X
ALLGEMEINES:
TECHNIK:
DIES & DAS:
Login
Letzte Aktivitäten
forum_message forum_message
René und Torsten haben 2 neue Beiträge im Thema Heckgarage lässt sich nicht öffnen geschrieben.
leider keine zweite Türe sonst wäre das Problem behoben. Dass etwas verrutschi und die verriegelung blokiert ist ist nicht ausgeschlossen. Leider ist mir nicht präsent wie die Situation mit der Verriegelung aussieht dess hal meine Bitte nach einer Zeichnung der Verrieglung
forum_message forum_message
Catalpa und 6 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Die Plus-Leitungen haben nichts mit dieser Sache zu tun. Und wenn die Kabel nicht alle passen. dann halt irgendwo anders an Masse gehen, egal, es gibt einen Haufen Möglichkeiten irgendwo Masse zu bekommen. Einzig der Punkt am Minus-Pol ist tabu!bye,Patrick
forum_topic forum_topic
René hat das Thema Heckgarage lässt sich nicht öffnen erstellt
An meinem Sunlight T66 Jahrgang 2012 lasst sich das untere schloss der Heckgaragentür nicht öffnen. Der Riegel lässt sich aus der Senkrechten nur um ca. 45 Grad drehen. Somit kann ich die Türe nicht öffnen. Kann mir jemand eventuell eine Zeichnung erstellen wie der Riegel des Schlosses aussieht und ...
forum_message forum_message
rebell213 und 2 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema AlfaOBD und Ducato 8-9 was habt ihr schon codiert / wo gibt es Probleme? geschrieben.
Zitat von e_brandt im Beitrag #6Bisher ging bei mir ja alles auch mit Bluetooth gut aber ich habe auch schon von jemandem gehört bei dem der Versuch mit dem Besuch beim Freundlichen geendet ist.Zum Fehlerauslesen oder rücksetzten ist das alles kein Problem mit Bluetooth, wenn man aber bestimmte Ding...
forum_message forum_message
rebell213 und 2 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht) geschrieben.
Zitat von Torsten im Beitrag #60Ja ich bitte drum.Ich oute mich jetzt mal..... Ich kenne weder Telegram noch kapier ich, wie das funktioniert.Da bin ich eher retro und schreibe/lese hier im Forum.Volle Zustimmung von mir
forum_topic forum_topic
Hallo zusammen,In diesem Tread würde ich gern Erfahrungen mit AlfoOBD im Zusammenhang mit dem Ducato 8 bzw wahrscheinlich auch 9 Sammeln.Was habt ihr so codiert, wo gibt es Probleme, Fragen Antworten zu dem Thema.Ich habe bereits erfolgreich ein paar Dinge codiert : Gurtwarner aus, nur noch 2 Tasten...
forum_message forum_message
Sahra85 und 4 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Risse in Aufbau an B-Säule A464 geschrieben.
Hallo Patrick,da gebe ich dir recht. Ein fast 9 Jahr altes Wohnmobil zum damaligen Neupreis zu kaufen, kaum zu glauben, dass es dafür Käufer gibt.Gruß Rolf
forum_message forum_message
Torsten und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Sanitärzusätze geschrieben.
Vielleicht auch ein klein wenig über die Dosierung steuerbar.Berichte mal bitte, ob du da für dich weiter gekommen bist.
forum_message forum_message
schmidp_2000 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Aufstelldach undicht geschrieben.
Hallo Steffen, das war bei mir auch so, mein Dach lag dann vorne auf der Blende auf und hat daher nicht komplett geschlossen. Das Dach kann man mit viel geschick einstellen. Da sind auf dem Dach Aluschienen wo man das dach verschieben kann, Man kann auch die Verriegelung einstellen da sind auch diev...
forum_message forum_message
Torsten und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Windabweiser für Fahrer-beifahrertür geschrieben.
Moin Dirk,hab ich auch aufgrund der recht flachen Bauweise vermutet aber eine Bestätigung ist dann doch immer besser.Vielen Dank für das Feedback
forum_topic forum_topic
Roadrunner77 hat das Thema Aufstelldach undicht erstellt
Hallo, von Aufstelldächern habe ich ein bisschen was gefunden, aber zu diesem Thema nicht:Unser Dach ist prinzipiell regendicht, aber sehr laut. Beim genaueren hinsehen ist uns aufgefallen, dass zwischen Karosse und Gfk-Dach auf der Fahrerseite die Dichtung nicht aufliegt und somit ein Spalt besteht...
forum_message forum_message
Whilo3 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Danke erst mal ans Forum und alle Schreiber, das Thema hier so ausführlich zu behandeln. Ich für meinen Teil bin absoluter Strom-Laie. Für mich heißt alles was Elektro ist: Finger weg! Eine Frage dennoch: ich habe den Fiat MJ 2.3 mit 140 PS aus 2021. Ohne Start -Stop. Bedeutet ohne Start-Stop auch a...
forum_message forum_message
Torsten hat einen neuen Beitrag im Thema Risse in Aufbau an B-Säule A464 geschrieben.
Hallo und herzlich willkommen Torben,Schön das du zu uns hier ins Forum gefunden hast.Die „kleinen“ Risse sehen auf dem Bild aber schon recht krass aus.Fast schon wie von einer leichten Berührung, die sich ein klein wenig ausgeweitet hat.Normal ist das auf jeden Fall eher nicht und ICH würde das Fah...
forum_message forum_message
Torsten und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Risse in Dachhaut geschrieben.
