X

Kantenschutz

04.03.2024 13:22
#1 Kantenschutz
avatar
Fahrkönner

Hallo
...hatte das schon einmal jemand ? - Bei uns hat sich durch die warme Luft vom Ausströmer der Kantenschutz vom Absatz unter der Dinette (T338) verformt und auch der Kleber sich gelöst.
Ich habe zwar beim Händler angefragt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Meterware ist. Jedenfalls habe ich das Teil jetzt komplett gelöst und die Kleberreste entfernt und versuche es jetzt durch Erwärmen und zwischen zwei Schraubzwingen wieder gerade zu bekommen....geht aber leider nicht 100% :-(
Hat jemand evtl. einen Vorschlag was man am Besten für Kleber nehmen könnte ? - Montageklebeband trägt zu dick auf, Montagekleber (Uhu Max Repair Extrem) könnte gehen, dauert aber zu lange......

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

Bildanhänge
imagepreview

Unbenanntt338.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2024 13:31
#2 RE: Kantenschutz
avatar
Fahrkönner

Moin,
Ich hab auch schon das Problem mit den Umleimern gehabt. Da nimmst nen zwei Komponenten Kleber .

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2024 14:46 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2024 14:48)
avatar  Torsten
#3 RE: Kantenschutz
avatar
Moderator

Umleimer bekommst du als Meterware in unterschiedlichen Breiten im Baumarkt, entweder selbstklebend oder "bügelbar".
Unserem Dekor kommt das Standard "Sonoma Eiche" schon sehr nahe, wenn nicht gleich.

Scchau mal hier, da habe ich das verwendet;
https://imgbb.com/4MRHLrK

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2024 14:55
#4 RE: Kantenschutz
avatar
Fahrkönner

...ist ja in meinen Augen kein "richtiger" Umleimer, den man aufbügeln kann und man als Meterware auf einer Rolle bekommt. Das Teil ist ja starr und hat ein Profil bzw. auch eine gewisse Stärke

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

Bildanhänge
imagepreview

20240304_145255.jpg

download

imagepreview

20240304_145314.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2024 15:07
#5 RE: Kantenschutz
avatar
Fahrkönner

Das ist ABS Kante. Aufbügeln ist für Laien schwierig zu bewerkstelligen. Entweder Kleber auf PU Basis, geeigneten Kontaktkleber oder 2K Leim verwenden. Alte Klebstoff Reste vorher entfernen.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!