X

Auslieferung eines T 337

  • Seite 1 von 2
06.03.2018 12:19
avatar  Guido
#1 Auslieferung eines T 337
avatar
Fahrexperte

Hallo Carado 337 Gemeinde, kann mir jemand Tips geben, worauf man besonders achten sollte bei der Übernahme eines neuen 337? Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 07:36
avatar  Andy
#2 RE: Auslieferung eines T 337
avatar
Admin

Hi Guido,

konkret zum 337 kann ich jetzt auch nichts sagen, aber bevor sich gar keiner meldet:
Zum einen auf alles achten, was bei einem Auto so üblich ist und zusätzlich auf alles achten, was bei einer Gartenlaube so üblich ist - dann passt das schon
Es sollte eine ordentliche Übergabe erfolgen, mit kompletter Einweisung (was ist wo, was funktioniert wie). Für Dich zur Kontrolle (muss aber nicht direkt bei der Übergabe sein): alle Verbindungen, Auflagen, Schrauben an die man rankommt kontrollieren. In aller Regel sind die Capron-Fahrzeuge zwar kaum betroffen, aber die Taktung in Neustadt ist genauso unerbittlich wie sonstwo, da kann schon mal eine Schraube nicht ordentlich fest sein (bei uns waren es die Schellen für das Abflussrohr in der Küche) oder eine Auflage fehlen (eine, genau eine Auflage für ein Zwischenbrett hat gefehlt). Daneben aus eigener Erfahrung: Schau Dir die Wasserhähne an und beobachte die im Betrieb, bei uns hat erst der dritte keine Inkontinenz mehr (aber nur in der Küche - im Bad gab es kein Problem) und kontrolliere alle Fliegenschutz- und Verdunklungsrollos, da hatte sich bei uns ein Feststeller selbstständig gemacht. Achja und schau nach der Kühlschranktür, da hat Thetford wohl derzeit ein Problem damit (ist aber vielleicht inzwischen auch keins mehr).
Das Du alle Sonderwünsche kontrollieren solltest wirst Du auch selber wissen.

Tja, ansonsten: schon mal viel Spaß damit!

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 08:33
avatar  Guido
#3 RE: Auslieferung eines T 337
avatar
Fahrexperte

Vielen Dank Andy. Ja, womöglich antwortet sonst niemand. Ich werde dann wohl mal eine Auswahl an kleinen Schraubendreher mitnehmen. Die paar Leute, die hier schreiben, könnten auch eine WhatsApp Gruppe eröffnen. ..

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 09:29
avatar  Andy
#4 RE: Auslieferung eines T 337
avatar
Admin

Zitat
Die paar Leute, die hier schreiben, könnten auch eine WhatsApp Gruppe eröffnen. ..


Nö - geht nicht, sowas habe ich nicht....

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 09:39
avatar  Guido
#5 RE: Auslieferung eines T 337
avatar
Fahrexperte

Echt nicht? Wie kann man heute ohne WhatsApp leben? 😉

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 11:15
avatar  Andy
#6 RE: Auslieferung eines T 337
avatar
Admin

Zitat
Wie kann man heute ohne WhatsApp leben?


Na vor allen Dingen: ruhig und entspannt

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 12:52
#7 RE: Auslieferung eines T 337
avatar
Moderator a.D.

Hallo Guido,

hatte mich eben schon abgemeldet und dann erst deinen Beitrag gesehen - und als stolzer Besitzer eben eines T337 musste ich mich natürlich nochmal anmelden .

Ich denke, Andy hat schon soweit alles wichtige erläutert, ansonsten - ist das dein erstes WoMo? Bei uns war das so und wir waren nach der Übergabe doch ziemlich erschlagen vom "Input" - vieles musste ich dann doch nochmal nachlesen oder habe mir auch die einschlägigen Videos bei YouTube angesehen (gerade von Capron/Carado gibt es da eine ganze Serie, die ich sehr hilfreich fand) - das eingebaute "Radio" gibt mir z. B. aber immer noch Rätsel auf - und den Fernseher hatten wir bisher noch gar nicht an (bin mal gespannt, ob wir es noch hinbekommen, die Antenne auszufahren!).

Das ein oder andere habe ich mir dann hier und anderen Foren geholt, darüber hinaus muss ich sagen - wenn die Rückrufe seitens Fiat nicht gewesen wären, hätten wir bisher nur ganz geringe "Garantiefälle" - an der Abdeckung der Küchen-Spüle fehlt ein kleiner Gummiblock, so dass das Ding beim Fahren Geräusche macht, und die Tür unter dem Herd (an der von innen der Mülleimer hängt) hakt ein bisschen - bisher also wirklich alles prima, u. U. kommen andere Dinge dann erst bei der ersten richtigen Urlaubsfahrt heraus.

Übrigens - nicht so gut gelöst finde ich, dass an dem Vierkant, mit dem der Abwassertank geleert wird, kein Hinweis angebracht ist, in welcher Richtung AUF bzw. ZU ist; bei uns hatte der Einweiser offenbar auf AUF stehen lassen und ich habe u. U. das dann beim ersten mal etwas verwürgt, weil ich dann natürlich zuhause nach der falschen Seite drehen wollte (immer schön nach dem Motto: Mann, ist das schwergängig!).

Und, was uns ebenfalls etwas gefehlt hat bei der Einweisung war die Einweisung in die Markise - die musste leider ausfallen wegen sehr starkem Wind an dem Tag, und bis heute hat sich noch keine Gelegenheit ergeben, das mal auszuprobieren .

