#1

Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 25.06.2019 11:00
von Andy • Fahrexperte | 993 Beiträge

Und weil es so schön war....

Manfred und ich haben ja schon lange das Ziel uns mal bei "Whisky-Walter" auf dem Sturmiushof zu treffen und nun haben wir mal einen Termin ausgekaspert und auch schon mit Walter telefoniert und würden das als "Herbsttreffen" für alle Interessierten deklarieren

Der Termin steht schon im Kalender: 11.-13.10.2019 - wobei es jedem offen steht, ob die ganze Zeit oder vielleicht auch nur von Fr. auf Sa oder von Sa auf So - darf jeder entscheiden wie er will und kann.
[widget=38]

Zum Ort: Walter ist Kleinbrenner mit Leib uns Seele (wobei er inzwischen alles, auch den Bauernhof, nur noch als Hobby betreibt) und selber Wohnmobilist (Pössel) und Gastgeber im Rahmen vom Landvergnügen. Wobei es in der Gruppe keine Notwendigkeit gibt, dass alle eine Landvergnügen-Plakette besitzen (also keine Scheu wer das nicht hat). Es gibt ausreichend Platz im (geraden) Hof und vor allem auf der Wiese (da muss man dann einen gerade Platz aber suchen) - ist auch in der Landkarte eingetragen, ein Aufenthaltsraum (also Wetterunabhängigkeit), eine Toilette, bei Bedarf Frischwasser und Strom und notfalls auch eine Grauwasserentsorgung (Schwarzwasser aber nicht). Eine Gebühr fällt dafür nicht an .... ein Einkauf im Laden ist willkommen, aber nicht Pflicht.

Was wir sicherlich machen werden: Verkostung von Whisky und anderen Spirituosen (vielleicht auch an beiden Abenden - kläre ich noch ab) - es gibt aber auch feste Waren (Wurst, Käse, Schinken, Eier).
Was möglich ist (wenn wir wollen): Frühstück. Wobei ich da eher der Meinung bin, dass bekommen wir auch selber hin (vielleicht bringt da jeder was spezielles mit, Wurst/Käse aus seiner Gegend, selbstgemachte Marmelade etc) und lassen uns nur mit Brötchen beliefern. Können wir aber hier noch absprechen (hängt ja auch von der Teilnehmerzahl ab).
Was vielleicht eine Idee wäre: die Hauptreisezeit ist dann ja so gut wie vorbei und vielleicht können wir uns zusammensetzen und uns ein wenig von den Reisen erzählen - nicht jeder liefert hier ja so einen Livereport ab wie Jens - soll ich bei Walter mal nachfragen ob er was passendes für eine Bilderpräsentation (großer Bildschirm/Beamer) hat? Ansonsten könnte ich auch einen (halbwegs großen) Laptop mitbringen.

Soweit die Ankündigung, wer teilnehmen möchte, trage das bitte im Kalender ein, wer Fragen oder Vorschläge hat, melde sich hier im Thread.


Andy

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 08:43 | nach oben springen

#2

RE: Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 27.06.2019 11:57
von herzogletho • Fahrprofi | 1.042 Beiträge

Hallo zusammen!

Habe grad gesehen, dass sich schon insgesamt vier "Parteien" angemeldet haben, das werden aber hoffentlich noch mehr - also: nicht auf die lange Bank schieben, jetzt Kalender prüfen, mit der/dem Liebsten sprechen und dann möglichst zum Treffen anmelden!

Und falls Fragen dazu sind - Andy und meine Wenigkeit stehen dafür im Fall des Falles auch gern hier per "Private Mails" zur Verfügung.


Beste Grüße, Manfred
nach oben springen

#3

RE: Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 03.07.2019 10:14
von herzogletho • Fahrprofi | 1.042 Beiträge

Grad gesehen - eine weitere Anmeldung für unser Herbsttreffen "beim Walter" - hallo Peter, wir freuen uns!


Beste Grüße, Manfred
nach oben springen

#4

RE: Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 04.07.2019 17:25
von herzogletho • Fahrprofi | 1.042 Beiträge

Nun werden wir auch Carsten (und natürlich auch seinen Liebling) auf dem Sturmiushof im Oktober begrüßen können - Klasse!


Beste Grüße, Manfred
nach oben springen

#5

RE: Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 22.07.2019 08:50
von Rumtreiber • Fahrer | 62 Beiträge

Hallo zusammen,
da wir neu im "Club" sind, würden wir gern wissen, wie es bei dem Treffen mit Hunden aussieht. Wir haben zwei Zwergspitze und ohne die beiden geht es natürlich nicht. Ansonsten würden wir uns freuen, euch persönlich kennen zu lernen, da ich nicht der große Schreiberling bin.
Liebe Grüße Jörg & Claudia

nach oben springen

#6

RE: Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 22.07.2019 12:09
von Andy • Fahrexperte | 993 Beiträge

Hi Claudia und Jörg,

generell sind Hunde kein Problem (hatten wir die letzten Male auch dabei). Konkret muss man immer schauen was am Stellplatz geht bzw. im Zweifelsfalle dort mal anfragen. Auf dem Sturmiushof sind Hunde aber willkommen, wie das mit Leinenzwang ist, weiß ich aber nicht.

