X

Urlaubsplanung

28.12.2023 08:45
avatar  Catalpa
#1 Urlaubsplanung
avatar
Moderator Plauderecke

Gestern habe ich 3/4 des Sommerurlaubs und den ganzen Herbsturlaub organisiert. Weil meine Familie zur Zeit auf dem CP-Tripp ist (was ich persönlich etwas schade finde) mussten passende CPs in Frankreich gebucht werden. Buchen… finde ich grundsätzlich schon doof und dann noch 6-7 Monte im Voraus… schlimm. ABER notwendig! Es war schon schwer was passendes zu finden. Das nächste Mal buche ich den Sommerurlaub im Herbst. Für das Frühjahr ist jetzt noch nix vergeben, dann können wir unser Glück auf deutschen Stellplätzen versuchen.

Aber dass es so schwer ist einen passenden CP zu finden, wenn man in die französischen Ferien gerät ist schon ernüchternd.

Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass fast alles CPs mit Mobilheimen zugestellt werden. Ein generelles Problem, wo soll das eigentlich enden? Egal wo du schaust sind immer schon 50-80% voll mit Mobilheimen, so viele Stellplätze für Wohnmobile können nicht nachwachsen. Parallel dazu wurden in den letzten ca. 20 Jahren eigentlich alle attraktiven Freistehmöglichkeiten mit 2m-Balken versehen. Gut, kann man auch wieder verstehen. Es ist halt nur schade wie es immer mehr Zwänge von allen Seiten gibt und man ewig vorplanen muss. Dazu muss dann noch die persönlichen Interessen der ganzen Familie berücksichtigen und fertig ist die kaum zu lösende Aufgabe. Letztens Jahr konnte ich noch durch Fahrerei was ausgleichen, das ging diesmal auch nicht.
Ich bin froh das jetzt halbwegs geschafft zu haben :)

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 10:05
#2 RE: Urlaubsplanung
avatar
Fahrkönner

Gleiches gilt z.Bsp auch für Fähren. Dieses Jahr beginnen bei uns die Sommerferien ganz zeitig u. mitten in der Woche. Da ich eine schulpflichtige Ehefrau habe sind wir auch an die Zeiten gebunden und dann sind wir auch gleich weg.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 18:13
#3 RE: Urlaubsplanung
avatar
Fahrexperte

Da haben wir uns schon dran gewöhnt
Wenn ich weiter im voraus plane müßte ich Sommer 25 anfangen. Der Rest ist im Kern schon geplant.
Habe mich letztes Jahr zu Frohenleichnam ganz schön verguckt als mir der Wunsch CP meiner Tochter im März gesagt hat das hätten sie im Winter buchen müssen, an Langen Wochenenden sind wir schon ausgebucht.
Also für nächstes Jahr.

Sind Ostern nicht gebucht weil Rundreise.

Pfingsten da müssen wir spontan sehen, aber ohne Tochter deshalb flexibler.

Frohenleichnam u. Himmelfahrt auf CPseit November gebucht.

Sommer 1woche gebucht im November, danach Rundreise.

Herbst Handy Erinnerung für Januar weil erst ab da buchbar.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!