X

Neue

  • Seite 5 von 5
07.10.2019 08:21
avatar  Andy
#61 RE: Neue
avatar
Admin

Hi Meg,

die Inneneinrichtung muss nicht extra versichert werden. Normaler Weise sind bewegliche Dinge mit in der normalen Hausratversicherung enthalten und alles fest eingebaute über die Kasko abgesichert, ggf muss man bei der Kasko halt den Wert entsprechend mit einbauten angeben (abhängig vom Vertrag).

Konkrete Empfehlung mag ich immer nicht abgeben, da gibt es zuviele Varianten. Es gibt spezielle Anbieter (meist Makler), die besondere Wohnmobiltarife anbieten (die es bei der entsprechenden Versicherung direkt gar nicht gibt), die sind günstig, aber man hat dann immer nur genau diesen Makler als Ansprechpartner. "Normale" Kfz-Versicherungen sind gerade bei Wohnmobilen oftmals nicht besonders günstig - aber auch hier findet sich mit etwas Suche was passendes.
Aber wenn Euer Makler pfiffig ist, wird er schon was finden was einerseits nicht zu teuer ist und andererseits gute Bedingungen hat.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 08:51
#62 RE: Neue
avatar
Moderator a.D.

Halo Meg,

bzgl. bewegliche Teile und Innenraum hat dir Andy ja schon etwas geschrieben, ansonsten gilt tatsächlich, dass es aufgrund der Vielfalt und Tarife, insbesondere aber aufgrund der persönlichen Voraussetzungen kaum möglich ist, eine fundierte Empfehlung abzugeben ; hinzu kommt, dass sich der wahre Wert einer Versicherung meistens erst im Schadensfall ergibt.

Wie Jens kann ich dir daher nur sagen, bei welcher Versicherung wir sind: RMV. Es handelt sich dabei um eine spezielle Reisemobilversicherung, wir haben die seinerzeit über unseren Händler angeboten bekommen und im Vergleich mit zwei anderen großen Versicherungen hatten wir hier die günstigsten Konditionen (nicht nur preislich, sondern auch was die Inhalte betrifft). Im Hintergrund steht zur RMV die KRAVAG.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 16:48
avatar  Tommeg
#63 RE: Neue
avatar
Fahrer

Ich sag mal lieb Danke.

Heute kam unser Makler um die Ecke und empfahl mir die RMV (auch wenn er da nix von hat), eben weil so viel günstiger als alle anderen. Da war ich ganz froh, dass ihr mir hier schon davon berichtet habt. Man wird ja stutzig, wenn's plötzlich so deutlich günstiger wird.

Diese Woche wird zugelassen. Nächste Woche holen wir unser mobiles Einzimmerappartement :-).

Herzlichst
Meg

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 16:46
avatar  Tommeg
#64 RE: Neue
avatar
Fahrer

Also es ist mir ja peinlich. Aber jetzt sitze ich am PC und kann mein Profil hier auch nicht ändern. Ja, ich bin eingeloggt und komme auch auf mein Profil. Wollte erstmal mein Baujahr hinterlegen, aber es wird nicht angenommen. Beim Drücken auf "speichern" erneuert sich der Bildschirm, ohne die Änderung zu übernehmen.

Ich hatte es euch angekündigt; DAU und so. Immerhin kann ich Beiträge speichern ;-).

Gruß in die Runde, freu mich über Tipps
Meg

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 17:30
#65 RE: Neue
avatar
Moderator a.D.

Hallo Meg,

der Sache muss doch auf den Grund zu gehen sein; spontan könnte ich dir anbieten, dass wir mal eine "Telefon-Konferenz" machen, dann könnten wir Schritt-für-Schritt die Eingaben nachvollziehen und kämen dann der Lösung hoffentlich näher.

Wenn du das möchtest, dann sende mir doch bitte eine "Private Mail" und wir sprechen mal einen Telefon-Termin ab.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 13:52
avatar  Tommeg
#66 RE: Neue
avatar
Fahrer

Tach zusammen!

Ich dachte, ich probier's nochmal und siehe da, jetzt geht's; warum auch immer. Sonst hätte ich Manfred angefunkt (Danke für's Angebot!).

Weitere Beschreibung folgt mal, wenn hier Ruhe einkehrt.

Auf alle Fälle steht unser Schätzchen seit vorgestern endlich vor der Hütte. So genial, wenn du morgens die Rollläden hochziehst und als erstes diesen lang ersehnten Traum da rumstehen siehst.

Jetzt geht's ans Einräumen...

Herzliche Grüße in die Runde
Meg

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 14:22
#67 RE: Neue
avatar
Moderator a.D.

Hallo Meg,

dann mal herzlichen Glückwunsch (zu allem ) und viel Spaß mit dem WoMo

PS: Kleiner Tipp - beim Einräumen von Anfang an auf die "Notwendigkeit" und vor allen Dingen auf das "Gewicht" achten, damit`s final keine bösen Überraschungen gibt beim ersten Wiegen .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!