X

Einfach chatten

  • Seite 4 von 36
16.06.2018 21:23 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2018 21:24)
avatar  Oldcars
#46 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrprofi

Soeben Deinen Beitrag gelesen. Ein neues T 337, dann wie erwähnt, wünsche ich allzeit gute Fahrt.
Erfahrungsberichte Leseschwäche sehr gerne auch von anderen Modellen wie Deins. Welche Motorisierung habt Ihr bestellt?
Welche Getriebevariante?

Gruss Daniel

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 21:43
avatar  Guido
#47 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Da ich eigentlich ein Gebrauchtes kaufen wollte und meine Frau dann doch für ein neues begeistern konnte , haben wir eine ziemliche Sparausfertigung genommen. Also 130 PS und Schaltgetriebe. Heckstützen zweite Staufachtür Chassis und Basic Paket T Haubenfenster . Keinen Fernseher kein Navi bzw mobiles Gerät keine Markise kein großer Schrank oder vergrößerter Kühlschrank.

Wir waren mehrer Mal schon mit einem Mietmobil unterwegs und brauchten diese Dinge alle nicht und konnten so gut verzichten. Das spart einge Tausender....

Viele Grüße
Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 22:06
avatar  ( Gast )
#48 RE: Einfach chatten
avatar
( Gast )

Ich kann Eure Entscheidung gut verstehen.
Bei uns war es Frau, die ein neues wollte. Sie wollte wenn, dann so wie sie es haben wollte. Die Ausstattung müsste verschiedene Merkmale aufweisen zum einen, anderseits dürften gewisse Ausstattungsmerkmale nicht dabei sein. Zu meinen Wünschen gehörten:
2. Aussenraumstautüre, 180 Ps, manuelles Getriebe, Chssis Comfort Paket, Nebelscheinwerfer, Vorverkabelung Rückfahrkamera, AHK starr

Gruss Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 22:09
avatar  Oldcars
#49 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrprofi

#48
War von Oldcars, war versehentlich nicht eingeloggt beim verfassen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 07:24 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2018 07:29)
avatar  Andy
#50 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Heute ist Guidos großer Tag


Hi Daniel,

das mit dem nicht eingeloggt sein ist hier wohl schon jedem mal passiert....
Ansonsten drücke ich Euch die Daumen, dass die Rechnung mit dem Gewicht aufgeht. Unser 339 ist ja von Grund auf leichter und sowas wie Klimaanlage und Fernseher haben wir erst gar nicht - aber wir haben mit vollen Tanks (und beim Diesel sind es nur die normalen 90l) keine 100 kg Reserve mehr (und laden alles schwere auch in die angehängte Garage). Gut wir könnten natürlich noch Geschirr und Besteck und Töpfe und vor allem noch mehr Vorräte in den Anhänger räumen - da gibt es sicher noch Reserven.


Am Wochenende waren wir in Markersbach, der Anlass war eine Familienfete, aber wärend der Rest im Hotel gepennt hat, haben wir den Oskar auf den zum Hotel gehörenden Stellplatz gefahren und in ruhiger Umgebung und mit Ausblick gut geschlafen. Der Platz kostet 10 €, da ist aber der Strom schon dabei und man bekommt einen Hotelschlüssel, so dass man problemlos ist Haus kann, wo es neben Toiletten dann auch ein Schwimmbar inkl. Dusche gibt - haben wir dann am Morgen auch ausgiebig genutz. Kann man, denke ich, so gelten lassen - ist übrigens auch eine schöne Wandergegend...
Nur mal so zur Erwähnung - bei den Stellplätzen trage ich es trotzdem nicht ein, da leider keine Möglichkeit zur Entsorgung besteht....

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 09:48
#51 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

So unterschiedlich sind die Ausstattungswünsche!

Wir wollten die Automatik (meine Frau), die 150 PS (ich), den großen Kühlschrank (gemeinsam, mit dem kleinen wie früher können wir uns heute gar nicht mehr vorstellen) und eine Markise (die war auf dieser Reise jeden Tag draussen).

Eine Erkenntnis ist auch, dass noch irgendeine Lösung her muss in Richtung “Kühlung/Klima“, das haben uns die südlichen Gefilde eindeutig gezeigt.

Und - ich werde mich wohl mit dem Gedanken an eine Auflastung abfinden müssen, dieses Theater mit dem täglichen Abwägen bzgl Gewicht (Wasser, Abwasser, Sprit, etc. etc) geht mir gehörig auf den S...enkel!

