X
ALLGEMEINES:
TECHNIK:
DIES & DAS:
Login
Letzte Aktivitäten
forum_message forum_message
Catalpa und napfp haben 2 neue Beiträge im Thema Frage an alle Tischumrüster (Einsäulentischfuß) geschrieben.
Danke für die schnelle Antwort :)Ich würde eine Platte machen mit 60x110 und sehr stark gerundete (r=10) Ecken. Zur Wand hin würde ich diese Blende 7cm tiefer setzen, dann kann der Tisch bis an die Wand gefahren werden. Im Ergebnis hätte ich eine große Platte und im Durchgang 5cm mehr Platz. Wenn ic...
forum_topic forum_topic
Hi,ich habe eine Frage an alle die den Klappertisch gegen einen Einsäulentisch getauscht haben. Ich denke z.Z. darüber nach, damit die Längsbank im 448 zu einem vollwertigen Essplatz wird. Mit dem originalen Tisch geht das nur mäßig und auch nur wenn er ganz ausgezogen wird. Was immer umständlich is...
forum_message forum_message
purple und 4 weitere haben 17 neue Beiträge im Thema Windabweiser für Fahrer-beifahrertür geschrieben.
Ich habe die ClimAir jetzt an meinem zweiten Pkw und auch an meinem zweitem Wohnmobil. Ich möchte sie nicht mehr missen. Insbesondere meine bessere Hälfte freut sich immer, dass sie das Fenster trotz Regen ein Stück aufmachen kann.Es mag sicherlich preislich günstigere Windabweiser geben, aber für m...
forum_message forum_message
Torsten und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Risse in Dachhaut geschrieben.
Super.... Endlich mal wieder positive Nachrichten in Bezug auf kundenorientiertes Arbeiten!Optisch gut gelungen und das die Kosten übernommen worden sind, ist ja in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.Freue mich für euch.
forum_message forum_message
Catalpa und 7 weitere haben 11 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Zitat Bei Mercedes kann man einfach die Battereie tauschen. Die Elektronik ist so intelligent, daß…Sehr interessant :)Bei Fiat gehe ich dann mal davon aus, dass es keine Automatik gibt und man froh sein kann wenn das nicht fest im Code ist …
forum_message forum_message
Torsten und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Begehbarkeit des Daches beim Sunlight V 66 geschrieben.
Hallo und herzlich willkommen Franz,schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.Du solltest beim "begehen" des Daches auf jeden Fall eine stabile Unterlage zur Gewichtsverteilung nutzen und dich dann auch nur vorsichtig drauf bewegen.Vielleicht kannst du es aber auch von der Seite bewerkst...
forum_message forum_message
ami8 hat einen neuen Beitrag im Thema Sunlight A70 - Wassertank läuft beim Befüllen INNEN über geschrieben.
Hallo zusammenDanke für eure Antworten - ich habe das Set gefunden, es lag auf dem freien Platz neben der Innenraum-Batterie unter dem Beifahrersitz!
forum_topic forum_topic
frama54 hat das Thema Begehbarkeit des Daches beim Sunlight V 66 erstellt
Hallo Leute,Ich bin neu hier und auch erst seit 2 1/2 Jahren mit dem WoMo unterwegs. Leider spinnt meine Satanlage, sodass ich evtl. die Antenne abmontieren muss.Frage: Kann ich ( ca 80 kg) mich problemlos auf das Dach setzen um an der Antenne zu hantieren?Gruß
forum_message forum_message
Torsten und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Solar auf Aufstelldach nicht freigegeben? Sunlight Cliff RT geschrieben.
Zitat von Stefano67 im Beitrag #25Sunlight hat Recht, die Installation von geklebten Paneelen auf dem Dach zu untersagen. Unser RT steht seit drei Wochen beim Händler, weil man beim Abnehmen der Paneele Risse im Dach festgestellt hat.Das Fahrzeug wurde bei der Bestellung mit diesem Einbausystem konf...
forum_message forum_message
mauf und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Kann diese Kombination EBL+Booster+Lifpo4+Faltsolar geschrieben.
Zitat von toni11 im Beitrag #12Ich hab mir die Verkabelung noch nicht angesehen, aber der Ladebooster ist doch direkt mit der Batterie verbunden. Warum soll ich im EBL noch was umstallen? Wenn ich im Ladebooster auf Lithium umstelle, sollte das doch reichen!?Jein. Wenn Du nur mit dem Ladebooster läd...
forum_message forum_message
toni11 hat einen neuen Beitrag im Thema Sunlight Cliff - Licht teilweise ohne Funktion geschrieben.
Ja. Das ist eine Sicherung. Ist mir auch schon passiert. Ich hab an den Schienen noch zusätzlich USB Buchsen angebaut, die wohl etwas mehr Strom ziehen. Zusammen mit dem verbauten Licht ist die Sicherung dann geflogen. Habe sie gegen eine etwas größere ausgetauscht.
forum_message forum_message
Niederrheiner und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Smartshunt 500 anschließen geschrieben.
