X

Kampf mit den Mücken etc.

03.05.2018 21:19
#1 Kampf mit den Mücken etc.
avatar
Moderator a.D.

Hallo zusammen,

da nun alle schon den einen oder anderen Kilometer - auch außerhalb der kalten Jahreszeit - zurück gelegt hat, hat bestimmt jeden auch schon "der Schlag getroffen", als er die Zweit-Wohnung von vorn betrachtet hat (oder etwa nicht?)!

Mal abgesehen von der Mühe, die ganzen "Leichen" bzw. deren Reste wieder vom Lack zu bekommen, gibt`s ja noch mindestens ein weiteres Problem, nämlich der Bereich oberhalb der Windschutzscheibe - an den komme ich auch mit einer Leiter kaum ran und die Säuberung dort empfinde ich als extrem schwierig.
Ich habe mir zwar auch schon so eine Teleskop-Waschstange gekauft, aber gerade bzgl. der Insekten-Säuberung erweist sich diese auch nicht wirklich als Problemlöser, von daher meine Frage:

Wie löst ihr denn das Problem - oder habt ihr das nicht?

Bin ja mal gespannt, Gruß, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 09:54
#2 RE: Kampf mit den Mücken etc.
avatar
Fahrer

ja, genau das Problem hab ich auch, und finde ebenfalls keine zufriedenstellende Lösung.

Ich bin sehr an Empfehlungen interessiert.

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 11:02
avatar  Andy
#3 RE: Kampf mit den Mücken etc.
avatar
Admin

Hi,
also ich gehe da pragmatischer ran, was abgeht, geht ab, was nicht wird spazieren gefahren - spätestens nach der nächsten Tour sind eh die nächten Friedhofskunden eingeliefert....
Ich habe mal versucht mit so einem Spray dem ganzen Herr zu werden - hat auf der Scheibe selber prima funktioniert, oben unter der T-Haube bin ich aber auch nicht zufriedenstellend ran gekommen.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 12:09
avatar  HaJü
#4 RE: Kampf mit den Mücken etc.
avatar
Fahrkönner

Hallöle
Wenn man die Leichen mit einem Mittelchen einsprüht dann mögen zwar die Mückenreste mit einer Waschbürst abgehen, die Konservierung/Wachs aber auch 😫! Da wo ich so nicht hin komme hilft mir dann der nächste Regenschauer 👍 und alles ist wieder gut!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 15:35
#5 RE: Kampf mit den Mücken etc.
avatar
Moderator a.D.

Männer`s - uffjepasst ...

... nicht dass der "Friedhof" so schwer wird, dass die vordere Achslast überschritten wird!

Das Einsprühen mit handelsüblichen Insekten-Entfernern klappt ja von einer Leiter aus noch so einigermaßen (manchmal hilft "Größe" eben doch), aber meistens muss man(n) aber doch mehr Druck aufwenden - genau dafür sind aber die ausziehbaren Bürsten etc. gaaanz schlecht geeignet.

Ok, Ok, habe verstanden - nicht so pingelig sein und einfach nicht so genau hin gucken , wird`s mir merken und zu Herzen nehmen.

Gruß, Manfred

PS: Morgen in vier Wochen fällt der Startschuss - "große" Italien-Rundreise, freue mich schon riesig drauf!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 21:30
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kampf mit den Mücken etc.
avatar
( gelöscht )

Hallo,

Habe gerade die Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und würde gerne meine „Technik“😁verraten...
Also als Putzmittel habe ich mir das hauseigene Putzmittel vom Stellplatz Bad Dürrheim zugelegt, dass wirklich super ist und sehr vielseitig...ich putze eigentlich fast alles damit..
Um die Windschutzscheibe und den oberen Bereich gut sauber zu bekommen, stehe ich einfach auf die Vorderräder 😁😬so mache ich erst die eine Seite und dann die andere.. funktioniert für mich perfekt

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 01:51
avatar  Oldcars
#7 RE: Kampf mit den Mücken etc.
avatar
Fahrprofi

Ein Rollgerüst kann hilfreich sein.....

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 07:25
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Kampf mit den Mücken etc.
avatar
( gelöscht )

Das bekomme ich nicht in die Heckgarage 😉
Unterwegs will man ja auch mal putzen 😎


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 12:46
#9 RE: Kampf mit den Mücken etc.
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,
ich habe meine Frontscheibe und das Wohnmobil kpl. mit einer Nanoversiegelung versehen.
An der Frontscheibe kann ich die Tierchen mit einem leichten Wasserstrahl abwaschen.
Ein leichter Regen und das Wohnmobil glänzt wieder.

Gruß
Jochen

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 12:53
avatar  Oldcars
#10 RE: Kampf mit den Mücken etc.
avatar
Fahrprofi

Ich beabsichtige den Waschbesen vom LKW zu nutzen

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 15:42
#11 RE: Kampf mit den Mücken etc.
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jochen,

hast du die Versiegelung selbst gemacht oder machen lassen? Mit welchen Kosten ist dabei zu rechnen und wie lange hält das?

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!