X

Achtung, Einsperrung möglich!

  • Seite 2 von 2
19.06.2019 18:39
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Achtung, Einsperrung möglich!
avatar
( gelöscht )

Die Türaufhalter sind Mist, nicht nur an der Aufbautüre, aber andere Marken haben diese auch verbaut. Mittlerweile gibt es andere Halter die nach Erzählungen wohl besser sein sollen. Ich vermute das man sogar die gleichen Bohrlöcher verwenden kann um die neuen Halter zu befestigen. Dichtmasse muss dann natürlich neu aufgetragen werden...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 07:57
avatar  Oldcars
#17 RE: Achtung, Einsperrung möglich!
avatar
Fahrprofi

Hallo Mike,

hast Du Bilder oder gar Links dazu?

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 14:22
avatar  Guido
#18 RE: Achtung, Einsperrung möglich!
avatar
Fahrexperte

Ich habe mich für die Gummispanner Variante entschieden.

Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 15:19
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#19 RE: Achtung, Einsperrung möglich!
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Guido auch ich nehme die Gummispanner, schon lange. Hatte ich schon beim T135 benutzt weil auch da die Tür bei leichten Wind nicht offen blieb.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 16:40
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Achtung, Einsperrung möglich!
avatar
( gelöscht )

Hallo Daniel,

Ich weiß leider nicht genau wie das geht. Ich versuche es aber. Ich versuche die Halter im Netz zu finden und zu verlinken...
Ich habe auch nicht ein all zu gutes Netz. Ich versuche es aber.

Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 16:45
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Achtung, Einsperrung möglich!
avatar
( gelöscht )
20.06.2019 17:14
#22 RE: Achtung, Einsperrung möglich!
avatar
Moderator a.D.

Hallo Mike,

hast du die Dinger schon ausprobiert? Sind die wirklich besser als die herkömmlichen? Vorstellen kann ich es mir nicht, denn ein kräftiger Wind hat doch an der Tür schon eine ziemliche Angriffsfläche .

Falls doch, bitte hier noch mal das "Testergebnis" zum Besten geben.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 17:29
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Achtung, Einsperrung möglich!
avatar
( gelöscht )

Hallo Manfred,

Ich selbst habe die auch nicht aber einige die ich kennenlernte,die diese Halter an ihrem Wohnmobil haben und zuvor die von "uns" hatten, sagten mir einstimmig das die besser seien. Vor allem leiern sie nicht so schnell aus und sind um einiges stabiler.
Also meine Halter halten schon überhaupt nichts mehr. Könnte die Türen auch ohne die Halter öffnen. Käme aufs gleiche raus.
Aber bei starkem Wind sind die "neuen" Halter bestimmt auch machtlos. Da empfiehlt es sich natürlich immer Türen, Markise etc. Extra zu sichern oder zu schließen bzw. Einzufahren.

Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 20:14
avatar  HaJü
#24 RE: Achtung, Einsperrung möglich!
avatar
Fahrkönner

Hallo
Das Problem habe ich auch, aber es lässt sich leicht ( vielleicht nicht beheben) aber verbessern. Ich nehme ein Stück einer Plastiktüte und lege es über das Teil an der Tür und dann rastet sie wieder besser ein und hält bei normalen Gebrauch /Wind die Tür auch fest!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 21:04
avatar  Carlo
#25 RE: Achtung, Einsperrung möglich!
avatar
Fahranfänger

Ob man sich mit stärkeren Haltern einen Gefallen tut? Je fester die Tür gehalten wird, desto mehr Kraft ist aufzuwenden sie zu lösen. Schon bei den werkseitigen Haltern ist zu sehen. wie die Schrauben an der Außenhaut ziehen. Ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis hier Undichtigkeiten auftretten oder die 2 Schräubchen sogar herausgerissen sind. Ich raste möglichst keine Klappe oder Tür ein.
Gruß
Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 18:33
#26 RE: Achtung, Einsperrung möglich!
avatar
Moderator a.D.

Hallo Rainer,

das ist m. E. durchaus eine Überlegung wert, spricht für die schwachen Halter - und für die separate Sicherung per Spann-Gummi o. ä. - bei Ralf (hier in der Gruppe) hatte ich in Bad Karlshafen gesehen, dass er so eine Art Schiffstau verwendet hat, sah eigentlich ganz gut aus.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!