X

Neuvorstellung

  • Seite 1 von 2
14.05.2018 19:33
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#1 Neuvorstellung
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo zusammen,
ich bin Udo ,53 Jahre und wollte mich hier mal Vorstellen. Wir haben im Oktober 2017 unseren Carado T135 (Bj.2012) nach 5 Jahren verkauft und uns einen Carado I 447 bestellt. Unser T135 hatte in den 5 Jahren nichts und weil wir mit ihm so zufrieden waren deshalb sind wir natürlich auch bei Carado geblieben. Am 20.04.18 haben wir unseren I 447 beim Händler abgeholt und hatten am 23.04 den ersten Werkstatt Termin bei Carsten Stäpler der unserem I 447 eine Zusatzluftferderung und verstärkte Vorderfedern verpasst hat. Anschließend noch eine Auflastung auf 4 Tonnen, weil es mit 3,5 to garnicht geht.
Den 2. Termin hatten wir am 24.04 in Goch bei der Firma WCS. Gemacht wurde dort, Unterbodenschutz und Holraumkonservierung und des weiteren Solaranlage mit 300 WP. Da ich in dieser Firma auch meinen T 135 machen lassen habe, und ich mehr als 100 % von dem Service und Qualität überzeugt bin stand für mich fest diese Arbeiten nur da ausführen zu lassen.
Der 3. Termin war am 30.04 in Löf bei der Firma SOG für den Einbau eines SOG mit Bodenauslass, weil ohne SOG geht garnicht mehr. Wer einmal einen SOG hatte möchte nie wieder ohne 😀.
So jetzt habe ich aber für‘s erste erst mal genug geschrieben.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 20:27
avatar  Guido
#2 RE: Neuvorstellung
avatar
Fahrexperte

Hallo Udo, herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt. Schön, dass du mit Carado so zufrieden bist. Das lässt mich hoffen, wir bekommen unserern t337 Mitte Juni.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 07:15
avatar  Andy
#3 RE: Neuvorstellung
avatar
Admin

Hi Udo,

schön das Du Dich vorstellst
Und es ist auch der erste I der sich hier offiziell vorstellt, da bin ich auch mal an Erfahrungswerten interessiert - ursprünglich wollte ich ja auch einen I, aber vor allem das Gewicht hat mich dann doch abgeschreckt (und Du bestätigst es ja auch). Wir haben uns aber in unserem Oskar jetzt ganz gut eingerichtet
Wäre schön wenn man sich mal trifft ... wir hätten da z.B. Ende Juni ein Treffen in Winterberg.....

Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt und guten Schlaf im neuen Carado!

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 09:59
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#4 RE: Neuvorstellung
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Danke für die Aufnahme. Also mit dem Gewicht das ist schon ein Problem, für jemanden der damit nicht rechnet.
Unser I 447 wurde gleich bei der Ankunft bei C. Stäpler verwogen (Achsverwiegung) es war eingeräumt für 2 Personen. Noch keine Solaranlage aufgebaut.
Vorderachse = 1650 kg zulässig = 1850 kg
Hinterachse = 1945 kg zulässig = 2000 kg
Zusammen = 3595 kg

Ich gehe mal davon aus das zumindest das Gewicht der Hinterachse beim T 447 nicht viel anders ist.
Wer auf der sicheren Seite sein will sollte sich nicht scheuen, sein Mobil mal eine Achsverwiegung zu gönnen. Ich denke mal da werde sich einige erschrecken.
Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 17:46 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 17:46)
avatar  Raven
#5 RE: Neuvorstellung
avatar
Fahrkönner

Hallo Udo, schön das Du da bist.

Mein Womo und ich (T 67) haben auch so mit dem Gewicht zu kämpfen.
Morgen habe ich einen Termin zum Wiegen beim ADAC in Dortmund. Da bin ich mal gespannt was so die Waage anzeigt.
Ich hoffe das ich eine Auflastung umgehen kann.

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 08:49
#6 RE: Neuvorstellung
avatar
Moderator a.D.

Hallo Udo,

Danke für die Vorstellung (und du darfst durchaus gern noch mehr schreiben ). Ja, ja, das Gewicht - damit habe ich schon persönlich so meine Probleme und bzgl. unserer fahrbaren Zweitwohnungen lastet der Gedanke daran ja auch ständig wie das berühmte Damokles-Schwert über uns.

