X

Garagenmaße Queensbettmodelle

11.02.2024 12:21
avatar  napfp
#1 Garagenmaße Queensbettmodelle
avatar
Fahrkönner

Moin in die Runde. Da wir gerade wieder viel Schnee hier in Stavanger haben kommt man auf Ideen und da würde ich gerne mal die Queensbettfahrer fragen wie die Maße der Garagen sind.
Wichtig wäre Tür Größe und Innenhöhe der Garage.
Eventuell wechseln wir dann ab 2026 zu so einem Modell.
Es muss halt nur das reinpassen was im T67 jetzt auch drin ist. 2 Klappräder, 2 Stühle, 1 Tisch und der Kleinkram der benötigt wird.
Unsere Garage ist jetzt auch nur zur Hälfte gefüllt.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 12:26
#2 RE: Garagenmaße Queensbettmodelle
avatar
Fahrexperte

Ich habe einen T69L aber leider keine Maße aber große Grarage mit großer Türe rechts und kleinerer Türe links.
aber da passt richtig was rein, aber auch das Gewicht bei dem Überhang, und 7,40m länge ist nicht zu unterschätzen.

würde mein Queensbett für nix auf der Welt mehr hergeben.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 12:30
avatar  Torsten
#3 RE: Garagenmaße Queensbettmodelle
avatar
Moderator

Ich finde das Queensbett auch super, aber mich schreckt da immer die "niedrige" Garage ab.
Und ich glaube, man hat ein paar Ablageflächen im hinteren Bereich weniger, also Oberschränke, dafür sind dann doch links und rechts die beiden hohen Schränke drin sofern ich mich erinnere oder?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 12:46
#4 RE: Garagenmaße Queensbettmodelle
avatar
Fahrkönner

Moin,
die Garage hat eine Höhe von 97cm und ist 110cm breit. Die Öffnung der Klappe hat eine Höhe von 90cm. Auf beide Seiten gleiche Höhe der Tür,
nur auf der linken Seite ist der Gaskasten, da ist dann Öffnung nicht ganz so breit.

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 12:48
#5 RE: Garagenmaße Queensbettmodelle
avatar
Fahrexperte

hab leider aktuell nur die Originalbilder beim Kauf
Aber quensbett gibts auch Höhenverstellbar.

IMG_20181026_170242.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20181011_163754.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20181011_163803.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 12:55
#6 RE: Garagenmaße Queensbettmodelle
avatar
Fahrkönner

Unsere Garage fällt etwas aus dem Rahmen...

so sieht die linke Seite dann mit Gaskasten aus

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 13:10 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 13:11)
avatar  napfp
#7 RE: Garagenmaße Queensbettmodelle
avatar
Fahrkönner

Danke für die ersten Antworten.
@ Michel: Die Garage ist tatsächlich voll, aber gut genutzt.

@ Jürgen: Und die Gewichtsfrage mit dem langen Überhang haben wir ja jetzt auch schon. der 67 ist ja auch 7,40m

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 13:28 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 13:30)
avatar  Andy
#8 RE: Garagenmaße Queensbettmodelle
avatar
Admin

Zitat
Ich finde das Queensbett auch super, aber mich schreckt da immer die "niedrige" Garage ab.

Das kommt darauf an was man da einladen will. "Richtige" Fahrräder passen i.d.R. nicht, Räder bei denen man Lenker und Sitz leicht in der Höhe reduzieren kann aber problemlos - gilt für alle Klappräder, aber auch für viele Kompakträder.
Unsere Rollstühle passen auch hochkant rein, ohne die Räder abnehmen zu müssen und mein Klapprad ohne es zusammenklappen zu müssen, außer Lenker und Sitzabsenkung.
Bei allen anderen Dingen, die man so für gewöhnlich da reinpackt, ist die Höhe normalerweise ausreichend.

Ansonsten brauche ich mich hier nicht zu beteiligen, wir haben zwar das Queensbett, aber die kurze Variante, die es eh nicht mehr gibt....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 14:14
avatar  napfp
#9 RE: Garagenmaße Queensbettmodelle
avatar
Fahrkönner

@Andy es wird wieder ein gebrauchtes werden da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe, also gerne Infos da lassen.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 15:40
avatar  Andy
#10 RE: Garagenmaße Queensbettmodelle
avatar
Admin

Hi Andreas,

Michel (RiedingerM) hat das schon gemeldet - er hat auch den 339, ich kann noch nachreichen, dass die Klappen 75 cm breit sind. Der Stauraum ist aus meiner Sicht völlig ausreichend (auch wenn man da mehr einläd, als wir da drin haben) - aber wie immer kommt es natürlich sehr darauf an, was jemand da so unterbringen will. Immerhin ist der Überhang 40cm kürzer als beim 449 und damit fällt die Hebelwirkung nicht so groß aus.

Aus meiner Sicht wichtiger ist da die Frage wie man mit dem Innenraum zurecht kommt, da hat der 339 schon ein paar Kompromisse. Für uns ist er absolut ideal, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden - also ausprobieren.
Kritische Punkte: Zugang zum Bett auf der Beifahrerseite, vor allem bei älteren Modellen (wie unserem) bzw. fehlender Unterschrank im Bad bei neueren Modellen und die Größe von Dinette und Seitensitz - und für manche ist auch der unten sitzende Kühlschrank nicht optimal (hat man auch beim 338). Darauf solltet Ihr achten, wenn Ihr den "Kurzen" in die engere Wahl zieht.
Aber unseren bekommt ihr nicht

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 16:29 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 16:29)
#11 RE: Garagenmaße Queensbettmodelle
avatar
Fahrkönner

@Andy
wir haben nen 459, da hat die Klappe eine Breite von nem 105cm

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 17:05
avatar  Andy
#12 RE: Garagenmaße Queensbettmodelle
avatar
Admin

Ups - ich hatte gedacht, dass im 459 der Gaskasten wie im 449 verbaut ist - mein Fehler.
Dann muss ich vielleicht doch nochmal den Innenraum nachmessen, um die Eingangsfrage für den 339 zu beantworten.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!