X

Profil / Beschreibung

04.12.2018 00:00
avatar  Oldcars
#1 Profil / Beschreibung
avatar
Fahrprofi

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Update bei der Beschreibung in meinem Profil erstellt.
Auf diese Art, sorge ich dafür, dass die Beschreibung aktuell verbleibt.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 07:57 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2018 09:17)
avatar  Andy
#2 RE: Profil / Beschreibung
avatar
Admin

Vorbildlich

Ich nehme das mal zum Anlass darauf hinzuweisen, dass wir hier ein Forum "Fahrzeuge der Mitglieder" haben. Es wäre schön, wenn diese Liste etwas vollständiger würde bzw. bei Änderungen auch gepflegt wird, dann hat jeder die Chance sich bei Fragen zu einem konkreten Modell an die entsprechenden Erfahrungsträger zu wenden und außerdem finde ich es schön, wenn man so einen Überblick hat, wer was hat, betrifft auch die Zusatzausstattung.
Das Forum ist auch nur für angemeldete Mitglieder zu sehen, ist also nicht komplett öffentlich.
Natürlich ist das kein Zwang, jeder darf selber entscheiden was er von sich oder seinem Mobil preis gibt.

Und wenn ich schon mal dabei bin: ich finde es auch immer nett, wenn man in der Landkarte sehen kann wo die Leute die hier mehr oder weniger aktiv sind (oder auch nur mitlesen) so zu Hause sind. Auch die Landkarte ist nur für angemeldete Mitglieder zu sehen und auch das ist natürlich rein freiwillig. Und wer nicht so ganz genau sagen will in welcher Hausnummer er wohnt: der Ortsmittelpunkt reicht normaler Weise auch.

Und wenn wir schon bei der Landkarte sind: ich würde da auch gerne noch ein paar Stellplätze eintragen, also wer da noch den einen oder anderen Tipp hat oder seine Erfahrungen mit uns teilen will: entweder im Stellplatz-Unterforum eintragen oder mir (z.B. per PM) mitteilen - ich kümmere mich dann um die Platzierung in der Karte.

Einen habe ich noch: Kalender. Auch der lebt vom Mitmachen, hier gibt es auch extra die Kategorie "Microtreffen", also falls jemand vor hat irgendwo hin zu fahren, etwa übers Wochenende - jetzt gerade vielleicht auf einen Weihnachtsmarkt - und nicht abgeneigt ist sich dabei mit dem einen oder anderen zu treffen , kann das dort eintragen.

So - einmal rundum, ich hoffe Daniel ist mir nicht böse, dass ich mich hier rangehängt habe

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 12:32
avatar  Pidy
#3 RE: Profil / Beschreibung
avatar
Fahrkönner

Ich bekomme immer die Meldung, dass Google Maps nicht richtig geladen werden kann. Wenn ich Maps direkt aus dem IE heraus aufrufe, klappt es. dann seh ich aber natürlich die Einträge nicht.

Auch kann ich meinen Heimatort nicht eintragen/übernehmen. Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 13:36
avatar  Andy
#4 RE: Profil / Beschreibung
avatar
Admin

Hi Peter,

ja die Fehlermeldung bekomme ich auch - es geht aber trotzdem, auf der Karte findet sich eben nur "For development purpose only". Man kann damit aber trotzdem arbeiten und im Nutzer-Bereich auch seine Position eintragen, geht alles (nachdem man das Melde-Fenster mit ok weggeklickt hat). Den Heimatort kann man sowohl mit Ortsuche, über Koordinaten oder mit dem Klick in die Karte eintragen. Funktioniert alles, habe ich gerade nochmal mit meinem Test-User probiert (hängt also auch nicht an irgendwelchen besondern Rechten).