Und für das persönliche Treffen möchte ich auch noch auf das "Sachsentreffen" Anfang August verweisen - das steht natürlich auch allen offen


Andy
nach oben springen

#7

RE: Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 22.07.2019 12:21
von herzogletho • Fahrprofi | 1.042 Beiträge

Hallo Claudia und Jörg,

und natürlich freuen wir uns auch über eure Anmeldung zum Treffen - das wird ja richtig schön "voll", prima


Beste Grüße, Manfred
nach oben springen

#8

RE: Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 22.07.2019 12:48
von Rumtreiber • Fahrer | 62 Beiträge

Hi Andy,
leider nein, da führen wir "unser dann endlich da Auto Sunlight I68" mit Hunden und Kind an der Nordsee gassi.

nach oben springen

#9

RE: Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 14.08.2019 12:01
von herzogletho • Fahrprofi | 1.042 Beiträge

Hallo zusammen,

da sich der August eigentlich auch schon wieder seinem Ende zuneigt und somit der Oktober nicht mehr weit ist, darf ich mal wieder an unser Herbsttreffen erinnern, schließlich haben sich schon wieder einige neu hier im Forum angemeldet, denen wir das nicht vorenthalten wollen


Beste Grüße, Manfred
nach oben springen

#10

RE: Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 02.09.2019 13:17
von Andy • Fahrexperte | 993 Beiträge

So - dann auch mal von mir einen Zwischenruf: Walter freut sich auf uns, 7 Mobile sind auch kein Problem und das große Whiskytasting geht klar

Er war übrigens in Düsseldorf, wo er im Rahmen des Landvergnügens vorgestellt wurde.


Andy
nach oben springen

#11

RE: Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 03.09.2019 16:48
von Shortybaer • Fahrkönner | 117 Beiträge

Sehr schön, da freu ich mich ja euch wieder zu sehen und 2 weitere kennenzulernen.
Bis dann
Peter


Peter
nach oben springen

#12

RE: Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 03.09.2019 17:03
von herzogletho • Fahrprofi | 1.042 Beiträge

Ich bin gemeinsam mit Andy derzeit schon dabei, einen kleinen Plan aufzustellen, wann wir was wo und wie machen können (z. B. gibt es ja nicht nur "flüssiges Essen" ).

Sobald wir da ein "Programm" zusammen gestellt haben, werden wir es im VK veröffentlichen, damit sich jeder etwas darauf einstellen kann.


PS: Weiß denn schon jeder, wann er dort "beim Walter" aufschlagen wird? Freitags oder doch ggf. erst Samstags? In etwa gegen wie viel Uhr? Wann muss er wieder weg? Sonstige Vorschläge?
Es wäre ganz schön, wenn das jeder im "Event" nochmal als "Kommentar" kurz eintragen könnte.


Beste Grüße, Manfred
nach oben springen

#13

RE: Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 03.09.2019 17:08
von Rumtreiber • Fahrer | 62 Beiträge

Wir würden am Freitag so gegen 16:00 Uhr da sein und bis Sonntag bleiben.Ist für uns ja um die Ecke....
Gruss Jörg


Seid gegrüßt Jörg
nach oben springen

#14

RE: Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 08.09.2019 19:35
von herzogletho • Fahrprofi | 1.042 Beiträge

So, liebe Capron-Freunde (jedenfalls der Teil, der sich zum Herbst-Treffen auf dem Sturmiushof angemeldet hat),

das Programm für das Wochenende steht soweit und ist nun auch hier veröffentlicht:

event38-Oktober-Treffen-quot-beim-Walter-quot-Sturmiushof.html#user_comment_new

Falls der/die Einzelne grundlegende Änderungswünsche hat, möge er sich bitte umgehend bei Manfred oder Andy (gerne per Mail) melden, damit wir dann noch rechtzeitig reagieren können.

Darüber hinaus: wir freuen uns riesig auf das Wochenende in der Rhön und das Zusammentreffen mit euch!


Beste Grüße, Manfred
nach oben springen

#15

RE: Herbsttreffen in der Rhön

in Treffen 09.09.2019 07:47
von Andy • Fahrexperte | 993 Beiträge

....und Walter freut sich übrigens auch auf uns - er hat extra seinen Urlaub um eine Woche verschoben um für uns da zu sein

Ist aber noch was hin und ich hoffe wir haben dann besseres Wetter als gerade bei uns hier...


Andy
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Allround57

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nordwestmann
Forum Statistiken
Das Forum hat 818 Themen und 7987 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen