X

Quietschender Tisch

17.05.2019 17:14
#1 Quietschender Tisch
avatar
Moderator a.D.

An anderer Stelle hatte ich auch schon mal darüber berichtet, dass unser Tisch (im WoMo) sich immer wieder mal durch permanente Geräusche meldet (und nichts geht mir mehr auf den S.... als Geräusche!).

Nachdem ich schon mehrmals alle Schrauben nachgezogen hatte und vor kurzem auch in die schwarzen Plastikteile, mit denen der Tisch in die Schiene eingehängt wird, etwas eingeklebt hatte, ....



... waren erneute ekelhaft quietschende Geräusche zu hören. Vor dem letzten Urlaub hatte ich dann nochmal nachgesehen, woran das denn zum Donnerwetter liegen könne und gesehen, dass die 4kant-Alurohre unter dem Tisch durchaus Spiel haben und tatsächlich - Bewegung hier verursachte offenbar die vermaledeiten Geräusche.



Als Sofort-Hilfe (und probehalber) habe ich dann links und rechts kleine Holzkeile rein gedrückt und, siehe da, so lange diese Keile drin geblieben sind, war herrliche Ruhe.



Nach unserer Rückkehr habe ich dann den Tisch aus dem WoMo ge- und mich der Sache angenommen: auf der einen Seite habe ich das Vierkant mit einfachem Pflaster zweimal umwickelt, alles wieder in Position gebracht (ging grad so rein) ...



... und auf der anderen Seite links und rechts wieder "verkeilt", diesmal mit Plastikkeilen (diese schwarzen, teilbaren Plastikkeile, die es im Baumarkt für das Ausrichten von Schränken etc. gibt):




Das Ergebnis ist zunächst hervorragend, d. h. wir hören jetzt - nichts mehr! Sollte das so bleiben, habe ich eine weitere Geräuschquelle dauerhaft ausgeschaltet, juchhu!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 20:00
#2 RE: Quietschender Tisch
avatar
Admin

Ich weiß genau, was du meinst. Geräusche können einen verrückt machen. Wenn du die Verlängerung nicht anbaust, sollte dein Tisch jetzt Ruhe geben.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter #capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 21:26
#3 RE: Quietschender Tisch
avatar
Fahrkönner

hallo Manfrad,
ja - so andauernde Akustik-Müll Produzenten sind was schreckliches - wobei der Tisch i.d.R. ruhig ist und wenn, bekommt er während der Fahrt kurz eine an die Ohren - dann ist wieder Ruhe. Mein Haupt Gereuchverschmutzer ist die Duschabtrennung der getrennten Dusche im Sunlight T 65. Die Abtrennung ist echt gut und super durch die Magnetschienen aber das Kunststoffprofil mit dem Magnetstreifen sitzt in dem Rahmen aus Alu und das klappert während der Fahrt. Ich könnte dieses Kunststoffprofil mit Silicon arretieren, vielleicht hat ja jemand ein Tip.
Gruß
Hans Josef

Gruß
Hans Josef aus Pattensen
Mit Sunlight T 65 unterwegs (04/2015)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 13:13
#4 RE: Quietschender Tisch
avatar
Moderator a.D.

Ja Jens, nichts geht mir so sehr auf die N....... wie Geräusche (da nehme ich den fliegenden Spiegel auf der Gardasee-Straße oder den kürzlichen Schaden in Bautzen im Vergleich völlig gelassen und tiefenentspannt hin)

Sollte jedenfalls jetzt funktionieren und die Verlängerung habe ich sowieso zuhause im Keller deponiert; unser Tisch ist wohl vergleichsweise sowieso schon recht breit und es bei unserem T337 keinen Sitzplatz neben der Aufbautür gibt, macht die Verlängerung auch nicht wirklich Sinn (kürzlich in Roßwein-Ossig haben wir dort ein sowieso mitgeführtes, klappbares Höckerchen hin gestellt).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 17:33
#5 RE: Quietschender Tisch
avatar
Admin

So ein Höckerchen ist bei uns auch dabei,
da kann man auch wunderbar die Füße drauflegen vom Fahrer- und Beifahrersitz aus.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter #capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!