Um die Meldung weg zu bekommen, müsste für das Forum ein API-Key angefodert werden, könnte ich als Admin auch machen, aber dazu braucht man ein Google-Konto .... was ich nicht habe....
Vielleicht kann das Mark mal machen?
Aber wie gesagt, es geht prinzipiell auch so.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 15:11
avatar  Pidy
#5 RE: Profil / Beschreibung
avatar
Fahrkönner

Jetzt habe ich es auch hinbekommen, sogar mein WoMo ist daruf


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 18:23
avatar  Oldcars
#6 RE: Profil / Beschreibung
avatar
Fahrprofi

Danke Andy.
Das Du Dich an dieses Thema anhängst, deutet doch nur an, dass mein Beitrag nicht stumpfes und minderwertiges geschreibe ist.

Ich habe dann mich nochmals bemüht den Eintrag in der Landkarte genauer zu setzen. Dies ist auch gelungen. Nun ist der Marker präzise gesetzt. Ein WoMo. Ist jedoch nicht zu sehen, kann auch nicht, da wir es erst noch bekommen werden.
Gerne hätte ich an 2 verschiedenen Orten einen Marker gesetzt. Mein 2. „zuhause“ in Deutschland hätte ich falls möglich auch gesetzt.
Eventuell kannst Du Andy diesbezüglich etwas ausrichten.

An Alle:
Ich habe meinem Profil eine Beschreibung beigefügt. Ich denke das dies es einfacher macht, mal schnell nachzusehen wer was fährt.
Die Liste „Fahrzeuge der Mitglieder“ sollte wie bisher verbleiben, eine zusätzliche Beschreibung im Profil, wäre als Zusatz nicht die schlechteste Idee.
Eventuell entstehen nun Nachahmer, was mich nicht stören würde. Muss ja nicht so ausführlich wie meine sein.... 😉😁

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 09:10 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 09:22)
avatar  Andy
#7 RE: Profil / Beschreibung
avatar
Admin

Hi Daniel,

also alternative Wohnorte kann ich leider auch nicht eintragen, es geht immer nur ein Wohnort pro User.
Ich könnte höchstens eine weitere Kategorie einführen, mit einem anderen Symbol - aber ich weiß nicht ob sich das lohnt...

Was Du aber selber machen kannst: im Profil können weitere Orte verlinkt werden. Die sind dann zwar nicht direkt in der Landkarte zu sehen, aber wer in Dein Profil schaut, kann auch diese sehen.
Ich habe das mal bei mir mit unserem Händler und dem Anhänger-Bauer ausprobiert.


Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 13:56
avatar  Andy
#8 RE: Profil / Beschreibung
avatar
Admin

Und noch eine Ergänzung, weil ich da gerade mit Hermann darüber geredet habe:

Allgemein können Beiträge nur kurz editiert werden (ist so mal irgendwann festgelegt worden). Ist in normalen Gesprächsfaden auch sinnvoll, da so nicht Zusammenhänge zerstört werden können und die Chronik des Gesprächs erhalten bleibt. Bei Einträgen die einen Zustand beschreiben (neben den Fahrzeugdaten trifft das auch auf die Stellplatzdaten zu) kann das aber hinderlich sein.
Leider ist es wohl nicht möglich die Editierbarkeit pro Unterforum zu steuern, also wäre nur alles freizugeben, das würde ich aber eher nicht befürworten, ich bin da eher ein Freund des Erhaltens von Gesprächsfäden.

Lösung derzeit: einen ergänzenden Beitrag als Antwort schreiben.
Oder: einen Moderator/Admin anschreiben mit der Bitte um Änderung, was vor allem dann sinnvoll ist, wenn sich Fehler eingeschlichen haben (wie 105 statt 150 PS). Wenn das nicht überhand nimmt, sehe ich da auch keine Probleme drin.


Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 12:26
avatar  Oldcars
#9 RE: Profil / Beschreibung
avatar
Fahrprofi

So, nun habe ich es zumindest einigermassen befriedigend fertig gebracht meinen Standort in Deutschland auf der Karte sichtbar zu machen.

Wer in meinem Profil den verlinkten Ort wählt, findet es.
Geht nur über das Profil, und ist leider nicht beschriftet. Siehe Update im Profil vom 6.12.2018

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!