X
ALLGEMEINES:
TECHNIK:
DIES & DAS:
Login
Letzte Aktivitäten
forum_message forum_message
Grisu, newcarado und Ichibando haben 3 neue Beiträge im Thema Austausch Matratze - Standardmatratze „stauchen“? geschrieben.
Moin,wir haben unsere Matratzen auch gegen welche von der Stange getauscht. Bett1.de 2x 210 x 80 cm, die 5 cm weniger auf der einen Seite fallen nicht auf, sind super zufrieden damit. Allerdings waren jetzt ein 4cm Höhenunterschied zu den mittleren Matratzen. Da haben wir uns bei Saarschaum was pass...
forum_message forum_message
Olli54 und 6 weitere haben 11 neue Beiträge im Thema Truma Combi Heizung akute Probleme geschrieben.
Toni schau mal Im Wiki dieses Forums. Da ist einiges erklärt und viele haben den Einbau/Umbau schon vollzogen. Auf jeden fall eine Bereicherung.
forum_message forum_message
soeba und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Badezimmer Tür Befestigung? geschrieben.
Fürs erste erledigt und 2 Funktionen miteinander verknüpft👌
forum_topic forum_topic
toni11 hat das Thema Truma Combi Heizung akute Probleme erstellt
Moin!Stehe gerade an der Côte d’Azur und unser Warmwasser wollte nicht. Heizung geht auch nicht, habe ich dann festgestellt. Bedienteil leuchtet grün und das blinkende orange Licht ist aus. Gestern klappte es noch. Ich höre die Heizung auch überhaupt nicht. Brenner am Herd funktioniert, Gas ist also...
forum_message forum_message
Evil_invader hat einen neuen Beitrag im Thema NEU: Truma bringt mit "iNet X" farbigen Touchscreen geschrieben.
Gestern gab's bei mir das neuste Update. Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus.Timerfunktionen sind jetzt integriert.
forum_message forum_message
Testerr hat einen neuen Beitrag im Thema Einbau Clesana C1 geschrieben.
"gären und hochkochen" sind bei dem Thema schon gewagte Worte
forum_message forum_message
newcarado hat einen neuen Beitrag im Thema Wieviel Ampere Strom für Dachklima geschrieben.
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, es hängt auch davon ab, wie "träge" die Sicherungen auf dem Platz wirklich sind.Der Anlaufstrom der Aventa Comfort beträgt 28A, allerdings nur für 150ms. Im Betrieb begnügt sie sich mit maximal 4,2A.OT: Ich war letztes Jahr übrigens erstaunt, dass es heu...
forum_message forum_message
rappel193 hat einen neuen Beitrag im Thema Austausch Matratze - Standardmatratze „stauchen“? geschrieben.
Hallo Zusammen,Darf ich fragen wie ihr es dann mit dem Mittelteil gelöst habt ? Was habt ihr da gekauft ? Danke für eure Hilfe, Gruß Ralph
forum_message forum_message
Torsten hat einen neuen Beitrag im Thema Badezimmer Tür Befestigung? geschrieben.
Hmmm…Bei uns ist die Tür eigentlich immer zu, sofern keiner im Bad ist.Und wenn wir gerade stehen, fällt da auch nichts von alleine zu,Kann es sein, dass die Tür bei dir „schief“ eingebaut ist, denn ein zufallen bei geradem Stand ist eigentlich nicht möglich.
forum_message forum_message
Torsten und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Dauer Piepton nach Radioeinbau geschrieben.
Coole Nummer mit dem „piepen des Radios“ Absolut sympathischer Fehler der überhaupt keiner ist, Besser geht es kaum.
forum_message forum_message
mbertram24 hat einen neuen Beitrag im Thema Wieviel Ampere Strom für Dachklima geschrieben.
Entscheidend hierfür ist der sog. Anlaufstrom. Dieser Leistungsbedarf liegt etwas über der Dauerlast.Informationen hierzu findest Du in Deinen Unterlagen oder auf der HP des Herstellers. Gruß Manfred B
forum_topic forum_topic
soeba hat das Thema Wieviel Ampere Strom für Dachklima erstellt
Hallo zusammen,wir haben eine Truma Aventa Comfort Dachklima verbaut. Wieviel Ampere Strom sollte ein Stellplatz haben, um die Dachklima sowie Kühlschrank über den Landstromanschluss zu bedienen? Habt ihr Erfahrungswerte? Viele Plätze in Italien haben nur 6 oder 10 Ampere, wir sind uns unsicher.LG u...
forum_topic forum_topic
soeba hat das Thema Badezimmer Tür Befestigung? erstellt
Ihr Lieben, schon oft ist es uns passiert, dass die Badezimmertür, obwohl wir gerade stehen, zufällt und man beim herausgehen an die untere Kante stößt. Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht und habt eine gute Lösung dafür gefunden? Magnet? Klettband?Teilt doch gern mal eure Lösungen?Liebe Grüße
forum_message forum_message
deb10042 und 2 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Einbau Clesana C1 geschrieben.
Herzlichen Dank!!!Das passiert bei mir bestimmt nicht "morgen oder übermorgen", aber der Wunsch ist da und man weiß ja, wie das läuft: es muss innerlich gären und langsam hochkochen
forum_message forum_message
Bernd-100 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Drehkonsole Fahrersitz quietscht geschrieben.
Hallo Andreas, ich habe mit 4 Scheiben zwischen Sitz und Drehkonsole das Problem erledigen können. Der Sitz hatte auf dem Plastik der Drehkonsole gerieben. Der Abstand war zu gering. Gruß Bernd
forum_message forum_message
Lumenio_Lubeca hat einen neuen Beitrag im Thema Starterbatterie Ladeprobleme geschrieben.
Zitat von Roadbuck im Beitrag #12Der Schalter liegt schon hier… Der wird einfach eingeschleift. Ist halt wie so oft, dass das Provisorium am längsten hält.Ich hatte damit verschiedene Tests während der Fahrt gemacht.Es ist ja so, dass eine kurze Unterbrechung reicht, um den Batteriesensor zu resette...
forum_message forum_message
saarländer und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Dauer Piepton nach Radioeinbau geschrieben.
Hallo,ach was einem dummen WoMo Neuling alles passieren kann :-(Ihr habt recht, die Trittstufe war es, ------> Problem gelöst :-)Das hätte aber doch im Kombi Instru. angezeigt werden können :-(viiielen Dank
forum_topic forum_topic
saarländer hat das Thema Dauer Piepton nach Radioeinbau erstellt
Hallo,ich benötige mal wieder Hilfe von euch.Also wie in meinem anderen Post schon geschrieben hat mein Carado A464 pro / Bj.10 / 2023 (auf Fiat Ducato Basis) eine Radio und RFK Vorbereitung.Nun ich habe mir jetzt das Alpine Halo 11 zugelegt inkl. des Einbaumaterials und eine Caratec Twin RFK.Jetzt ...
forum_message forum_message
MaWiSi hat einen neuen Beitrag im Thema Thule Radträger Ersatzteil geschrieben.
Hallo,Hast du schon bei Capron nachgefragt?Herr Schwarz ist für die Technik und Werksführung zuständig. Vielleicht kann er helfen. VGMatthias
Besucher Statistiken
58 Aktive User
19 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Besucherrekord
230 Benutzer gleichzeitig online (14.04.2021 15:01)

Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 4596
Beiträge 61227
Mitglieder 2.048