X

Wir waren heute auf der Waage ...

  • Seite 2 von 5
20.08.2019 15:41
avatar  Heini
#16 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
Fahrkönner

Hallo Mike
Klar, heute darfst du ja auch bei der Einschulung keine Bilder mehr machen. Musst ja sonst alle anderen Gesichter schwärzen da du bei Gruppenaufnahmen ja nicht von allen Dir eine Genehmigung einholen kannst. haben mit dehnen auch Abens noch ein paar Bier getrunken.
Hatten dann noch bei uns in die Garage geschaut wie leer es im Gegensatz dazu ist. Obwohl ich eigentlich alles bis auf den Roller eingepackt hatte.

Gruß Carsten

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 21:30
#17 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
Fahrkönner

Zitat von Carado339 im Beitrag #13
Hast du bei dem Foto gefragt?

Das Foto zeigt keine Personen und kein Kennzeichen, insofern kann sich der Verursacher dieser Stauraumimplosion brausen.

Außderdem zeigt es - hervorragend zum Thema "Waage" passend - wie es NICHT geht.

Hinweise auf die Persönlichkeitsrechte vom Garageninhalt passen nicht zum Thema.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 09:55
avatar  T67
#18 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
T67
Fahrprofi

Na ja, bei mir sieht es manchmal auch nicht besser aus

Nur nicht bis unter die Decke.

Gruss Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:08
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
( gelöscht )

Hey Dieselreiter,

Mit Deiner Einstellung kann ich nur hoffen, Du kommst nicht mal auf so ne Idee und bei mir was zu fotografieren!
Was du da sagst ist Schwachsinn, sorry aber so ist es. Wenn mein Eigentum fotografiert wird und ich es bemerke, gibt es ärger und zwar gewaltig wenn nicht vorher gefragt wurde!
Und ob des nun zu deinem Thema passt oder nicht ist mir auch total Wurst. Wie oft gibt es Kommentare die nix mit dem Thema zu tun haben und da hab ich von Dir noch nix gehört...
Also, nichts von mir ungefragt fotografieren sonst gibt es ärger und darauf hat doch keiner unserer lieben Campergemeinde Lust 😉
PS.: sowas hat mit Respekt und guter Erziehung zu tun, wie das rein rechtlich ist interessiert mich nicht in so einem Moment.....

Liebes Grüssle


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 07:43
#20 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
Fahrkönner

Hey Carado339,

>> PS.: sowas hat mit Respekt und guter Erziehung zu tun
Damit hast du vollkommen recht - und aus diesem Grund würde ich das selbst auch nie tun.

>> Was du da sagst ist Schwachsinn
Damit hast du unrecht - weil man jemand laut deiner eigenen o.g. Maxime aus Gründen von Respekt und guter Erziehung nicht der Schwachsinnigkeit bezichtigt.

Zur Frage des Respekts gehört nach meinem Empfinden auch, dass man andere Threads nicht mit solch Belanglosigkeiten zerredet.

In diesem Sinne würde ich vorschlagen, nicht jede Flachserei bierernst zu nehmen ... schließlich und endlich könnte das Foto von Heini auch auf lustig.de gepostet werden.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 17:54
#21 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
Fahrkönner

Hallo,
Jens hat Recht. Nur wenn Personen auf dem Bild sind, dann muss man fragen.
Ansonsten sehe ich da nicht viel brauchbares auf dem Bild 🤷‍♂️. Und wenn man Zuviel mitnimmt, wird es auch unübersichtlich
Peter

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 17:59
avatar  Oldcars
#22 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
Fahrprofi

Haben am Wochenende unser Gespann für den Urlaub gepackt.
Heute dann auf die Waage gefahren und das auf dem Trailer mitgenommene Fahrzeug korrekt mit Hilfe der Waage positioniert (Stützlast).
T449 gut ausgestattet, Trailer mit Ascona Cabrio & 2 Stk. Schnelle E-Bike
Am Freitag geht es zur Ostsee.|addpics|lvb-3d-0611.jpeg,lvb-3e-ad05.jpeg,lvb-3f-1a94.jpeg,lvb-3g-7231.jpeg|/addpics|

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 18:33
avatar  Oldcars
#23 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
Fahrprofi

Ach ja, sicherlich noch interessant wie es im Gepäckraum dazu aussieht.... 😉🤣
|addpics|lvb-3h-4789.jpeg,lvb-3i-923c.jpeg|/addpics|

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 08:46
#24 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
Fahrkönner

Zitat von Oldcars im Beitrag #22

T449 gut ausgestattet, Trailer mit Ascona Cabrio & 2 Stk. Schnelle E-Bike


Interessant! Wie ich sehe, bist du (auch mit Stützlast) noch unter 3,5t - und dass mit einem 7,4m Mobil.

Trotzdem wundert mit die Achslastverteilung - VA=1500 HA=1920 (ohne Hänger), das ist relativ viel Last auf der HA. Hast du in der Garage soviel drin? Wie ist das Fahrverhalten mit/ohne Hänger?

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 10:13
avatar  T67
#25 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Oldcars im Beitrag #22

T449 gut ausgestattet, Trailer mit Ascona Cabrio & 2 Stk. Schnelle E-Bike




Frage,hat Dein Wohnmobil ein Hubbett ?

Würde mich interessieren.
Unser Neuer kommt ohne Hubbett, ich will eine E&P Stützenanlage einbauen lassen.
Die bringt ungefähr das gleiche Gewicht wie ein Hubbett.

