X

Warntafel Italien Spanien

  • Seite 1 von 2
03.03.2019 17:32 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 17:40)
avatar  Oldcars
#1 Warntafel Italien Spanien
avatar
Fahrprofi
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da wir auf Gewicht achten müssen und nicht unnötiges mitführen wollen, haben wir diese Warntafel gekauft. Zugelassene Warntafel zum wenden für Italien und Spanien. 2 in 1

Eventuell ist es auch für Andere von Interesse.

Suchbegriff:

Warntafel zum wenden Italien Spanien

Zu finden bei Real online, Schlanzer.ch, Ebay.de

Google hilft, einfach bei Google den Suchbegriff eingeben

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 17:51
#2 RE: Warntafel Italien Spanien
avatar
Admin

Dankeschön für den Tipp.

Als wir das erste mal in Italien waren, sind wir natürlich völlig unvorbereitet (sprich ohne Tafel) losgefahren.

Auf dem Campingplatz in Italien wurden wir dann aufgeklärt.

Also vor Ort eine gekauft, die dann leider nur in Italien gilt.

Aber so eine Wendetafel finde ich echt klasse.

Hier noch mal zur Unterscheidung:

Italien


Spanien



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 09:09
avatar  Andy
#3 RE: Warntafel Italien Spanien
avatar
Admin

Dann auch noch von mir ein Hinweis (könnte für Daniel vielleicht interessant werden):
In Spanien gibt es noch eine Vorschrift für Fahrzeuge/-züge mit Längen von über 12 m (es zählt der erste Zentimeter!), die müssen mit so einer länglichen Tafel, gelb mit rotem Rand, ausgestattet werden (habt Ihr bestimmt alle schon an Lkws gesehen). Die Gefahr in Spanien kontrolliert zu werden ist zwar recht gering - aber eben nicht gleich null...
Wir haben das bei uns am Anhänger dran, da wir als Zug eben ein paar Zentimeter länger als 12 m sind - und die Klappe hinten ist groß genug, da passt das alles ran....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 17:57
#4 RE: Warntafel Italien Spanien
avatar
Moderator a.D.

Hallo Daniel,

die Klapptafel habe ich auch, im letzten Jahr gleich angeschafft, da die erste große Reise eben nach Italien ging; da wir unsere E-Bikes hinten drauf hatten und diese geschützt durch eine Hindermann-Hülle, konnte ich die Warntafel auch schön in der entsprechenden Tasche der Hülle "präsentieren".

Für die Aufbewahrung (mit einsteckender Tafel kann die Hülle schlecht zusammen gelegt werden) habe ich mir nach längerem suchen eine ganz preiswerte Plastiktasche gekauft (ähnlich der großen Einkaufstaschen, aber eben flach) und transportiere die Tafel darin separat in der Heckgarage.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 18:13
avatar  Oldcars
#5 RE: Warntafel Italien Spanien
avatar
Fahrprofi

Hallo Andy,

danke für den Hinweis.
Aufgrund eines scheren Unfalls auf der A81 Ostern 2009, habe ich mich um bestmögliche Sichtbarkeit unserer Fahrzeuge gekümmert.
Dazu gehört natürlich auch eine solche Tafel. Das freiwillig angebrachte 80km/h Schild wurde ebenfalls in reflektieren Ausführung angebracht.
Vom kleinen Gepäckanhänger hier ein Foto. Kannst es aus Gründen des Speicherplatzes gerne nach 3-4 Wochen löschen. Das anderweitige Hochladen habe ich noch nicht geschafft, sorry.

[[File:EFB74639-1DD1-4795-B003-E616E298B72D.jpeg]]

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 15:44
avatar  Oldcars
#6 RE: Warntafel Italien Spanien
avatar
Fahrprofi

Beim Trailer ist es diesbezüglich auch weiter gegangen. Das erwähnte Schild ist auch dort nun angebracht

Beim Kauf:
https://addpics.com/i/lvb-c-34d4.jpeg

Aktuell:
https://addpics.com/i/lvb-e-5d48.jpeg

Jetzt fehlen noch zusätzlich re&li seitliche 180 grad schwenkbare LED Begrenzungsleuchten, je Seite
3 seitliche LED Markierleuchten orange, der reflektierende 80 km/h Aufkleber und den CH Aufkleber.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 07:29
#7 RE: Warntafel Italien Spanien
avatar
Admin

Hallo Daniel,

wie kann ich mir denn 180 grad schwenkbare LED Begrenzungsleuchten vorstellen?
Und warum schwenkbar?