Tip: Gleich einen vernünftigen Masseverteiler mit verbauen
forum_topic forum_topic
Bastelwastel68 hat das Thema Windabweiser für Fahrer-beifahrertür erstellt
Hallo zusammenIch würde gerne die Windabweiser für Fahrer und Beifahrertür nachrüsten. Hat jemand damit positive oder negative Erfahrung gemacht?Es gibt die original die nur oben an der Scheibe sind und auch solche die auch noch bis unten gehen. Wie sieht es mit TÜV aus. Bei denen vom ClimAir gibt e...
forum_message forum_message
Testerr und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Hallo Patrick, danke, jetzt hab ich es wohl .D.h. also dass oben am Shunt der Masseanschluss für die Verbraucher anzuschliessen ist und unten die Batterie. Der Shunt ist dann der Widerstand zur Messung. Also, wie du geschrieben hast ein geschrumpfter Shunt wie z.B. der von Victron.
forum_message forum_message
Torsten und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Neue Preise und Qualität noch im Einklang? geschrieben.
Moin Philipp,Also Forster und Chausson sind sicherlich nicht hochwertiger von der Qualität.Insbesondere Forster finde ich eher „billig“ von innerer Optik und Verarbeitung und würden wir nie kaufen.Aber wie immer gilt auch hier…..Geschmackssache und eigene Wahrnehmung.
forum_message forum_message
Torsten hat einen neuen Beitrag im Thema ewiges Ärgernis beseitigt (A68) geschrieben.
Moin Lennet,Sehr gut umgesetzt. Funktionell und vor allem günstig.Und es sieht zudem noch sehr gut aus.
forum_message forum_message
fantomas und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Aufbaubatterie per Ecoflow und USB-C über MPPT laden - Ideenfindung geschrieben.
Tach,Ja 12,6 V Ausgang hat Ecoflow. B2B Lader ist machbar, wenn er den Eingangsstrom auf 8..10 A begrenzen kann, sonst schaltet Ecoflow ab.
forum_message forum_message
Jacques und 1 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Mittlerer Unterfahrschutz geschrieben.
Ja, das mit der Schraube/Mutter-Kombination soll so gut nicht sein.Wenn Dir das abreißst, dann hast du Geburtstag.Also Spezialwerkzeug und alles ist gut.Danke Rudi
forum_message forum_message
Pillepalle12 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Warnton der Trittstufe will nicht mehr geschrieben.
Vorher würde ich noch kurz prüfen, ob beide kabelschuhe vom summer noch in der Schiene neben dem ebl stecken oder ggf eines der Kabel gebrochen ist.VgPhilipp
forum_topic forum_topic
Lennet Kann hat das Thema ewiges Ärgernis beseitigt (A68) erstellt
Wir haben uns 2 Jahre darüber geärgert, daß sich nach JEDER Fahrt mit unserem A 68, beim Öffnen des Schrankes in der Naßzelle, dieser sich seines Inhalts entledigte. Der Einbau von Ø6x1 Edelstahlrohre hat etwa 1 Std. gedauert, denn der Schrank mußte etwas zerlegt werdenIch frage mich warum das, oder...
forum_message forum_message
neyoo und 7 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Zitat von newcarado im Beitrag #44Für mich allerdings komplett unverständlich, wie so ein eindeutiger Montagefehler über Jahre systematisch passieren kann.Zitat von Evil_invader im Beitrag #48Lediglich die kleine schwarze (=Leitung vom Subwoofer) hat nicht mehr drauf gepasst.Bzw. hab ich mich nicht ...
forum_message forum_message
evajorg und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Autoradio/Mediacenter Pioneer SPH-EVO950DAB D8-C geschrieben.
wie bereits beschrieben, ist der Rest des Moniceivers echt klasse - eben nur nicht die Navigationsmöglichkeiten.Also, wenn wir nochmals dieses Gerät kaufen würden, dann komplett ohne Navigation ( Sygic ) - bekommt man bereits schon um die 700,- € + Kit
forum_topic forum_topic
Gesa hat das Thema Warnton der Trittstufe will nicht mehr erstellt
Hallo zusammen,bisher ging immer ein fieser Warnton los, wenn ich die Zündung angemacht habe und die Einstiegsstufe noch ausgefahren war. Der Ton kommt jetzt nicht mehr. Für mich ganz plötzlich, ich habe keinen Anhaltspunkt, was da passiert ist. Ein- und Ausfahren kann ich sie allerdings problemlos....
forum_message forum_message
Torsten hat einen neuen Beitrag im Thema Carado I 447 Tankklappe geschrieben.
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,schön das du zu uns hier gefunden hast und dich mit uns austauschen möchtest.Das mit der Tankklappe könnte in der Tat ein klein wenig schwieriger werden, da es ja nicht mehr die originale Ducatoklappe sondern dem Aufbau von Carado zuzuordnen ist. Das schrä...
Besucher Statistiken
57 Aktive User
28 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Besucherrekord
230 Benutzer gleichzeitig online (14.04.2021 15:01)

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 28 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 4685
Beiträge 62532
Mitglieder 2.173