X

Ein Frühstück für Könige

14.05.2019 13:53 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 13:54)
#1 Ein Frühstück für Könige
avatar
Fahrkönner

Wie schon im Nachbar-Tröt erleutert, eignet sich die Kochplatte vom Safari Chef 2 hervorragend als Toaster. Man kann sie auf den Grill oder einfach nur auf den Gasherd legen, aufheizen und Weißbrot cross toasten.

Dazu noch das ultimative Rezept für Leute, die ein königliches Früstück zu würdigen wissen: Rührei mit Lachs auf Toast!

Und so geht das:
Räucherlachs in kleine Stückchen schneiden und in einer Schüssel mit 2 Eiern pro Nase, gehackten Jungzwiebel, Pfeffer, Salz und einer Prise Parmesan (Grana) verrühren. Rein in die Pfanne mit ein wenig Fett, bei mäßiger Hitze gleichmäßig verrühren - das Ei darf nicht stocken, sondern muss fast flüssig bleiben.

Rührei auf Toastscheiben anrichten, kosten und in fassungsloses Staunen verfallen!

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 14:52 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 20:17)
#2 RE: Ein Frühstück für Könige
avatar
Moderator a.D.

Peter, das kann ich so gar nicht glauben, dass musst du mir unbedingt mal vormachen

Im Ernst, hört sich sehr lecker an (wenn das Frühstück nur nicht so früh morgens wäre ).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 15:32
#3 RE: Ein Frühstück für Könige
avatar
Fahrkönner

Klar, kein Problem, musst nur Richtung Wien rollen, dann kriegst du Frühstück.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 16:11
#4 RE: Ein Frühstück für Könige
avatar
Fahrkönner

Manfred lade doch Dieselreiter zum Pfingstreffen ein da kann er uns alles vorführen und wir lassen uns bekochen und werden dann eine Bewertung seiner kochkünste vornehmen so können wir uns das Grill und Geschirr reinigen sparenGrüsse aus dem Knüllwald


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 16:16
avatar  Raven
#5 RE: Ein Frühstück für Könige
avatar
Fahrkönner

Also das finde ich einen sehr guten Vorschlag.
Ich bring dann auch den richtigen Hunger mit.

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 20:24
#6 RE: Ein Frühstück für Könige
avatar
Moderator a.D.

Siehst du, Peter, so freundlich ist die Truppe, nur du wirst auch namentlich zum Pfingsttreffen eingeladen - wenn du also "die paar kümmerlichen Kilometer" mal eben runter rasseln wolltest - wir schaffen für dich noch ein Plätzchen in der Reihe und würden deine Kochkünste (und die deiner Gattin natürlich auch) wohlwollend verkosten und bewerten (natürlich völlig uneigennützig, denn der Künstler lebt ja schließlich vom Applaus).

Na gut, ich fürchte, da hilft alles "schleimen" nichts und wir müssen zusehen, wie wir mit dem Wasser, das uns bei all deinen Rezepten im Munde zusammen läuft, fertig werden - trotzdem bin ich schon auf die nächsten Rezepte und Tipps sehr gespannt!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!