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 09:11
avatar  Oldcars
#8 RE: Warntafel Italien Spanien
avatar
Fahrprofi

Wenn das WoMo zieht sind die nicht zu sehen da da Womo breiter ist. Wenn ich mit dem PKW ziehe reicht es. Diese kann ich von Senkrecht auf Wagerecht klappen = plus 20cm pro Seite wo sie weiter raus stehen. Mach dann noch später Fotos.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 09:24
#9 RE: Warntafel Italien Spanien
avatar
Admin

Danke für die Erläuterung, soweit hatte ich nicht gedacht.

Jetzt weiß ich aber was du meinst, wir haben am Wochenende einen PKW Hänger mit dem Wohnmobil bewegt und der Hänger war in den Seitenspiegeln gar nicht zu sehen, da er schmaler war wie das Wohnmobil. Vorwärts war das nicht so problematisch, beim Rangieren schon. Man hat nämlich erst sehr spät gesehen, wenn der Hänger aus der Spur lief.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 19:56
avatar  Rollo ( gelöscht )
#10 RE: Warntafel Italien Spanien
avatar
Rollo ( gelöscht )

Hallo zusammen. Für den Italienurlaub nun auch die vorgeschriebene 50x50 Warntafel zugelegt. Wir haben einen werksseitig montierten 4er Heckträger. Es wird dort nur ein E-Bike, nahe an der Rückwand, transportiert. Die Warntafel muss nun ja ans äußerste Ende des Trägers. Dort gibt es jetzt keine Möglichkeit die Warntafel zu befestigen. Hat jemand von Euch einen Tipp?
Gruß Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 20:35
#11 RE: Warntafel Italien Spanien
avatar
Moderator a.D.

Hallo Rolf,

schau mal hier: Halter

Ich möchte eigentlich unbedingt wieder eine Plane über die beiden E-Bikes machen (auch auf einer Fahrrad-Bühne), und da wäre ja die Tasche drin; mir erscheint aber die "Professionell" von Hindermann nicht breit genug, habe heute einfach mal "Camping-Wagner" angeschrieben, ob die das Ding auch zurück nehmen, wenn es zu eng ist.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 05:55
avatar  Rollo ( gelöscht )
#12 RE: Warntafel Italien Spanien
avatar
Rollo ( gelöscht )

Hallo Manfred, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ja, da werde ich mir wohl etwas selber dengeln müssen. In unsere Fahrrad plane passt das Schild nicht in die vorgesehene Tasche.

Beste Grüße Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 18:09
#13 RE: Warntafel Italien Spanien
avatar
Moderator a.D.

Wir hatten bisher auch schon eine Plane von Hindermann, in die Tasche passte das Schild problemlos rein (wir haben das "Wendeschild".
Bin mal gespannt, was Camping-Wagner schreibt - wenn alle Stricke reißen, lasse ich mir eine passende Plane "bauen".

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 16:17 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2022 18:37)
avatar  Rollo ( gelöscht )
#14 RE: Warntafel Italien Spanien
avatar
Rollo ( gelöscht )

So, wen es interessiert. Ich hab meine Halterung fertig. Hatte Zuhause noch etwas Boschprofil rumliegen und damit konnte ich das Problem lösen. Alles Andere mit Spanngummi und dergleichen war mir echt zu riskant. Die Warntafel ist nun auf eine 50x50 /3mm Aluplatte geschraubt. Kann dann bei Bedarf umgedreht werden (Italien/Spanien). Die Grundplatte ist mit Boschprofilen am Fahrradträger verschraubt. Das hält alles und schlabbert nicht rum.

IMG_20220504_111125.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20220504_111118.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20220504_110406.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20220504_110415.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Besten Gruß Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 17:16
avatar  Gust
#15 RE: Warntafel Italien Spanien
avatar
Moderator

Das sieht gut und stabil aus, Respekt.

Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!