X

Xzent x-F220

06.08.2019 15:05
avatar  Jürgen-T448 ( gelöscht )
#1 Xzent x-F220
avatar
Jürgen-T448 ( gelöscht )

Hallo liebe Caradofreunde, ich habe ein Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung. Unseren Carado T448 haben wir seit zwei Wochen. Es ist ein Neufahrzeug. Bei unser Jungfernfahrt mussten wir feststellen, dass wenn wir telefonieren, unser Ton nicht empfangen wird. Wir können den Anrufer sehr gut verstehen. Muss ich irgendwelche Einstellung vornehmen. Für euere Hilfe bedanke ich mich im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 06:26
avatar  Heini
#2 RE: Xzent x-F220
avatar
Fahrkönner

Hallo Jürgen,
Ich denke das Mikrofon hat keine richtige Verbindung zum Radio. das der Stecker nicht richtig sitzt.
Am besten ziehst du das Radio mal raus. Geht ganz einfach mit einem Plastik oder Holz Keil kannst du es raushebeln ist nur rein gesteckt hat keine Befestigung.

Gruß
Carsten

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 07:24
#3 RE: Xzent x-F220
avatar
Admin

Meines Wissens hat das Xzent x-F220 gar keinen Anschluss für ein externes Mikrofon, sondern "nur" ein internes Mikrofon. Somit kann es kein Steckerproblem sein.

Ich halte eine falsche Einstellung entweder im Handy oder im Radio für die wahrscheinlichste Ursache. Einfach mal ein anderes Handy mit dem Xzent x-F220 koppeln. Tritt der Fehler dann weiter auf, liegt es höchstwahrscheinlich am Radio.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 19:24
#4 RE: Xzent x-F220
avatar
Fahrexperte

Bei den Einstellungen gibts beim X-Zent einen Wert wo du die Mikrofonsensitivität einstellen kannst. Hatte bei uns geholfen

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 08:50
avatar  Jürgen-T448 ( gelöscht )
#5 RE: Xzent x-F220
avatar
Jürgen-T448 ( gelöscht )

Danke für den Tipp. Ich habe auf höchste Stufe (10) gestellt. Nun ist es ok.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!