X

Omnistor-Quitschen

25.06.2023 23:21
avatar  Catalpa
#1 Omnistor-Quitschen
avatar
Moderator Plauderecke

Jetzt hat mich das berühmte Markisenquitschen auch erwischt. War 3 Jahre nicht, jetzt schon… merkwürdig. Aber da hatte ich ja von gehört und habe heute „in the fly“ mal Klebeband unter die vier Metallklammern gemacht, was ja auch helfen soll, das originale Kit hab ich nicht zur Hand. Aber das hat nix gebracht. Es nützt aber die Klammern viel weiter in die Mitte zu versetzen wenn auch nicht alles Quietschen aufhört. Hat jemand einen Tip um das ganz abzuschalten?

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 10:03 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2023 10:07)
avatar  scar2
#2 RE: Omnistor-Quitschen
avatar
Fahrexperte

Hallo Patrick
vielleicht hilft dir die Thule Anleitung ( 2 Seiten ) weiter.
Dem Set lagen die Klebestreifen bei (dünn und glatt), 2 Styroporplättchen und die Anleitung.

Gruß
Herbert

Forumspate

Dateianhänge
  • Markise.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 11:48
avatar  Catalpa
#3 RE: Omnistor-Quitschen
avatar
Moderator Plauderecke

Hm, ich habe den Klebestreifen hinter die Metallklammern geklebt und nicht um die Kante von der Kunststofflippe. Außerdem habe ich M3-Tape genommen (das hab ich halt gerade), evtl. ist das auch nicht glatt genug. Danke für die offizielle Anleitung, werde das gleich noch mal ändern. Was ich aber nicht verstehe, erst soll man die Position der Metallklammern markieren und im letzten Bild sollen diese dann gleichmäßig verteilt sein… hä? Das Vertreilen müsste man dann doch wohl als allererstes machen! Bei mir sind die Klammern paarweise nahe der Gelenkarme und in der Mitte ist nichts.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 12:50
avatar  scar2
#4 RE: Omnistor-Quitschen
avatar
Fahrexperte

Ja, man sollte zuerst die Position der Klammern anhand der Skizze markieren.
Bei mir waren diese auch ursprünglich aussen gesetzt.
Die Position der Klebestreifen scheint darauf hinzudeuten, das es zwischen Kunststoff und Markise zu Reibungen kommt. Du mußt wohl etwas glattes als Klebestreifen nehmen (ähnlich dem braunen Paketband).

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 14:16
avatar  Catalpa
#5 RE: Omnistor-Quitschen
avatar
Moderator Plauderecke

Das hat schon deutlich mehr gebracht als mein erster Versuch! Nachmals danke für die Anleitung. Zuhause lasse ich mir die richtigen Aufkleber schicken. Die Abstandhaltern braucht man nicht, wenn man die Metallklammern ganz ausbaut statt sie zu verschieben, das geht mit sanfter Gewalt ganz gut.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!