X

Was ist mein Carado T 135 noch Wert mit der Ausstattung

30.01.2024 17:58
avatar  Manny
#1 Was ist mein Carado T 135 noch Wert mit der Ausstattung
avatar
Fahrschüler

Wir wollen uns Verändern aber der Marke Carado Treu bleiben haben viel Zeit und Geld in den T135 gesteckt, und Tolle Urlaube Verbracht.
Weil wir keine Ahnung haben wie viel der T 135 mit der Ausstattung noch wert ist ( Marktpreis ) . Haben im Netz nach Vergleichbaren T 135 geschaut, aber nichts gefunden.

Möchten ihn gerne Privat verkaufen und nicht von einem Händler übers Ohr gehauen werden.

Was denkt ihr, was können wir noch realistisch verlangen für den T 135

Carado T 135 Sehr Gepflegt Tier Haar und Rauche frei
Baujahr 8/2020
2,3 Ltr. 140 Ps Euro 6d-TEMP AdBlue
2. Hand
32500 Km gelaufen
Check Heft gepflegt
2 Fach Fahrradhalter
3,50 Meter Markise
Hubstützen ( 320€ )
AHK 2000 Kg ( 1600€ )
Luftfederung ( 1500€ )
Alden Sat Vollautomatisch ( 1700€ )
24 Zoll Smart TV ( 350€ )
LiFePO4 100Ah 12V Lithium Batterie BMS 200A Bluetooth ( 750€ )
180 Watt HV Solarpanel Victron Solarregler 75/15 Bluetooth ( 1000€ )
Büttner Sinus-Wechselrichter MT PL 1500 ( 850€ )
SOG im WC ( 450 € )
MaxxFan Deluxe mi Verdunkelungs Rollo ( 760€ ) Dc/Dc Wandler 12 Volt
LED Abblendlicht Osram NIGHT BREAKER H7-LED ( 100€ )
Steinschlag Gitter in der Front ( 300€ )
Hohe Küchenarmatur ( 250€ )
Steckdose am Esstisch 1 mal Wechselrichter, 1 mal Landstrom ( 80€ )
Digitaler Innenspiegel ( 550€ )
ESX VNC740-DBJ-4G Camper Navigation Autoradio Bluetooth Apple CarPlay DAB für Fiat Ducato III mit Rückfahrt Kamera ( 1000€ )
NEUE Reifen 20 Km Gelaufen Continental VanContact 4Season 225/75 R16C 121/120R ( 1000€ )
Die in Preise in den Klammern ( 11560 Euro ) sind inkl. Montage und wurde alle in 2023 Eingebaut, außer die Reifen vor 1 Woche neu aufgezogen.

An den Admin, wenn das nicht den Statuten entspricht Bitte ich um die Löschung oder das Verschieben in die richtige Rubrik , Vielen Dank

Grüße Manny

Carado T135 EZ 2020 2,3 D 140 PS Goldschmid 8" AHK, Solar 140 Watt, Wechselrichter 2500 Watt, Hubstützen Alu, Alden Sat, 22 Zoll Smart TV , Maxxfan Deluxe, SOG,

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 18:05 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 18:05)
avatar  Torsten
#2 RE: Was ist mein Carado T 135 noch Wert mit der Ausstattung
avatar
Moderator

Moin Manny,

ich habe mal bei Mobile geschaut und ein dort die T135 mit dem gleichen Baujahr gesucht.
Da werden Preise von 50.000 - 54.000 Euro aufgerufen.
Das mit der Ausstattung ist immer so eine Sache, ist aber in deinem Fall eine gute Ausstattung die vielen gefallen wird.
Meiner Meinung nach solltest du einen Preis um die 53.000 - 55.000 Euro erzielen können.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 01:49
avatar  Sprotte
#3 RE: Was ist mein Carado T 135 noch Wert mit der Ausstattung
avatar
Fahrer

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Zubehör zwar gerne mitgenommen wird, aber keiner es bezahlen will.....

