X

Umbau des offenen Regals.

17.11.2018 15:54
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#1 Umbau des offenen Regals.
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo zusammen, endlich habe ich es umgesetzt was mich schon lange störte. Ich weiß auch nicht warum man in einem Wohnmobil offene Regale baut, denn man muss während der Fahrt immer alles ausräumen da es sonst durch das Womo fliegt.
Im I447 sind rechts und links oben neben den Längsbetten offene Regale verbaut die ich heute zur Hälfte mit Schiebetüren geschlossen habe.
Mir gefällt es jetzt viel besser und sieht fast wie vom Werk aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 17:54
avatar  Guido
#2 RE: Umbau des offenen Regals.
avatar
Fahrexperte

Hey, das hat uns auch sehr gewundert. Selbst ein Stapel TShirts kippt irgendwann runter. In einem gemieteten Hymer war zumindest ein weiteres Schrankfach eingebaut. Wir haben in einem offenen Regal je drei geflochtene Körbchen auf jeder Seite reingestellt. Das klappt auch ganz gut. Da wir nur zu zweit reisen, benötigen wir im Moment diesen Platz auch nicht unbedingt.

Ein anderes Problem finde ich ist im Badezimmerschrank. Dort habe ich auch so Minifaltboxen reingestellt. Ich habe sonst Bedenken, dass sich die Feuchtigkeit zum Beispiel von den Zahnputzbechern direkt im Schrank sammelt und ins Holz zieht.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2019 17:50
avatar  Spieser
#3 RE: Umbau des offenen Regals.
avatar
Fahrkönner

Fotos sagen mehr als tausend Worte

Gruß Frank jetzt mit Concorde Charisma unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2019 19:50
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#4 RE: Umbau des offenen Regals.
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Frank, Fotos waren drin wurden aber vom Andy nach einer gewissen Zeit gelöscht, weil sie nicht mit Addpics hochgeladen wurden.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 18:33
avatar  Spieser
#5 RE: Umbau des offenen Regals.
avatar
Fahrkönner

Schade , weil mich das auch stört ist ja verschwendeter Platz .Habe schon überlegt Netze davor zu setzen .

Gruß Frank jetzt mit Concorde Charisma unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 19:15
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#6 RE: Umbau des offenen Regals.
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Frank sende mir per PN eine E-Mail Adresse oder WhatsApp Nr. dann schicke ich dir gerne die Bilder.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 16:12
#7 RE: Umbau des offenen Regals.
avatar
Moderator a.D.

Hallo Udo,

lade doch die Bilder einfach nochmal korrekt über AddPiccs hoch, dann haben wir alle etwas davon .

Soweit ich mich erinnere, hatte Jens schon mal über so eine Maßnahme ausführlich geschrieben (Türen vor die Regale gesetzt), und irgendwie habe ich mich damals schon gefragt: warum? (Das ist natürlich jedermanns alleinige Entscheidung!).

Wir sind nun schon ca. 15.000 km mit den offenen Regalen gefahren (und z. T. waren sehr, sehr holperige Strecken dabei) und bisher ist uns noch nichts aus den Regalen gefallen - allerdings haben wir dort auch nicht all zu viel gebunkert - ein, zwei Spiele, Krimskrams, Mützen, zwei-drei Zeitschriften etc., da uns die drei Schränke über Kopf reichen (wobei das bei uns im Prinzip nur noch zwei sind, da der eine vom Apnoe-Gerät belegt ist).
Ein Teil bleibt dann sowieso immer frei, damit wir abends dort einige Dinge ablegen können (Uhr, Taschenlampe, Handy, etc.) und haben die so jederzeit griffbereit.

Ich scheue mich auch, diese oberen Schränke bzw. Regale zu sehr zu beladen - je höher oben, um so mehr wird der Schwerpunkt verlagert (das mag u. U. absoluter Blödsinn sein, aber jeder Jeck ist eben anders).

So oder so, bei einer Vollbremsung dürfte natürlich die geschlossene Variante die sicherere sein - aber deswegen legen wir dort eben auch nicht so viel hin .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 17:15 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2019 10:33)
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#8 RE: Umbau des offenen Regals.
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Ja Manfred das ist alles schön und gut, aber ich gehe nur über IOS ins Internet ich weiß garnicht wann ich das letzte mal mit Laptop drin war. Über IOS funktioniert das nicht so richtig das hatten wir aber schon mal, desweiteren müsste ich die Bilder erst auf den Laptop ziehen und dann mit addpics weiter bearbeiten. Was mir zuviel Stress ist da ich nur 2 Tage in der Woche zu Hause bin und mich da dann nicht mit addpics rumärgern möchte.
Wie du also merkst stehe ich mit addpics etwas auf Kriegsfuß was auch so bleibt.
Wer die Bilder möchte kann mir gerne eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer für WhatsApp senden. Addpics fällt aus, ist nicht böse gemeint.

Gruß Udo

(Bilder hochgeladen durch Mod.):


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 11:28
avatar  Spieser
#9 RE: Umbau des offenen Regals.
avatar
Fahrkönner

Danke Udo für die Bilder .
Hat neue PN

Gruß Frank jetzt mit Concorde Charisma unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!