Ich glaube, da wird sich die Werkstatt / der Händler nicht wirklich in die Karten schauen lassen..Insbesondere in Bezug auf einen wirklichen „Bringer“ wie das von dir beschriebene Quickfix.
forum_topic forum_topic
torbo666 hat das Thema Risse in Aufbau an B-Säule A464 erstellt
Hallo zusammen,ich bin neu hier und freue mich ein weiteres freundliches Forum gefunden zu haben.Ich bin Torben.Wir überlegen uns einen A464 zu holen. Diesen habe wir gestern besichtigt. Eigentlich ein super Zustand, Baujahr 06.2015, 2,3L 130PS.Allerdings sind mir kleine Risse am Übergang Karosse Fa...
forum_message forum_message
mbertram24 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
In einen anderen Forum wurde ein Artikel von Promobil gezeigt, mit dessen Kernaussage, daß eine neue Batterie in u.a. Ducatos nicht angelernt werden muss.Ich habe meine Starterbatterie gegen eine Kapazitätsgleiche gewechselt und kann das in der Praxis bestätigen.
forum_message forum_message
Catalpa und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Frage an alle Tischumrüster (Einsäulentischfuß) geschrieben.
Danke für die schnelle Antwort :)Ich würde eine Platte machen mit 60x110 und sehr stark gerundete (r=10) Ecken. Zur Wand hin würde ich diese Blende 7cm tiefer setzen, dann kann der Tisch bis an die Wand gefahren werden. Im Ergebnis hätte ich eine große Platte und im Durchgang 5cm mehr Platz. Wenn ic...
forum_topic forum_topic
Hi,ich habe eine Frage an alle die den Klappertisch gegen einen Einsäulentisch getauscht haben. Ich denke z.Z. darüber nach, damit die Längsbank im 448 zu einem vollwertigen Essplatz wird. Mit dem originalen Tisch geht das nur mäßig und auch nur wenn er ganz ausgezogen wird. Was immer umständlich is...
forum_message forum_message
purple und 4 weitere haben 17 neue Beiträge im Thema Windabweiser für Fahrer-beifahrertür geschrieben.
Ich habe die ClimAir jetzt an meinem zweiten Pkw und auch an meinem zweitem Wohnmobil. Ich möchte sie nicht mehr missen. Insbesondere meine bessere Hälfte freut sich immer, dass sie das Fenster trotz Regen ein Stück aufmachen kann.Es mag sicherlich preislich günstigere Windabweiser geben, aber für m...
forum_message forum_message
Torsten und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Begehbarkeit des Daches beim Sunlight V 66 geschrieben.
Hallo und herzlich willkommen Franz,schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.Du solltest beim "begehen" des Daches auf jeden Fall eine stabile Unterlage zur Gewichtsverteilung nutzen und dich dann auch nur vorsichtig drauf bewegen.Vielleicht kannst du es aber auch von der Seite bewerkst...
forum_message forum_message
ami8 hat einen neuen Beitrag im Thema Sunlight A70 - Wassertank läuft beim Befüllen INNEN über geschrieben.
Hallo zusammenDanke für eure Antworten - ich habe das Set gefunden, es lag auf dem freien Platz neben der Innenraum-Batterie unter dem Beifahrersitz!
forum_message forum_message
Rotscher und 7 weitere haben 15 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Der Stromfluss durch den Sensor selbst ist minimal, siehe Erklärungen #58. Ansonsten ist am Pluspol noch eine 500A Sicherung. Gruß Rotscher
forum_topic forum_topic
frama54 hat das Thema Begehbarkeit des Daches beim Sunlight V 66 erstellt
Hallo Leute,Ich bin neu hier und auch erst seit 2 1/2 Jahren mit dem WoMo unterwegs. Leider spinnt meine Satanlage, sodass ich evtl. die Antenne abmontieren muss.Frage: Kann ich ( ca 80 kg) mich problemlos auf das Dach setzen um an der Antenne zu hantieren?Gruß
forum_message forum_message
Torsten und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Solar auf Aufstelldach nicht freigegeben? Sunlight Cliff RT geschrieben.
Zitat von Stefano67 im Beitrag #25Sunlight hat Recht, die Installation von geklebten Paneelen auf dem Dach zu untersagen. Unser RT steht seit drei Wochen beim Händler, weil man beim Abnehmen der Paneele Risse im Dach festgestellt hat.Das Fahrzeug wurde bei der Bestellung mit diesem Einbausystem konf...
forum_message forum_message
mauf und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Kann diese Kombination EBL+Booster+Lifpo4+Faltsolar geschrieben.
Zitat von toni11 im Beitrag #12Ich hab mir die Verkabelung noch nicht angesehen, aber der Ladebooster ist doch direkt mit der Batterie verbunden. Warum soll ich im EBL noch was umstallen? Wenn ich im Ladebooster auf Lithium umstelle, sollte das doch reichen!?Jein. Wenn Du nur mit dem Ladebooster läd...
Besucher Statistiken
71 Aktive User
27 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Besucherrekord
230 Benutzer gleichzeitig online (14.04.2021 15:01)

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 27 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 4689
Beiträge 62580
Mitglieder 2.173