X

Sunlight A68 - TV im Schrank

21.01.2019 18:48
avatar  Mike ( gelöscht )
#1 Sunlight A68 - TV im Schrank
avatar
Mike ( gelöscht )

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen Sunlight A68 erworben und möchte jetzt vor der Auslieferung einen TV in den Schrank über dem Kühlschrank einbauen lassen. Weiß jemand zufällig die maximale größe die inklusive TFT Auszug in den Schrank passt?

Viele Grüße!

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 18:58
avatar  Guido
#2 RE: Sunlight A68 - TV im Schrank
avatar
Fahrexperte

Hallo Mike,

vielen Spass mit dem neuen Gefährt. Zu den Abmessungen kann ich leider nichts sagen. Wir sind ohne TV unterwegs.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 21:43 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2019 21:54)
avatar  Oldcars
#3 RE: Sunlight A68 - TV im Schrank
avatar
Fahrprofi

Mike,

wir haben ab Werk die TV-GERÄT Vorbereitung bestellt.
Da wir jedoch wie angekündigt einen 32“ im WoMo einbauen, könnten wir den Originalauszug verkaufen.
Bei Interesse schreib mich per Pn an.

Am Donnerstag Abend kann ich messen. Am besten ruft mich dann an.
01515 sechs sechs sechs 00 sechs sieben

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 22:26 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2019 22:26)
#4 RE: Sunlight A68 - TV im Schrank
avatar
Fahrkönner

Hallo Mike,

hast du den kleinen Kühlschrank oder den großen (167L)? Bei letzterem wirst du oberhalb vom KS kaum Platz für einen Tiewie haben, da ist nur mehr ein kleines Fach für etwa 2-3 Schuhkartons.

Aber auch mit einem kleinen KS glaube ich nicht, dass fernsehen ohne Genickstarre möglich ist. Ich habe den baugleichen A361, das ist einer der wenigen Dingen, die nirgends so richtig passen wollen. Am ehesten würde ein LCD über die Nackenstützen der hinteren Bank von der Dinette passen, aber davon hat man nur etwas, wenn man zu zweit ist ... und man muss halt kuscheln.

LG Peter

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 22:33 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2019 22:36)
avatar  Oldcars
#5 RE: Sunlight A68 - TV im Schrank
avatar
Fahrprofi

Hallo Peter,

wir haben den grossen KS 167 Liter.
Wir verbauen das 32“ TV-GERÄT woanders. Das passt auch. Lass Dich überraschen...
Deshalb werden wir den originalen TV-GERÄT Auszug nicht verwenden. Ein passendes TV-GERÄT mit DVD Funktion für den Originalplatz hätte ich auch noch anzubieten.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 07:59
avatar  Mike ( gelöscht )
#6 RE: Sunlight A68 - TV im Schrank
avatar
Mike ( gelöscht )

Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wir haben den großen Kühlschrank mit 167 Litern. Mein Händler will mir einen 22 Zoll Fernseher mit schwenkbaren TFT Auszug einbauen. Mir geht es um die maximale Größe für diesen Schrank. Wir werden dann erstmal den 22 Zoll nehmen. An der Wand zur Toilette könnte man auch einen größeren hinhängen, da hat man dann aber wieder Probleme mit den Kabeln. Wie zufrieden seid ihr mit euren Sunlight Wohnmobilen? Mein Händler hat mir noch die Thule Duo Contrll CS mit Einbau angeboten, glaub für 400€. Ist der Einbau aufwändig? Oder bekommt das auch ein Laie hin? Hab die Duo Contrll CS online für 200€ gesehen.

Viele Grüße!

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 08:20
avatar  Andy
#7 RE: Sunlight A68 - TV im Schrank
avatar
Admin

Hi Daniel,

es geht hier um einen Alkoven - der sieht ein wenig anders aus als Dein 449...


Hi Mike,

zur maximalen Größe kann ich leider auch nichts sagen (weder haben wir einen A noch einen Fernseher im Mobil), vermute aber mit der richtigen Halterung und unter Verzicht auf die Klappe würde auch ein 32" passen - da hilft aber eigentlich nur eigenhändiges Ausmessen um ganz sicher zu gehen. Und ob eine andere Montagestelle in Frage kommt, solltest Du Dir auch selber überlegen, niemand weiß so gut wie Du gerne fernsehen möchtest wie Du selbst

Die Duo Control kann man sicher selber einbauen, aber: da das zum Gassystem gehört, muss das dann auch abgenommen werden, und wenn diese Abnahme im Preis enthalten ist (sollte sie eigentlich), würde ich das nicht selber machen wollen - soviel sparst Du dann nämlich auch nicht mehr. Die Frage ist, ob Du es überhaupt brauchst, man kann damit natürlich auch während der Fahrt das Gas anlassen und es schaltet automatisch auf die zweite Flasche um - beides kann man auch händisch erledigen und spart so Geld. Muss natürlich jeder selber entscheiden .... bei uns war das beim Einbau der Tankflaschen inkl. - aber zusammen natürlich nochmal deutlich teurer, uns war der Komfortgewinn, dass wir jederzeit an jeder LPG-Tankstelle nachtanken können den Aufpreis aber wert.

Zufrieden bin ich mit Sunlight allerdings gar nicht ... weil wir einen Carado haben - da das aber Zwillinge sind, sollten unsere Erfahrungen auch für Sunlight gelten: wir sind reht zufrieden mit unserem Oskar , so ein paar Kleinigkeiten gab es (stehen in meinem Erfahrungsbericht), die aber im Verhältnis zu den Vorteilen (dazu zählt ja auch der günstige Preis) vernachlässigbar sind. Vor allem aber gab es bisher nichts wirklich schlimmes bei uns.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 09:05
#8 RE: Sunlight A68 - TV im Schrank
avatar
Moderator a.D.

Hallo Mike,

wir haben die Duo Control (natürlich incl. Crash-Sensor und Gasfilter!) ebenfalls einbauen lassen (ich hätte schon grundsätzlich keine Ahnung vom Gas-Bau und lasse vom Gas auch komplett die Finger, da reicht mir schon als "Risiko" der Flaschentausch) und sind zufrieden damit.

Allerdings - dazu gehört dann m. E. auch eine vernünftige Möglichkeit, jederzeit schnell und einfach prüfen zu können, welche Flasche denn nun wie voll bzw. leer ist - das hat mich anfangs sogar sehr genervt, ist nun aber durch die zwischenzeitlich "installierte" Gas-Messanlage (darüber habe ich an anderer Stelle berichtet) wunderbar gelöst, und jetzt macht das System für mich auch absolut Sinn, zumal ich das Gas beim Fahren bzw. bei Fahrten mehr oder weniger vergessen kann.

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 12:51
avatar  Oldcars
#9 RE: Sunlight A68 - TV im Schrank
avatar
Fahrprofi

Hallo Andy,

ja das mit dem 32“ TV habe ich gelöst. Wird später montiert wie ich es geplant habe.
Wenn es zwar um einen Alkoven geht, aber beim Alkoven der TV im Schrank über dem Kühlschrank geht, kann ich gerne weiterhelfen.
Diese Teile hätte ich anzubieten möglicherweise sogar mit passendem TV mit DVD.
Mike soll sich einfach bei mir melden.
Wäre nur 45km von ihm entfernt am Donnerstag inkl. WoMo und TV. da lässt es sich ganz einfach 1:1 prüfen. Pn mit Handynummer hat er in der Pn auch. Steht nun auch leicht verschlüsselt in meinem Profil.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!