X

Spaghetti Aglio Olio

10.07.2019 09:13
#1 Spaghetti Aglio Olio
avatar
Fahrkönner

Nachdem die Buzara scheinbar doch etwas zu anspruchsvoll waren , hier mal ein einfaches Gericht, das eigentlich jeder kennen sollte und das mit minimalstem Aufwand im Womo zuzubereiten ist - Zeitaufwand 15 Minuten.

Nudeln mit Knoblauch und Öl.

Wie immer gilt:
Erstes Gebot..: Du sollst nie an Knoblauch sparen!
Zweites Gebot: Du sollst immer ausreichend Olivenöl dabei haben!

Zutaten:
Spaghetti
2-3 Knoblauchzehen pro Person
Olivenöl
Chilli oder eingelegte Pfefferschoten oder ähnliches, Hauptsache scharf, Salz.

Nudel kochen (das kann jeder). In einem separaten Topf/Pfanne/Wok (auch am Campinggill) den kleingehackten Knoblauch und das Chilli in Öl anschwitzen. Knoblauch darf nicht braun werden, beim Chilli muss sollte man vorsichtig dosieren, Öl darf ruhig ein ordentlicher Schuss rein.

Die gekochten Nudeln unterrühren, salzen, servieren.

Der Knackpunkt ist die richtige Dosierung vom "Sprengstoff". Zu wenig und es schmeckt nach nichts, zu viel und es haut einem die Sicherungen beim Essen raus. Richtig dosiert werden die Nudeln zu einem ganz köstlichen Mahl. Wer möchte, kann auch Cocktail-Shrimps mit dem Knoblauch mit braten.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 12:16
#2 RE: Spaghetti Aglio Olio
avatar
Moderator a.D.

Hallo Peter,

nee, war nicht zu anspruchsvoll! Rezept wurde ausgedruckt und ich hoffe, dass ich es im August in Frankreich dann auch ausprobieren kann (da wir mit einem weiteren Paar unterwegs sind und mein Kumpel auch gerne kocht, werden wir damit dann hoffentlich die Damen mal überraschen - ggf. so im Bereich der Loire-Mündung).

Allerdings hast du mich dabei (unabsichtlich) noch auf etwas Fehlendes hin gewiesen, das ich unbedingt noch besorgen muss, nämlich die Wok-Pfanne für unseren Grill!

Knoblauch verwenden wir grundsätzlich immer reichlich (also: ich), meine Gattin ist da etwas zurückhaltender (und ich bin seit einem "Erlebnis" Endes letzten Jahres in Seiffen mit einem in Knoblauch eingelegtem Steak auch etwas vorsichtiger - ich sage nur soviel: jeder Gas-Warner wäre explodiert ).

Also, keine Zurückhaltung, immer schön hier weiter deine Rezepte veröffentlichen!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 21:24
avatar  Guido
#3 RE: Spaghetti Aglio Olio
avatar
Fahrexperte

Mmmmhhhhh sehr lecker und Recht einfach hergerichtet....

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!