X

Ablassventil Frischwassertank

06.08.2018 21:44
avatar  Sausi ( gelöscht )
#1 Ablassventil Frischwassertank
avatar
Sausi ( gelöscht )

Hallo zusammen,
wir haben aktuell ein Problem mit dem AblassVentil vom Frischwassertank ( Sunlight T63 ).
Sobald das Wasser beim befüllen über das Ventil läuft, läuft es in dieses hinein und unten wieder raus 😳
Kennt dieses Problem jemand ❓
Vielen lieben Dank im Voraus schon mal.
Sausi


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 22:26
avatar  Raven
#2 RE: Ablassventil Frischwassertank
avatar
Fahrkönner

Hallo Sausi,
Herzlich Willkommen in unserem Forum. Hier bekommst Du eine Menge guter Tipps von unseren Erfahrenen Mobelisten....
Zu Deiner Frage: das ist wahrscheinlich die „ Fahreinstellung“ eingestellt. Die sorgt dafür das man den Tank mit 20 l befüllt bzw. Das Wasser wenn mehr als 20 l eingefüllt ist bis auf 20 l das Wasser ablässt. Schau mal in die Bedienugsanleitung von Capron da steht es beschrieben.

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 06:21
avatar  Sausi ( gelöscht )
#3 RE: Ablassventil Frischwassertank
avatar
Sausi ( gelöscht )

Hallo Raven,
ja das dachte ich zuerst auch, habe es in der Bedienungsanleitung auch so gelesen und das Ventil bis zum Anschlag zugedreht, also über die Fahrstellung, aber trotzdem läuft das Wasser oben in das Ventil rein und unten raus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 07:02
avatar  HaJü
#4 RE: Ablassventil Frischwassertank
avatar
Fahrkönner

Hallo
Da wirst du das Ventil wohl einmal ganz ausbauen dürfen um festzustellen das da ein sicherungsring fehlt. Der hält das Ventil nämlich in der Fartstellung oder ganz zu. Viel Glück 👍
Wenn du ihn nicht repariert bekommst, dann kann man auch das Ventil / Absperrhahn zB bei Fa.Obelink komplett neu kaufen, nur so als Tip!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 11:52
avatar  Sausi ( gelöscht )
#5 RE: Ablassventil Frischwassertank
avatar
Sausi ( gelöscht )

Hallo HaJü,
bei Obelink habe ich leider keins gefunden, mein Händler sagt mir das gibt es nur als komplettes Set für 85 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 14:19
avatar  HaJü
#6 RE: Ablassventil Frischwassertank
avatar
Fahrkönner

Hallo Sausi
Das ist leider richtig mit dem Preis😧 Das Teil hängt bei Obelink an der Wand mit den Wasserhähnen und allem was dazu gehört. Dieser Tank mit dem Hahn ist ja nicht nur bei Carado und Co verbaut, schaue doch mal bei Camping Pieper nach. Aber ich glaube immer noch , dass da der kleine Sprengting verschütt gegangen ist. Das gleiche Problem hatte schon mal einer der neben mir gestanden ist . Dem war der Ring schlicht verrostet und dann gebrochen, so was dürfte eigentlich garnicht passieren in einem Frischassertank!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!