Wir haben das Wiegen auch noch vor uns und ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn da ein Ergebnis bei heraus kommen sollte, das eigentlich die Abfahrt nach Italien (natürlich über unser Nachbarland Österreich) verbietet - in der noch verbleibenden Zeit bekämen wir eine vernünftige Auflastung (die ich im übrigen scheue wie der Deibel das Weihwasser) natürlich nicht mehr hin - und meine bessere Hälfte wird wohl so oder so unbedingt mitwollen .

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 11:42
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#7 RE: Neuvorstellung
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo zusammen, für mich stand von Anfang an fest das ich den I 447 Auflasten lasse. Mir war schon klar das man ein Fahrzeug in der Größe nicht vernünftig mit 3,5 to fahren kann, und immer die Angst im Nacken vor einer Kontrolle ist auch nicht schön. Deshalb dieser Schritt, und mit 4 to zGG fährt es sich viel entspannter wenn man keine Kontrolle fürchten muss.
Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 21:28
avatar  Oldcars
#8 RE: Neuvorstellung
avatar
Fahrprofi

Willkommen Udo,

noch stehen wir ohne Carado da. Doch gut Ding will Weile haben (siehe Profil).
Das Gewichtsproblem lösen wir nicht mit Auflastung. Bei uns lösen wir es mittels Anhängerbetrieb.
Je nach Bedarf beträgt dann bei uns die Gesamtzuglänge 11 oder 14 Meter.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 17:19
avatar  scar2
#9 RE: Neuvorstellung
avatar
Fahrexperte

Hallo,
ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und hänge mich mal hier an.

Ich bin Herbert und 55 Jahre alt, meine Frau und ich haben uns kurz entschlossen ein Wohnmobil Sunlight T69L gekauft, die Übergabe erwarten wir für Mitte Mai, also 4-5 ungeduldige Wochen für mich. Der Grund ein Wohnmobil zu kaufen waren für mich gesundheitliche Bedingungen. Ich benötige mein eigenes "Schneckenhaus", kann allergiebedingt keine Hotels/Ferienunterkünfte nutzen. Das das Wohnmobil als Neuwagen im ersten Jahr für mich noch problematisch ist, ist mir klar.
Die Zeit bis zur Auslieferung verkürze ich mir nun mit sammeln von Informationen zu unserem Modell speziell und rund ums mobile Reisen.
Da ich in technischen Berufen tätig war, interessieren mich nicht nur optische Aspekte.
Jetzt werde ich erstmal das Forum weiter durchforsten und freue mich auf zukünftige nette und technische Unterhaltungen.
Viele Grüße
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 19:00
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#10 RE: Neuvorstellung
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Herzlich Willkommen hier im Forum Herbert.
Viel Spaß und Freude mit deinem neuen Mobil,wenn es dann endlich da ist.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 19:32
avatar  Guido
#11 RE: Neuvorstellung
avatar
Fahrexperte

Hallo Herbert, auch von mir ein herzliches Willkommen und genieße die Zeit der Vorfreude.

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 21:10
#12 RE: Neuvorstellung
avatar
Fahrer

Herzlich Willkommen und viel Spaß.
Bei mir sind es "nur noch" 3-4 Wochen ......

_______________________________________
Gruß
R.
Sunlight V66 05/19 - 10/22

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 09:40
avatar  scar2
#13 RE: Neuvorstellung
avatar
Fahrexperte

Danke für die Willkommensgrüße,
die Wartezeit kann ich noch gut nutzen um meine Zaun-/Torgestaltung zu ändern, damit ich mit dem Womo überhaupt auf das Grundstück komme.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 10:39
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Neuvorstellung
avatar
( gelöscht )

Willkommen 😊

Grüße Mike


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 11:12
#15 RE: Neuvorstellung
avatar
Admin

Zitat von scar2 im Beitrag #13
Danke für die Willkommensgrüße,
die Wartezeit kann ich noch gut nutzen um meine Zaun-/Torgestaltung zu ändern, damit ich mit dem Womo überhaupt auf das Grundstück komme.


Erinnere mich blos nicht daran.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!