X

Dichtungen Sunlight T68

16.04.2022 18:20
#1 Dichtungen Sunlight T68
avatar
Fahranfänger

Hi wir fahren einen Sunlight t68 von 2017. Sind soweit auch echt happy mit dem Auto.
Uns ist nun aufgefallen wenn wir im Schlafbereich abgedunkelt haben das oben am Übergang zwischen Wand und Decke licht von außen leicht reinscheint.
Ist das normal? Aufgefallen ist es direkt am Bett zum Übergang ins wc und hinten in den schränken an den Rundungen. Ist das normal?

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2022 14:38
#2 RE: Dichtungen Sunlight T68
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi,

ich vermute mal, du meinst genau an der kante oben von Wand zur Decke, da wo diese weiße dreikantige Blendleiste eingezogen ist?
Wenn ja, dass ist mir auch schon aufgefallen, im rechten Schrank schlafbereich und ich habe mir die gleiche Frage gestellt wie du.
Ich vermute; hier wurde ja gedichtet und genau an solchen kannten kann ja auch bei starken Temperatur unterschieden Schwitzwasser entstehen da Kältebrücke... Aber das da dann Helligkeit von außen durchschimmert? Finde ich auch komisch.
Dicht ist bei uns jedenfalls alles. Wir haben immer ein Feuchtigkeitsmessgerät dabei und ich prüfe regelmäßig verschiedene Stellen im Wohnmobil, dabei sind mir schon so einige Dinge aufgefallen, dass aber ist wieder ein anderes Thema..

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2022 17:28
#3 RE: Dichtungen Sunlight T68
avatar
Moderator a.D.

Hallo Dominik,

auch mir ist das schon mal aufgefallen, habe dann in der Werkstatt mal nachgefragt, die haben nochmal nachgeschaut, Ergebnis: kein Problem, das wäre in Ordnung (da das schon etwas länger her ist, ist mir leider die Begründung nicht mehr geläufig - ich hatte das dann für mich abgehakt (letztlich auch aufgrund der jährlichen Dichtigkeitsprüfung).

Ansonsten - magst du dich bei Gelegenheit mal hier im Forum vorstellen?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 19:17
#4 RE: Dichtungen Sunlight T68
avatar
Fahranfänger

Hallo,
Super vielen dank für die Infos. Da bin ich erstmal beruhigt.
Die Vorstellung mache ich auf jedenfall noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!