X

Gesucht: eine Übersichtskarte beim Reisen

10.09.2021 09:00
avatar  Catalpa
#1 Gesucht: eine Übersichtskarte beim Reisen
avatar
Moderator Plauderecke

Hallo,
ich vermute ihr kennt das, man fährt mit dem Navi eine bestimmte Strecke. Wenn diese lang ist langweilt man sich und behält die km im Auge, noch 375km… usw. aber eigentlich hätte ich viel lieber eine Übersichtskarte die mir die ganze Strecke oder wahlweise einen großen Ausschnitt anzeigt. Und das ohne am Navi rumzoomen zu müssen, was eh meist nicht so gut klappt. Toll wäre wenn die Navisoftware einfach einen zweiten Monitor bedienen würde, Ausgänge dafür sind am Radio ja vorhanden. Aber sowas gibt es nicht. Als Ersatzlösung könnte ich mir eine App auf dem iPad vorstellen. Kennt jemand eine praktische App die einfach nur eine Kartenansicht in wählbarer Zoomstufe zeigt, mit scrollt und das Gerät nicht ausgehen läßt?

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 09:56 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 10:03)
#2 RE: Gesucht: eine Übersichtskarte beim Reisen
avatar
Fahrprofi

schau Dir mal die app Camping.info an. Diese könnte separat auf dem iPad laufen

Hier ein Screenshot aus der AndroidApp, da ich die auf dem PC habe. Auf dem iPad sieht es ähnlich aus

camping.info.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 11:11 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 11:12)
avatar  Andy
#3 RE: Gesucht: eine Übersichtskarte beim Reisen
avatar
Admin

Auf dem Tablat haben wir die Navigon-App (mit Open-Street-Karten - also kostenlos) zum navigieren drauf - die kann man auch als Karte (fest) einstellen und sieht dann je nach Zoomfaktor die ganze Strecke oder nur ein Teil davon. Allerdings: wenn man nur eine Teilstrecke anzeigen lässt, fährt der Ausschnitt nicht mit, wenn man (also der Anzeiger wo man gerade ist) am Rand angekommen ist, muss man händisch den Ausschnitt verschieben.
Manchmal nutzen wir das um eine "elektronische" Karte zu haben - ist manchmal ganz praktisch.
Wie man allerdings die Streckenführung auf beiden Geräten synchronisiert kann ich nicht sagen. Und ob es genau das ist was Du suchst, auch nicht.... Aber ein Ausprobieren kostet nix.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!