So, dann viel, viel Spaß beim Abholen - wird schon schief gehen .

Gruß, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 13:07
#8 RE: Auslieferung eines T 337
avatar
Moderator a.D.

Hallo Andy,

Zitat von Andy im Beitrag #6

Zitat
Wie kann man heute ohne WhatsApp leben?

Na vor allen Dingen: ruhig und entspannt Andy



Ich muss gestehen, dass ich mit meinem Beitritt zu FB auch nicht absolut glücklich bin, obwohl eben einige Funktionen schon sehr gut sind (wir sprachen schon mal drüber, z. B. der Kontakt zu Freunden im Ausland), aber - ich gestehe es, ohne WhatsApp wäre ich mittlerweile ziemlich aufgeschmissen!
Natürlich ging es früher ja auch "ohne", sogar ohne Handy, ohne Internet, ohne etc. etc., aber diese Funktion nutze ich mittlerweile doch sehr intensiv und viele Kontakte würde ich ansonsten gar nicht pflegen, weil nur telefonieren dann doch zu aufwändig wäre. Und der Riesenvorteil aus meiner Sicht ist eben, dass ich "Informationen" einstellen kann (jetzt sofort, in dem Moment, in dem es mir einfällt), der Empfänger das aber durchaus eben irgendwann später erst zur Kenntnis nehmen kann.

Meine bessere Hälfte hatte lange Zeit noch so einen "Balken mit Tasten", den sie auf keinen Fall hergeben wollte (wohl auch ein bisschen Angst vorm "wischen" aufgrund ihrer Arthrose in den Händen) - so lange, bis sie merkte, dass sie ggü allen anderen (Kollegen, Familie, Freunde etc.) "versorgungstechnisch" deutlich ins Hintertreffen geraten war. Dann also doch irgendwann ein "Schmartfone" - und siehe da - ging alles problemlos und auch sie war nun mittenmang dabei .

Selbstverständlich aber muss das jeder für sich entscheiden und alle anderen haben es zu akzeptieren!

Gruß, Manfred

PS: Bin u. a. gerade dabei, mit zwei anderen ehemaligen Klassenkameraden zum diesjährigen 50. Entlassungs-Jubiläum wieder mal ein Treffen zu organisieren - und stelle immer noch fest, dass es noch Mitmenschen gibt, die auch keine Mail-Adresse haben (für uns ist das Zustellen der Einladungen dann zwar erschwert, aber - diejenigen leben auch "ohne" - kaum zu glauben ).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 17:02
avatar  Guido
#9 RE: Auslieferung eines T 337
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,

vielen Dank für deine Informationen.

Ja, es ist unser erstes eigenes Womo. Ich denke auch, dass ich wohl sehr aufgeregt sein werde, da es schon lange ein Traum von mir ist.

Wir nehmen uns deshalb Verstärkung mit. Mein Onkel und meine Tante sind schon lange Womo Fahrer und können einen kühlen Kopf bewahren und gut zuhören.

Wir haben in der Vergangenheit schon einige Urlaube mit gemieteten Womos gemacht, daher sind uns die grundlegenden Dinge Gott sei Dank bekannt.

Ich kann es trotzdem kaum erwarten.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 20:36
avatar  Guido
#10 RE: Auslieferung eines T 337
avatar
Fahrexperte

Jetzt ist der März fast rum und es dauert immer noch soooo lange bis das Womo kommt noch bis Anfang Juni...

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 11:20
#11 RE: Auslieferung eines T 337
avatar
Fahrer

ich kann mit Dir mitfühlen, da ist man in die Kindheit zurückversetzt, als wir auch noch häufig auf irgendwas gewartet haben, Ferien, ... da ist einfach die Zeit zu dem Ereignis hin unendlich weit und zieht sich.

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 13:41
#12 RE: Auslieferung eines T 337
avatar
Moderator a.D.

Hallo Guido,
auch wir fühlen mit dir mit - und dass wir mit unserem T337 heute an den Rheinauen in Bad Godesberg angekommen und jetzt hier in unmittelbarer Nähe bei lecker Kölsch sitzen, hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter 😁 Geduld, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein!
Morgen geht's dann weiter nach Xanten.
Grüße an alle, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 15:13
avatar  HaJü
#13 RE: Auslieferung eines T 337
avatar
Fahrkönner

Hallo Guido
Was soll ich sagen, oder schreiben, was auch immer, dass wirst Du nicht schön finden. Weil wir fahren auch am Donnerstag los und freuen uns schon auf die tausend Kirschbäume die in Blüte stehen! Unsere Reise ist der Rand vom Schwarzwald .
Ich drücke dir aber feste die Daumen, dass euer T 337 pünktlich vom Band läuft und alles Tipi Topi ist und Ihr gleich aufbrechen könnt!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 19:03
avatar  Guido
#14 RE: Auslieferung eines T 337
avatar
Fahrexperte

Ich danke euch und wünsche euch eine schöne Zeit, wo immer ihr auch seit...auch bei Kölsch....

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 19:53
avatar  Andy
#15 RE: Auslieferung eines T 337
avatar
Admin

Hi Guido,

Du bist jetzt so ungefähr in dem Zustand, wie wir vor einem Jahr Da waren wir in der Warteposition und auch der Termin passt so ziemlich (wir haben eine Juni-Produktion).
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die Wartezeit geht vorbei und dann hat man seinen Spaß damit
So eine Vorfreute hat aber auch was, fühlt sich an wie in der Kindheit das Warten auf den Weihnachtsmann

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!