Übrigens - TV hätten wir auch nicht wirklich gebraucht (war halt drin), der war jetzt auf dieser Reise noch nicht einmal in Betrieb (noch nicht mal gestern Abend ).

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 14:37
avatar  Andy
#52 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Was ist eigentlich mit Guido? Sprachlos? Am Boden zerstört? Oder sitzt er noch mit großen Augen im Mobil und kann sich nicht mehr trennen? Oder schon an der Ostsee?

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 23:05
avatar  Raven
#53 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrkönner

Hallo Guido, herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo
Kannst ja mal Fotos hochladen von Deinen neuen Gefährt.

Ich wünsch Dir staufreie Straßen..
Ralf

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 14:35 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 14:36)
#54 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Guido? Wo ist Guido

Schon über alle Berge oder in der Zulassungsstelle versehentlich eingeschlossen?

Wir sind heute auf unserem wohl letzten Platz auf dieser Reise angekommen: Camping Sonnland in Sesslach (empfehlenswert ).

Leider will uns das Wetter offenbar nicht mehr bei Laune halten, mittlerweile eher stark bewölkt und es weht stark böig (Markisen sind aber noch draussen, da wir durch Bäume etwas Deckung haben - mal sehen, was sich da noch ergibt.

Jedenfalls, wenn nichts dazwischen kommt, werden wir Samstag Morgen die letzten 200 km unter die Räder nehmen

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 18:10
avatar  Guido
#55 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Das ist ja schön, dass mich wer vermisst

Also bei uns ist alles super gut. Ich bin nicht beim Straßenverkehrsamt eingeschlossen worden sondern ganz im Gegenteil in knapp 30 Minuten war ich samt Kennzeichen schon fertig

Die Abholung hat auch super geklappt. Der Wagen war zwar erst an dem Abholmorgen angekommen aber Gelderlandmobile hatte ihn bis um 11 Uhr hergerichtet. Knapp 1 1/2 Stunden später war ich dann auf dem Weg nach Hause.

Zuhause haben wir ihn dann eingeräumt und sind dann ab in den Urlaub.

Hier oben an der Ostsee war das Handy Netz nicht so dolle und so kann ich mich erst heute melden.

Bis jetzt klappt alles super gut. Wir haben nichts zu reklamieren bis jetzt. Der Wagen ist toll.

Fahrtechnisch finde ich gewöhnt man sich ziemlich schnell.

Ein Bild habe ich mal beigefügt.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 18:58
#56 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Glückwunsch Guido, und allzeit eine knitterfreie Fahrt!

Wir sind auch wieder gut zurück gekommen, schade, dass die drei Wochen (mit vielen, vielen Erlebnissen, Eindrücken und Erfahrungen) schon rum und wie im Flug vergangen sind .

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 19:42 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2018 19:44)
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#57 RE: Einfach chatten
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Guido, dann wünsche ich euch Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt mit eurem neuen Mobil.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 20:51
avatar  Oldcars
#58 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrprofi

Hallo Guido,

freut auch mich, das bei Euch alles gut gegangen ist. Auch dass Ihr zufrieden zurückgekommen seid, und nichts zu reklamieren habt.

Wir haben dem Verkäufer bezüglich der Folierung geschrieben. Denn wir würden sehr gerne auf die Folierung verzichten.
Sollte es möglich sein das WoMo ohne Folierung ab Werk geliefert zu bekommen, können wir uns das Entfernen ersparen.

Gruss
Daniel

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 15:54
avatar  Andy
#59 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

So, gerade wieder zurück. Eigentlich wollte ich noch ein wenig Basteln, aber einerseitz war nicht alles Material da und andererseits war schönes Wetter, also sind wir kurzentschlossen nach Rechenberg gefahren und sind dann gestern eine Runde am Kamm entlang ge"rollert". War ein schönes Wochenende, meine Guddsde konnte mal wieder mit dem Roller fahren (hat sie im Sauerland ja nicht gemacht) und wir konnten mit den Betreibern des Erzgebirgscamp mal wieder etwas plauschen.
Gestern kam dann noch ein Sunlight-Nasenbär (Mietfahrzeug, erster Urlaub im Wohnmobil), da haben wir heute morgen auch noch etwas geplappert.
So könnte das Leben jeden Tag sein - leider müssen wir aber noch was tun für unser Geld.....
Nur mal so ein Kurzbericht vom Wochenende.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 15:04
#60 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

So, wen`s interessiert, ich habe meinen REISEBERICHT unserer D-Ö-I-Ö-D-Rundfahrt fertig gestellt, wer also mag, darf nun gerne lesen.

