehr raus
Das passierte allerdings erst, nachdem ich das Zusatzschloss von Heos eingebaut hatte. Habe jetzt immer einen kleinenj Kreuzschlitz parat, mit dem sich das Kunstsoffteil aus der Tür lösen lässt. Dann lässt sich dioe Tür öffnen und alles wieder zusammenbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!