X

Wasserflaschen gegen Tierurin

15.01.2024 19:22
avatar  Schaf
#1 Wasserflaschen gegen Tierurin
avatar
Fahrkönner

Hi, aus dem Süden kennt ihr sicher die Angewohnheit von Einwohnern und Campern, gefüllte Wasserflaschen an Hausecken oder am Wohnmobil/-wagen zu stellen, um Hunde und Katzen abzuschrecken.
Mir sind jetzt wiederholt Camping-Nachbarn aufgefallen, bei denen Zelte, Womos und Wohnwagen von 5-Liter-"Wasser"-Flaschen umzäunt sind, die keine klare Flüssigkeit sondern eher eine urinfarbene enthalten... Hat jemand eine Erklärung dafür, die nicht so abstoßend ist wie das, was ich denke..?

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2024 21:26 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2024 21:26)
avatar  WMW5 ( gelöscht )
#2 RE: Wasserflaschen gegen Tierurin
avatar
WMW5 ( gelöscht )

Hallo,
ich hab solche Flaschen noch nie bewusst wahrgenommen, kann Dir Deine Frage also nicht beantworten.
Diejenigen, die solche ominösen Flaschen aufgestellt haben, wissen aber ganz sicher auch was drin ist.
Frag die doch einfach mal...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2024 21:46
#3 RE: Wasserflaschen gegen Tierurin
avatar
Fahrexperte

Kenne nur das man so Flasche bei den Heringe zb bei den Sturmbänder etc drüber Stellt damit keiner drüber fällt

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 00:05
avatar  Torsten
#4 RE: Wasserflaschen gegen Tierurin
avatar
Moderator

Ob so eine Flasche wirklich einen Hund vor dem „Bein heben“ abhält, wage ich zu bezweifeln..

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 06:21
avatar  Catalpa
#5 RE: Wasserflaschen gegen Tierurin
avatar
Moderator Plauderecke

Ich kenne die 5L-Kanister nur als Beschwerung wenn man wegen Asphalt (oder so) ungern was einschlagen möchte :))

Haben halt den Vorteil, dass man sie zum Transport auskippen und “leicht” machen kann.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 10:47
#6 RE: Wasserflaschen gegen Tierurin
avatar
Fahrexperte

Die sind nicht zum "abschrecken" da sondern sind dazu da damit die Tiere gegen die Plastikkanister pinkeln und nicht gegen die Mauer bzw. Fahrzeuge :-)

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 10:55
avatar  RT42
#7 RE: Wasserflaschen gegen Tierurin
avatar
Fahranfänger

Artikel in der Süddeutschen Zeitung:

Warum stehen an Häusern in Italien oft gefüllte Flaschen? Das wichtigste vorweg: Nicht trinken! Diese Wasserflaschen sind keine geheime Trinkwasserreserve, sondern die Katzenversion einer Vogelscheuche. Das verzerrte Spiegelbild soll Tiere (auch Hunde) davon abhalten, an Hausecken zu pinkeln. Viele halten das für Blödsinn. Was ganz sicher stimmt: Öffentliche Brunnen sind in Italien immer Trinkwasser (außer, es steht was anderes drauf).

Ferien : Sommer enträtselt 24. Juli 2020

Danke Sven

Sunlight Cliff 640 AE - MJ 2024 - 140 PS, Automatik
genannt Rollo (altnordisch Hrólfr) (* 846; † 932) Wikinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!