X

Ganzjahresreifen Michelin Agilis Cross Climate

  • Seite 1 von 2
11.08.2022 14:23
#1 Ganzjahresreifen Michelin Agilis Cross Climate
avatar
Fahranfänger

Hallo,

ich plane den Umstieg auf 16 Zoll-Alufelgen mit Ganzjahres-Bereifung 225/65 R16 von Ramto. Neben den öfters erwähnten Conti VanContact 4Season (C) werden Michelin Agilis Cross Climate (C) angeboten. Da ich mit meinen Conti VancoCamper mäßige Erfahrungen gemacht habe, erwäge ich einen Umstieg auf Michelin. Gibt es mit diesen Reifen (mittlerweile im Handel auch mit CP-Kennzeichnung erhältlich) Erfahrungen im Forum?

Viele Grüße,

Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 19:17
avatar  Andy
#2 RE: Ganzjahresreifen Michelin Agilis Cross Climate
avatar
Admin

Nein ich habe keine Erfahrungen mit Michelin-Reifen.
Aber: ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht von einer schlechten Erfahrung mit einer Reifensorte darauf schließen kann, dass bei allen Reifensorten des Herstellers der Wurm drin ist.

Also ich bin recht zufrieden mit den Conti 4Season, ich kann da nicht wirklich was schlechtes berichten.
Muss allerdings auch zugeben, dass ich keinen Vergleich habe - der Oskar war von Anfang an damit besohlt. Aber auch im Reifentest ( Promobil) hat der Reifen ganz passabel abgeschnitten.

Aber: Reifenwahl ist auch ein wenig Glaubensfrage, ich will Dir also den Conti nicht einreden.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 22:11
avatar  manux
#3 RE: Ganzjahresreifen Michelin Agilis Cross Climate
avatar
Fahranfänger

Es gibt auch noch den Conti VanContact Camper CP, ein Ganzjahresreifen speziell für Camper. Den würde ich dem 4Season vorziehen. Bin damit bisher gut unterwegs. Den VancoCamper hatte ich vorher drauf, hat mich aber auch nicht besonders überzeugt. War mir zuwenig griffig.

Gruss
Manuel


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 16:26
avatar  Tomts62
#4 RE: Ganzjahresreifen Michelin Agilis Cross Climate
avatar
Fahrer