RE: Forumsaufkleber erstellen

in Infos & Wissenswertes 11.05.2019 16:03
von newcarado • Fahrkönner | 497 Beiträge

Also ich bedanke mich bei euch allen für die vielen Ratschläge und Hinweise. Verständlicherweise ist es nicht möglich auf alle Hinweise einzugehen. Jede Änderung bedingt in einem anderen Bereich wieder Kompromisse. Ich denke wir haben jetzt den besten Kompromiss gefunden. So ist der Aufkleber aus der Ferne relativ gut erkennbar und ich denke er weckt Interesse. Selbst wenn man sich die URL so schnell nicht merken kann, so findet man dieses Forum bei Google mit den Suchbegriffen Carado, Sunlight, Forum etc. recht schnell.

Also um es kurz zu machen, ich werde den Aufkleber am Montag in der aktuellen Form in Druck geben. Die Größe beträgt ca. 22 cm x 10 cm. Die Größe ist ein Kompromiss um eine preiswerte Versendbarkeit im A4 Umschlag zu ermöglichen.

Jeder der möchte kann also ab sofort einen oder mehrere zum Preis von je 4,--€ zuzügl. Porto bestellen. Für Porto + Umschlag (egal wie viele Aufkleber in den Umschlag kommen) wird 1,--€ fällig.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Nachtrag an Admin / Mod:
Vielleicht kann man das inkl. Bild in irgendeiner Form an gut sichtbarer Stelle im Forum anpinnen.|addpics|o8h-2q-fcb0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Liebe Grüße Jens

zuletzt bearbeitet 11.05.2019 16:11 | nach oben springen

in Infos & Wissenswertes 11.05.2019 16:11
von Gelöschtes Mitglied

Tipp Top, ich freu mich 😊

Grüße
Mike
nach oben springen

in Infos & Wissenswertes 11.05.2019 16:18

Zitat von newcarado im Beitrag #76
...Die Größe ist ein Kompromiss um eine preiswerte Versendbarkeit im A4 Umschlag zu ermöglichen.

Ich meinte im DIN C6 Umschlag versenden ohne den Aufkleber zu knicken.

Liebe Grüße Jens

zuletzt bearbeitet 11.05.2019 16:18 | nach oben springen

in Infos & Wissenswertes 11.05.2019 16:57
von Oldcars • Fahrexperte | 813 Beiträge

Hallo Jens,

ich würde 3 Stk. nehmen.
Versand an Freunde in Deutschland 🇩🇪 wenn es bis zum 5.6. ankommt. Danach muss ich weitersehen wohin in 🇩🇪
Versand in die Schweiz 🇨🇭 ist relativ teuer.
Eventuell kann ich anderen Schweizern es dann auch weitersenden zuzüglich Porto Schweiz 1.- CHF

Das Porto 🇩🇪 würde dann für diese entfallen, wenn alles zusammen mit meinen versendet werden kann für 1.- €

Benötige dann nur noch Deine Iban und den Namen des Kontoinhabers.

Gruss Daniel
nach oben springen

in Infos & Wissenswertes 11.05.2019 17:36
von herzogletho • Fahrprofi | 1.042 Beiträge

Hallo Jens,

ich hoffe, ich habe folgende Preise korrekt verstanden:

1 Aufkleber: 4,00 EUR + 1,00 EUR (Porto) = 5,00 EUR
2 Aufkleber: 8,00 EUR + 1,00 EUR (Porto) = 9,00 EUR
3 Aufkleber: 12,00 EUR + 1,00 EUR (Porto) = 13,00 EUR

Ist das so korrekt dargestellt?

Dann wäre noch zu klären: Soll jeder Besteller dir den Betrag als Bargeld mittels Brief zusenden (Adresse?) oder soll der Betrag überwiesen werden (wenn ja, bitte Bankverbindung entweder hier mitteilen oder jedem Interessenten per "Private Mails")?

PS: Unabhängig davon - du hattest ja angeregt, ob dann der Aufkleber irgendwo hier dargestellt werden könnte, diesbzgl. wäre sicherlich unser Admin gefragt, wobei - wäre es dann auch sinnvoll bzw. überhaupt machbar, den aktuellen "Kopf" unseres Forums entsprechend anzupassen (Wiedererkennung, Capron raus, ebenso Orange und Glücksmobil)?

Beste Grüße, Manfred
nach oben springen

in Infos & Wissenswertes 11.05.2019 19:40
von Guido • Fahrkönner | 474 Beiträge

Boorrr Leute, jetzt war ich mal zwei Tage nicht online hier und in die Chat hat es 40 neue Einträge gegeben.... unglaublich...da habe ich ja was zu lesen.

Ich werde auch einen Aufkleber nehmen...aber ich muss erst alles lesen...

Grüße Guido

Viele Grüße Guido
nach oben springen

in Infos & Wissenswertes 11.05.2019 20:55
von Rudisson • Fahrer | 55 Beiträge

Um mein"Bingo" zu konkretisieren:
Ich nehme natürlich auch einen Aufkleber!

in Infos & Wissenswertes 12.05.2019 10:13
von Andy • Fahrexperte | 993 Beiträge

Hi Jens,

wir nehmen auf jeden Fall 3 - ggf. vereinbaren wir aber eine persönliche Übergabe ... irgendwann müssen wir uns ja mal kennen lernen

Hinweis zu Zahlungsbedingungen: bitte das unbedingt in privaten Mitteilungen klären, nicht öffentlich im Forum! Wir haben hier ja die Möglichkeit private Nachrichten auszutauschen, das sollten wir für solche Fälle auch nutzen.