Übrigens, wir sind ja aus diesem Urlaub mit einem kaputten linken Außenspiegel zurück gekommen; da meine FIAT-Werkstatt über 300 EUR für einen neuen haben wollte, habe ich mir einen über eBay bestellt - und bin prompt auf die Nase gefallen!
Nach anfänglichem Jubel (die Firma hatte mir den Spiegel gleich doppelt geschickt, aber nur einmal berechnet) folgte beim gewollten Austausch die Ernüchterung - beide Spiegel waren die falschen (hatte ich bei der Bestellung einfach übersehen, bei unserem WoMo muss auch der Temperaturfühler mit dran sein - dieser kleine "Nubbel" unten drunter)!
Jetzt muss ich sehen, dass ich die beiden Dinger zurück schicke und im Umtausch (war ja meine Schuld) den richtigen bekomme.

Das Thema Gas-Grill und Gas-Außensteckdose hat sich jetzt auch soweit erledigt; den Grill hat der Händler nun zurück genommen (ich hatte ja diesen Leidensweg schon beschrieben) und ich habe mir die 30 mBar-Ausführung gestern bei OBELINK bestellt (zum Ausgleich jetzt im Angebot für 89 EURONEN).
Kleine Anekdote darüber hinaus: mein Schwiegersohn hatte den gleichen Grill ja noch vor unserer Abfahrt eben dort auch bestellt und uns die Brennereinheit davon großzügig mitgegeben - leider aber wurde es dann trotzdem nichts mit grillen, weil wir den Gasschlauch nicht an der Steckdose einstecken konnten, der Platz hat einfach nicht gereicht.
Wie sich nun, nach unserer Rückkehr und Rücksprache mit dem WoMo-Händler, heraus gestellt hat, hätten wir einfach nur den Gas-Anschluss in der Außen-Steckdose etwas nach außen biegen müssen, dann hätte es auch mit dem Grillen geklappt.

Darüber hinaus habe ich mich nun auch erkundigt, wie das bei unserem T 337 mit einer Auflastung aussehen würde; der einfachste Weg wäre also, dass der Händler bei CAPRON eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung einholt und ich mit diesem Ding zum TÜV gehe und 3,85 to in die Papiere eintragen lasse. Das koste dem Vernehmen nach rund 250 EUR und fertig ist die Laube (wirklich drüber nachdenken darf ich über diese Verfahrensweise nicht).
Alles darüber hinaus würde nach Auskunft meines Händlers (bzw. dessen Werkstattleiters) richtig ins Geld gehen, angefangen bei der Zusatz-Luftfederung über andere Felgen (na gut, Alu-Felgen habe ich jetzt schon) und Reifen bis bla, bla, bla - die Kosten stünden aber wohl in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Da er mir gleichzeitig sagen konnte, dass er kürzlich eine 300-Watt-Solaranlage verbaut habe (irgendwas flexibles zum kleben) und diese insgesamt mit allem drum und dran kaum ins GEWICHT falle und ich mich auch schon von einer richtigen Klimaanlage gedanklich verabschiedet habe (Ersatzweise wird das wohl die DOMETIC Fan Tastic Vent 3350 werden), sollten wir letztlich mit den 3,85 to hin kommen (incl. der Unterflur-Ersatzradhalterung, Ersatzrad und Wagenheber).

Und wenn ich schon dabei bin - an unserem WoMo haben wir die Markise Omnistor 5200, 3,50m lang. Die passende Sturmverspannung dazu hat sich nun schon mal bewährt und ist daran auch sehr gut zu befestigen.
Darüber hinaus habe ich mir aber noch die passende Rafter-Stange bestellt (ich hoffe ja, dass ich die Installation zu Wege bringe) und auch zwei kurze Spannstangen, die es von Thule noch passend dazu gibt.
Jetzt mache ich mir nur noch Gedanken darüber, wie ich die Licht-Verhältnisse unter der Markise verbessern könnte. Wir haben in unserem Urlaub durchaus feststellen müssen, dass nur die "Vorzelt-Leuchte" allein fürs abendliche Kartenspielen nicht ausreichend ist. Auch dafür hält aber Thule etwas bereit, nämlich ein LED-Lichtband mit einer passenden Abeckung - mal sehen, ob wir uns die noch "antun" oder ob es ggf. eine einfachere Lösung gibt.

Es bleibt also spannend, mal sehen, wie das ausgeht.

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!