X

Kühlschrank auf Gas

13.08.2019 20:17
avatar  ( gelöscht )
#1 Kühlschrank auf Gas
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen, dass wenn der Kühlschrank auf Gas läuft, die Flamme ab und zu kurz aus geht und dann gleich wieder an?!
Hauptsächlich aufgefallen ist mir das auf Kühlstufe 4.
Kennt das jemand, dass wenn er draußen sitzt und bei herlicher Stille dem leisen rauschen des Kühlschranks zuhört und auf einmal setzt es aus und schaltet sich nach etwa 2 bis 3 Sekunden wieder ein?

Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 21:43
#2 RE: Kühlschrank auf Gas
avatar
Fahrkönner

2 - 3 Sekunden Pausen sind relativ unüblich, aber ansonst vollkommen normales Verhalten.

Bei großer Hitze kann das schon einmal vorkommen, dann hat er halt sein Level erreicht, aber nach kurzer Zeit hat schon die Hitze wieder zugeschlagen und er will wieder kühlen. Ein ordentlicher Regelkreis sollte zwar solche Schwankungen abfangen, aber bei einem Absorber ist ohnhin nix normal.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 21:47
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Kühlschrank auf Gas
avatar
( gelöscht )

Naja, große Hitze gibt es dabei nicht immer. Auch unter 20 Grad ist mir das schon aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 06:46
#4 RE: Kühlschrank auf Gas
avatar
Admin

Ist mir so nicht aufgefallen.

Muss er nach 3 Sekunden eigentlich neu zünden, oder brennt die Flamme einfach so wieder?

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 13:17
#5 RE: Kühlschrank auf Gas
avatar
Fahrkönner

Hallo, mir ist das auch noch nicht aufgefallen. Solange er nicht auf Störung geht, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.
Gruß Peter

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 21:32
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kühlschrank auf Gas
avatar
( gelöscht )

Hey,

Japp, auf Störung ging er bisher deshalb noch nicht und darum bin ich eigentlich auch ganz gelassen. Es hat mich nur interessiert ob das schon jemanden aufgefallen ist.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!