Gruss Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 18:32 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2019 18:33)
avatar  Oldcars
#26 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
Fahrprofi

Hallo Peter,
wie Du im Beitrag #23 sehen kannst, ist die Garage sehr wenig belastet. 2 Tische, 2 Stühle, 2 Hocker, 2 Beinauflagen, 1 Liegestuhl, 1 Leiter, 1 leere Giesskanne, Klopapier, je eine Markisen & Stützenkurbel, 1 ausziehbare Stange mit Mikrofaser Waschlappen für das WoMo.
Im Gaskasten 2 Alugasflaschen, im Fach darüber diverse Gas, Wasser & Elektro-Adapter.

Betreffend Stützlast wird diese auf lediglich 30-40kg gesetzt.
Dies ermöglicht dem Gesetz entsprechend folge zu leisten (minimale Stützlast) und ein neutrales Fahrverhalten zu gewährleisten.
Vom Trailer ist nichts zu bemerken während der Fahrt. Dies sowohl bei höheren Geschwindigkeiten, wie auch bei Kurven und Pässefahrten.
Die Achslast hinten wird durch die AHK, der Standklima, 32“TV-Gerät und einem nicht besonders leichten Topper auf dem Bett zusätzlich belastet.

Hallo Dieter,
nein ein Hubbett haben wir nicht.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 20:33
avatar  T67
#27 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Oldcars im Beitrag #26

Hallo Dieter,
nein ein Hubbett haben wir nicht.



Danke für die auskunft.

So wie Du unterwegs bist waren wir auch unterwegs, Sunlight t67 mit Trailer und Smart drauf.
Den Hänger haben wir auch so gut wie nie gespürt.
In frankreich 120 kmh kein Problem,die Fuhre ging wie geschmiert.
Durch den langen Überhang ging der Hänger sauber in den Kurven,man mußte nicht extra weit ausholen.



Jetzt im neuen T67 werden wir keine AHK mehr anbauen,der Smart bleibt zuhause.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 21:25
avatar  Oldcars
#28 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
Fahrprofi

Hatten sogar gute 140 drauf in Frankreich und es war nichts vom Trailer zu bemerken.
Unser Trailer ist jedoch wesentlich länger. 4,0m Ladefläche, plus 2,0 m Deichsel davor. Passt einwandfrei. Da muss auch nicht in den Kurven ausgeholt werden.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 21:33
#29 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
Fahrkönner

Zitat von Oldcars im Beitrag #26
Hallo Peter,
wie Du im Beitrag #23 sehen kannst, ist die Garage sehr wenig belastet. 2 Tische, 2 Stühle, 2 Hocker, 2 Beinauflagen, 1 Liegestuhl, 1 Leiter, 1 leere Giesskanne, Klopapier, je eine Markisen & Stützenkurbel, 1 ausziehbare Stange mit Mikrofaser Waschlappen für das WoMo.
Im Gaskasten 2 Alugasflaschen, im Fach darüber diverse Gas, Wasser & Elektro-Adapter.


Danke für die Auflistung. Das bestätigt, dass wir mit dem um 40cm kürzeren und nominal um 65kg leichteren T334 die für uns richtige Wahl getroffen haben. Wie schon geschrieben haben wir nur 1500kg auf der HA - bei ähnlicher Ausstattung (ohne Klima und ohne TV) ... und damit noch Reserven für einen Roller.

Interessant ist, dass wir bei der Ausstattung gar nicht so weit auseinander liegen, aber trotzdem einen spürbaren Unterschied bei der HA Achslast haben. Ein paar Kilo hier, ein paar Kilo da ... und schon ist man am Limit.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 22:28
avatar  Oldcars
#30 RE: Wir waren heute auf der Waage ...
avatar
Fahrprofi

Na ja, an Ausstattung ist schon noch ein paar Sachen nicht erwähnt geblieben....😉
Das wir wenig Zuladung haben, stört uns nicht im geringsten.
So muss ich nicht darum diskutieren den Trailer mit dem Auto mitzunehmen.
Frau dachte erst ein kleiner Kofferanhänger sei ausreichend.
Durch die Erfahrung, dass der kleine Anhänger weniger Üppigkeit von sich gibt, aber sehr schlecht zu manövrieren ist ohne ihn abzukoppeln, ist auch Frau überzeugt, dass wir mit dem Trailer besser reisen.
Den muss Mann nicht abkoppeln um zu manövrieren, da man den vernünftig in den Aussenspiegeln sehen kann. Beim kleinen Anhänger stand er bereits an der Ecke an bevor er im Aussenspiegel sichtbar war. Das ist sehr ungünstig.
Das wir beim Fahren vom Trailer nichts merken, auch an Pässen dank Volluftfederung und dem 180 Ps Motor auch kein Verkehrshindernis darstellen hat auch Frau überzeugt, das es so besser zu reisen ist.
Ok, nicht jedermanns Sache ein WoMogespann dieser Konstellation zu fahren. Für mich jedoch nichts ungewöhnliches. Macht Spass mal an einem Pass oder Kurvenreichen auf die Jagt zu gehen.... PKW jagen.... 😉
In der Region haben wir eine Schnellstrasse, welche kurz vor dem Pass endet. Immer Lustig, wenn sich Automobilisten beim erblicken des WoMogespann vergeblich versuchen zu überholen und es nicht mehr vor dem Ende schaffen, weil sie befürchten am Pass hinterherschleifende zu müssen, jedoch am Pass nicht hinterherkommen und relativ schnell nicht mehr zu sehen sind im Aussenspiegel... 😝🤣
Wir rasen nicht, halten das Tempolimit ein, aber wissen wie man mit so einem Gespann um die Kurven fährt..... es lässt sich genauso zügig um die Kurven bringen wie ein PKW.
Mit Trailer bedeutet einzig ein Tempolimit von 80 km/h plus eine 2. Vignette in der Schweiz.
Vorteil: kein Problem beim Zuladungsgewicht, mehr Flexibilität vor Ort durch E-Bicke und Auto dabei.

Für mich die richtige Endscheidung

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!