Der günstigste "Neue" kostet bei mobile 55t€, ob das Citroen oder Fiat ist, dürfte niemanden interessieren, Garantie vom Händler wird aber gerne dem Privatkauf vorgezogen....

Versucht es doch einfach mal "teuer" mit ein paar guten Bildern bei ebay Kleinanzeigen, kommt keine Resonanz, löschen und ne Woche später mit anderen Bildern, idealerweise anderer Account mit anderer PLZ, etwas billiger, kostet außer etwas Arbeit nichts und man kann den Markt testen....

Um eine grobe Richtung zu haben, vielleicht auch bei eurem Händler mal fragen, wie er das Auto einschätzt, ein Verkauf über einen Profi kostet zwar Provision, schont aber die Nerven und man erreicht eher die richtige Zielgruppe.
( Haben wir beim Verkauf unseres letzten PKW auch so gemacht und waren letztendlich zufrieden )

Ich vermute auch, das was im Bereich knapp über 50t€ möglich ist, aber definitiv weiß man das erst, wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist, keiner kann voraussagen, wie sich der Gebrauchtmarkt entwickelt, die Zeiten, wo man mit Aufschlag über Neupreis verkauft hat, dürften aber vorbei sein....


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 07:23
avatar  napfp
#4 RE: Was ist mein Carado T 135 noch Wert mit der Ausstattung
avatar
Fahrkönner

Um rauszfinden was er Wert ist würde ich mal bei caravanmarkt24.de inserieren und den gewünschten Preis angeben.
Da können Händler bieten und man sieht in etwa die Richtung.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 07:28 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2024 07:29)
#5 RE: Was ist mein Carado T 135 noch Wert mit der Ausstattung
avatar
Fahrprofi

Rechne einfach alles zusammen (Fahrzeugpreis + Einbauten) und ziehe davon 10-15% ab. Setze das dan bei caravanmakrt24 rein und schaue, was die Händler sagen. Ich habe bislang nur Positives über die Plattform gehört. Ebay Kleinanzeigen würde ich dringend abraten, es sei denn Du willst Dich mit den ganzen "Spinnern" beschäftigen. Sorry für den Kraftausdruck, aber das ist die Realität...

https://youtu.be/sR-19nP0M4E

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 08:14
avatar  Torsten
#6 RE: Was ist mein Carado T 135 noch Wert mit der Ausstattung
avatar
Moderator

Ohjaaa.... Wer kennt sie nicht, die "..was ist letzte Preis".. Interessenten.

Ich habe auch schon zwei Autos und zwei Wohnwagen über Kleinanzeigen und Mobile verkauft und den "Stress" mitgemacht.
Aber das Ergebnis war jeweils ein besserer Preis, zumindest im Vergleich mit Anfragen bzgl. Ankauf bei einem Händler.

Der Link von dir @Marcus ist aber interessant und ich mag WoMoBlog. Die dort beschriebene Plattform klingt sehr gut und scheint auch recht gute Preise zu machen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2024 08:24
#7 RE: Was ist mein Carado T 135 noch Wert mit der Ausstattung
avatar
Fahrschüler

@Roadbuck

Kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen! Ich hab letztes Jahr es mal bei caravanmarkt24 probiert...lächerlich. War ein Van und das beste Angebot waren 44 TEUR. Privat gab es innerhalb einer Woche dann 49 TEUR (über kleinanzeigen).

Ich hab in den letzten 3 Jahren einen Van, zwei Wohnwagen und 2 Autos verkauf. Alle über Kleinanzeigen. Über Mobile.de kam dabei nur die lästigen Händleranfragen. Ich stell aber auch nie eine Nummer ein. Die Anfragen bei denen nur steht "was ist letzte Preis" wandern gleich in den Papierkorb. Es wird auch nicht reserviert (max. für die Anfahrtszeit). Und vor allem: Kein Verkauf ohne Besichtigung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!