X

Mücken-Schutz Bett hinten

26.12.2021 15:34
avatar  Uija
#1 Mücken-Schutz Bett hinten
avatar
Fahrkönner

Moin!

Was für Maßnahmen habt ihr getroffen, damit keine Mücken und sonstiges Getier über die Heckgarage in den Innenraum kommt? Während all die Türen und Fenster mit Insektengittern versehen sind, ist die Garage ungeschützt. Dazu befindet sich an 3 von 4 Seiten um das Bett herum ein gut 5cm breiter Spalt durch den jegliches Getier ungestört in den Innenraum kommen kann. Wahrscheinlich ist das für die meisten kein großes Problem, weil die Heckgarage immer zu ist, aber ich werde wegen Modellflug im Sommer ständig an die Garage müssen (Modelle, Ladetechnik, Zugang zu Strom. Und bevor ich mir jetzt überlege wie ich es schaffe da nicht mehr ständig ran zu müssen, hoffe ich auf Inspirationen von euch ;) Gerne mit Fotos!

danke, Jens

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2021 16:17
#2 RE: Mücken-Schutz Bett hinten
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jens,

entsprechende Lösungen sind hier im Forum durchaus schon beschrieben worden; einige haben mit entsprechenden Gaze diese Spalten um die Betten von unten (also in der Garage, siehe hier) "abgedichtet", andere haben von oben z. B. sog. Lochbleche, die es in vielen Stärken in Baumärkten gibt, eingelassen (vielleicht eleganter, aber auch durchaus aufwändiger zu bewerkstelligen).

Solche Lochbleche wurden auch schon vielfach in den "Heizungsspalt" unter dem Fenster (unter dem an der Wand "eingehakten" Tisch) verbaut (je nach Modell und Innenraum-Architektur), hier dann allerdings meistens wohl eher, damit dort nicht immer wieder Gegenstände (Schlüssel, Fernbedienungen etc. etc.) auf Nimmer-Wiedersehn verschwinden (auch dafür gibt es Posts hier im Forum, dieses Thema insgesamt ist eben leider auch noch eines, was auf seine gebührende Aufnahme in Wiki wartet).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!