Andy
nach oben springen

in Infos & Wissenswertes 12.05.2019 14:33

Zitat von herzogletho im Beitrag #80
Hallo Jens,

ich hoffe, ich habe folgende Preise korrekt verstanden:

1 Aufkleber: 4,00 EUR + 1,00 EUR (Porto) = 5,00 EUR
2 Aufkleber: 8,00 EUR + 1,00 EUR (Porto) = 9,00 EUR
3 Aufkleber: 12,00 EUR + 1,00 EUR (Porto) = 13,00 EUR

Ist das so korrekt dargestellt?

Dann wäre noch zu klären: Soll jeder Besteller dir den Betrag als Bargeld mittels Brief zusenden (Adresse?) oder soll der Betrag überwiesen werden (wenn ja, bitte Bankverbindung entweder hier mitteilen oder jedem Interessenten per "Private Mails")?

PS: Unabhängig davon - du hattest ja angeregt, ob dann der Aufkleber irgendwo hier dargestellt werden könnte, diesbzgl. wäre sicherlich unser Admin gefragt, wobei - wäre es dann auch sinnvoll bzw. überhaupt machbar, den aktuellen "Kopf" unseres Forums entsprechend anzupassen (Wiedererkennung, Capron raus, ebenso Orange und Glücksmobil)?

Schön, dass solches Interesse besteht.

Die Versandpreise sind genau so, wie Manfred es dargestellt hat.

Bezahlung per Überweisung oder Paypal (Zahlung an Freunde). Die jeweiligen Daten gibt es per PN.

Ich informiere hier natürlich, sobald die Aufkleber in meinen Händen sind. Und die Versendung erfolgt natürlich auch jeweils so schnell als möglich.

Da es mehrfach angesprochen wurde, hier noch meine Meinung zum Thema "Forumskopf". Aus meiner Sicht sollte hier nichts geändert werden. Auch wenn es die 2 Marken nicht mehr als Neufahrzeuge gibt, so wäre es schön hier auch weiterhin die Besitzer und Freunde dieser Marken zu haben und das auch optisch zu zeigen. Ggf. kann man dies ja in einem eigenen Thema disskutieren.

Liebe Grüße Jens
nach oben springen

in Infos & Wissenswertes 13.05.2019 07:47
von Andy • Fahrexperte | 993 Beiträge

Also am Forumskopf würde ich (erstmal) nichts ändern - und wenn, dann würde ich das auch ungern ohne die Zustimmung vom Cheffe (Mark) machen wollen - ich bin ja nur Admin in seinem Auftrag....

Hi Jens,

gibt es eine Mindesmenge, die wir abnehmen müssen? Und willst Du erst das Geld einsammeln bevor Du bestellst (sonst müsstest Du ja in Vorleistung gehen)?

Andy
nach oben springen

in Infos & Wissenswertes 13.05.2019 08:16

Moin Andy,

ich schrieb ja am Anfang mal, dass ich mich hier aktiv mit einbringen möchte. Das bezieht sich auch auf die Aufkleber. Um es kurz zu machen, ich bin bereits in Vorleistung gegangen und habe einen Packen Aufkleber geordert. Sollte ich den größten Teil verkaufen können, dann wäre mein eigenes Exemplar mit abgedeckt. Sollte hier das Interesse nicht ausreichen, dann habe ich wieder an Erfahrung gewonnen.

Vielleicht könnte man irgendwo an prominenter Stelle im Forum dafür werben?

Die Aufkleber sollen am nächsten Dienstag (21.05.2019) fertig sein und werden dann sogleich von mir versandt.

Liebe Grüße Jens
nach oben springen

in Infos & Wissenswertes 13.05.2019 09:23
von Oldcars • Fahrexperte | 813 Beiträge

Hat es weitere Mitglieder aus der Schweiz, welche den Aufkleber kaufen?
Wenn ja bitte bei mir melden, sorge für günstigen Inland Versand.

Gruss Daniel
nach oben springen

in Infos & Wissenswertes 21.05.2019 06:58

Hier mal ein kleines Update.

Einige Mitglieder haben bereits geordert und alle die bestellt haben, haben auch sogleich bezahlt. Also das Geld ist von allen angekommen.

Der Auftragsstatus steht seit heute morgen auf versendet. Ich signalisiere sobald die Aufkleber eingetroffen sind.

Ich bin so was von gespannt, wann ich den ersten dieser Aufkleber unerwartet mal an einem Fahrzeug sehe.

Liebe Grüße Jens

zuletzt bearbeitet 21.05.2019 06:58 | nach oben springen

in Infos & Wissenswertes 22.05.2019 07:53

Ich freue mich mitteilen zu können:

Die Aufkleber sind da.

Eigentlich sollte "Karl der 3." der Erste sein, der einen Aufkleber trägt. Aber momentan ist Karl in der Werkstatt zur Unterbodenpflege und Hohlraumkonservierung. Außerdem müssen noch die neuen Zusatzschraubfedern vom TÜV abgenommen werden.

So kann ein anderer diese Ehre für sich beanspruchen, die Aufkleber werden nämlich noch heute versendet.

Noch kurz zu den Aufklebern selbst.
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Sie sind von der "Papier"-Stärke her wirklich klasse, selbst am Trägerpapier merkt man die Qualität. Das Motiv ist ordentlich gedruckt, Schutzlaminat ist natürlich drauf. Die Ecken sind minimal abgerundet, so können sie sich dort auch nicht so schnell lösen.

Da werden wir lange Freude dran haben.

Liebe Grüße Jens
nach oben springen

in Infos & Wissenswertes 22.05.2019 08:39
von udo2308 • Fahrkönner | 342 Beiträge

Danke Jens, dann bin ich ja mal gespannt und freue mich schon drauf 😀.

Gruß Udo

Gruß Udo
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Allround57

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nordwestmann
Forum Statistiken
Das Forum hat 818 Themen und 7988 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen