X

Neue

  • Seite 4 von 5
23.09.2019 12:06
#46 RE: Neue
avatar
Fahrkönner

Hallo,
mit dem T66 habt ihr eine gute Wahl getroffen. Wir fahren auch einen BJ 2017 und sind mehr als zufrieden. Viel Spaß dann demnächst mit eurem T66. Und glaub mir... wenn ihr erstmal euer WoMo habt, tauchen ganz schnell ganz viele Fragen auf, die hier sicherlich im Forum gemeinschaftlich gelöst werden.
Lg Peter

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 20:45
avatar  Tommeg
#47 RE: Neue
avatar
Fahrer

Hallo die Herren,

danke für's Mutmachen und die angebotene Hilfsbereitschaft!

Vermutlich habt ihr mit uns noch gute Unterhaltung, wir haben nämlich wirklich von Nix viel Ahnung. Auch noch nie eins gemietet. Selbst und ständig war mir das viel zu lästig! Außerdem braucht man ja immer wieder ne neue Herausforderung...

Bin schon sehr gespannt, wie das mit dem Einräumen von Geschirr und so funktioniert, ohne dass alles rappelt beim Fahren.

Fragen hab ich längst schon, weil wir mobiles www brauchen. Ich meine gelesen zu haben, dass newcarado-Jens so was hat? Find's aber nicht mehr.

Aber vielleicht sollte ich mich erstmal mit Einräumen befassen.

Lasst's euch gut gehen und bis bald

Meg, durchaus optimistisch

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 07:19
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Neue
avatar
( gelöscht )

Hallo Meg,
Da kann ich helfen. Es handelt sich hier um den TP-Link M7350 oder grösser. Musst mal schauen wieviel Bandbreite ihr braucht. Wir haben 300 MBit für den HotSpot. Das reicht uns für Handys und zum Teil für Sky und Co.
Gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 07:51 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 07:52)
avatar  Andy
#49 RE: Neue
avatar
Admin

Hi Meg,

ach das wird schon - wir haben (vor gerade mal 2 Jahren) auch ganz neu damit angefangen, kein Wohnwagen, kein Mitmobil vorher gehabt - nur Motorrad und Zelt.
Rappeln tut immer mal was in den Schränken, irgendwie ist da immer mal was nicht richtig eingeräumt (vor allem nach längerer Pause), aber man hat das meist schnell im Griff.
Schwieriger wird es sein, die Zuladung ohne Auflastung im Blick zu behalten - aber Frau hat ja vorgesorgt mit dem '19ner Modell

Ansonsten wird Dir hier sicher schnell geholfen (siehe oben) - wenn es nicht allzu ausgefallene Fragen sind (mit denen sich noch keiner beschäftigt hat).

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 11:05
#50 RE: Neue
avatar
Admin

Zitat von Tommeg im Beitrag #47
Hallo die Herren,

danke für's Mutmachen und die angebotene Hilfsbereitschaft!

Vermutlich habt ihr mit uns noch gute Unterhaltung, wir haben nämlich wirklich von Nix viel Ahnung. Auch noch nie eins gemietet. Selbst und ständig war mir das viel zu lästig! Außerdem braucht man ja immer wieder ne neue Herausforderung...

Bin schon sehr gespannt, wie das mit dem Einräumen von Geschirr und so funktioniert, ohne dass alles rappelt beim Fahren.

Fragen hab ich längst schon, weil wir mobiles www brauchen. Ich meine gelesen zu haben, dass newcarado-Jens so was hat? Find's aber nicht mehr.

Aber vielleicht sollte ich mich erstmal mit Einräumen befassen.

Lasst's euch gut gehen und bis bald

Meg, durchaus optimistisch




Das mit dem mobilen www ist ein ergiebiges Thema.

Sobald es bei euch soweit ist, fragt einfach noch mal. Die Angebote bzgl. Geräten / SIM-Karten / Verträgen / Preise /Konditionen / ... ändern sich recht schnell.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 19:38
avatar  Guido
#51 RE: Neue
avatar
Fahrexperte

Hi, von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin in letzter Zeit auch nicht mehr soviel hier gewesen. Ich verbringe viel Zeit mit einigen YouTube Videos von Kastenwagenfahrern. Das ist echt schön, was manche da machen.

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 21:25
avatar  Tommeg
#52 RE: Neue
avatar
Fahrer

Hallo in die männliche Runde!

Ich finde das Forum echt gut. Überschaubar, so dass Frau gut folgen kann, ohne nach ein paar Tagen Abwesenheit völlig den Überblick zu verlieren!

Danke auch, für die netten Rückmeldungen! Freu mich auf mehr...

Natüüürlich hab ich schon das nächste Problem... bzw. immer noch das selbe wie zu Beginn hier. Wollte uns in meinem persönlichen Bereich etwas vorstellen. Wie auch damals hieß es beim Versuch abzuspeichern "die beiden Passwörter stimmen nicht überein".

Ihr seht, ich kann die Nachricht senden und bin eingeloggt. Warum funzt das an meinem Tablet nicht?

Liebe Grüße, Meg

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 21:30 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 21:30)
avatar  Tommeg
#53 RE: Neue
avatar
Fahrer

Nachtrag: "die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein", so steht es nach dem Drücken des Abspeicher-Button im persönlichen Bereich zu lesen. Hab's gerade nochmal probiert...

Und ich hasse die Tipperei am Handy. Da ging's ja letztes Mal...

Meg

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 09:13
#54 RE: Neue
avatar
Moderator a.D.

Hallo Meg,

wir müssen das Problem m. E. etwas mehr eingrenzen; du möchtest also über dein Tablet dein bereits gespeichertes Passwort ändern (damit wären wir an dieser Stelle):



Du hast in der oberen Zeile dein neues Passwort erfasst
und wiederholst es in der zweiten Zeile -
und diese Änderung wird per Tablet nicht akzeptiert???

Wenn du dagegen die Änderung per Smartphone machst, funktioniert es?! Gestatte mir noch eine Frage - wenn du dein Passwort per Smartphone schon geändert hast, warum willst du die Änderung dann nochmal per Tablet machen?

Reden wir aneinander vorbei? Oder unterliegst du dem Irrtum, dass du bei sonstigen Änderungen in deinem Profil auch im oben dargestellten Feld immer etwas eingeben müsstest? In diesen beiden Feldern erfolgen nur dann Eintragungen, wenn du dein bestehendes Passwort ÄNDERN willst!
Für alle anderen Änderungen gibt es dann unten das Feld SPEICHERN.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 11:43
avatar  Tommeg
#55 RE: Neue
avatar
Fahrer

Hach, danke, ihr seid ja lieb!

Nein, ich will mein Passwort nicht ändern. Vermutlich erklär ich zu kompliziert. Ich versuch es noch mal:

Also: Ich logge mich ein, gehe auf Profil bearbeiten und hinterlasse da ein paar Erstinformationen über uns. Wenn ich dann auf 'Abspeichern' tippe heißt es, "die beiden Passwörter stimmen nicht überein". Welche Passwörter auch immer; es werden ja gar keine abgefragt, da ich doch eingeloggt bin; sonst könnte ich ja gar nicht auf mein Profil gehen... Und nein, ich bin zwischenzeitlich nicht ausgeloggt worden, da ich hier ja noch unter meinem Nick schreibe...

Mein Tablet scheint da ein Problem zu haben. Vermutlich kann mir da hier wohl auch keiner helfen; ist ja kein Sunlight-Problem, sondern wohl eher eines für nen IT-ler ;-).

Gerade sind die Fahrzeugpapiere via Bote überbracht worden, ich freu mich so mega.

Vorfreudige Grüße in die Runde, leider grad voll im Stress
Meg

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 15:41 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 15:41)
#56 RE: Neue
avatar
Admin

Alles gut, wir sehen dein Problem als Herausforderung.

Hast du am Tablet auch den "mobilen Modus" an? Vielleicht liegt da "der Hase im Pfeffer"?
Infos mobile Ansicht



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 22:34
avatar  Tommeg
#57 RE: Neue
avatar
Fahrer

Ich Mal wieder, voll im Stress...

nein lieber Jens, keine mobile Ansicht. Kann ich am Tablet auch nicht umstellen; ich jedenfalls nicht, DAU und so. Obwohl ich diese am Handy hatte und meine persönlichen Einstellungen da bearbeiten konnte.

Gerade quält mich dringlich ne andere Sache, zu der ich hier nicht fündig werde. Versicherung... Hat da wer Tipps für mich? Hab unseren Makler beauftragt zu suchen. Muss ja nächste Woche zulassen. Wer hat ganzjährig versichert und wie hoch sind eure Prämien? Und was ist da mit drin?

Freu mich sehr über Antworten, auch wenn ich gerade tierisch unter Zeitmangel leide.

Hoffe, wir sind dann bald Mal ein Wochenende unterwegs. Wär zu schön, dann irgendwann bald auch mal wen aus dem Forum zu treffen.

Liebe Grüße in die vorwiegend männliche Runde
Meg

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 17:18 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2019 17:18)
#58 RE: Neue
avatar
Admin

Versicherungen gibt es doch wie Sand am Meer. Kann man im Netz selber vergleichen. Aber da du ja scheinbar einen Makler hast wird er für dich hoffentlich eine passende finden.

Einer geht davon aus niemals einen Schaden zu haben und schaut knallhart nur auf die Prämien. Dem nächsten ist eine Rundumvollversicherung wichtig. Deswegen ist es schwierig etwas zu raten.

Ach ja, ich weiß ja nicht ob es dir was hilft, wir sind bei der HDI.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 21:11
avatar  Tommeg
#59 RE: Neue
avatar
Fahrer

Danke Jens! Auf den letzten Euro mag ich nicht schauen. Service ist mir wichtiger. Unser Makler wollte wissen, ob wir die Inneneinrichtung mit versichern wollen. Daher meine Frage, was bei euch da so mit drin ist, in der Versicherung. Er ist für alle Versicherungen rund um Haus und Firma zuständig. Sicher nicht der Profi für Womos.

Diese Woche wird zugelassen, nächste Woche dann endlich abgeholt. Ich freu mich auf nen milden Winter. Jedenfalls stirbt da die Hoffnung zuletzt...

Liebe Grüße in die Runde -Meg

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 22:05
avatar  Oldcars
#60 RE: Neue
avatar
Fahrprofi

Wir konnten das WoMo in unserer Oldtimerversicherung mit einschliessen. Haben so einen in der Police festgelegten Versicherungswert eingetragen geht nicht überall, in Deutschland leider meistens nicht.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!