X

Lüftungsgitter vom Kühlschrank

29.04.2021 14:34 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 14:37)
avatar  Heini
#1 Lüftungsgitter vom Kühlschrank
avatar
Fahrkönner

Hallo,
unser Nachbar hat bei seinem Wohnmobil bei den Lüftungsgitter vom Kühlschrank das Mückennetz erneuert.
Auf meine Frage wie da durch die Mücken ins Wohnmobil kommen, sagte er nee er hatte vor 2 Jahren ein Wespennest darin. Und das war sehr schwer dann zu entfernen.

Habe ich das erste Mal gehört nun überlege ich, ob es sinnvoll ist dies auch zu tun.
Meine Sorge ist das vielleicht die Luftzirkulation dann darunter leidet. Hat jemand sonst Erfahrung (Mückennetz/ Wärmeaustausch) damit?
Oder auch schon mal Wespen darin gezüchtet?

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 16:14
#2 RE: Lüftungsgitter vom Kühlschrank
avatar
Fahrexperte

Carsten, Wespen lachen sich über ein Mückennetz tot... die beißen sich sogar durch 4cm Holz um in Hohlräume zu kommen. Insofern wäre es meiner Ansicht nach nicht sinnvoll sondern da lohnt es sich eher direkt eine Metallplatte dünn für die Standzeit Formgenau zu erstellen und dann damit im Stand "Abzudichten".
Ich hatte öfters Wespen in den Dachkästen und co aber nie beim WoMo

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 16:27
#3 RE: Lüftungsgitter vom Kühlschrank
avatar
Fahrer

Diese Fliegenschutznetze gibt es auch aus alu bzw edelstahl.Da kommt genügent Luft durch und Wespen habe da keine chance sich durchzu beißen.Wir haben die fliegenschutz netze nachträglich eingebaut und bin zufrieden das war mir lieber wie wespen ich leb auf dem land am dorfrand und wir haben sehr viele wespen hier deswegen war mir das lieber das gitter zu verbauen.vg joachim


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 17:40
#4 RE: Lüftungsgitter vom Kühlschrank
avatar
Fahrexperte

Aus Alu/Edelstahl ok... naja mein Kleiner steht in einer Scheune wenn ich ihn nicht brauche mit überall Wespennester aber in mein Kühlschrankgitter hat sich bisher keine Wespe verirrt...

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 19:44
avatar  Catalpa
#5 RE: Lüftungsgitter vom Kühlschrank
avatar
Moderator Plauderecke

…selbst wenn, so ein Papiernest ist nicht so schwer zu entfernen. Wir haben regelmäßig Wespennester rund ums Haus, ich lasse sie in der Regel in Ruhe und sie halten es auch so. Da habe ich mehr Ärger mit dem Marder der auch hier wohnt und wirklich viel Mist macht. Leider ist er aber auch wirklich recht schlau.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 21:08
avatar  George
#6 RE: Lüftungsgitter vom Kühlschrank
avatar
Fahranfänger

Ist zwar OT, aber man hilft sich auch an anderer Stelle. gerne
Mein Marder ist auch sehr schlau, er geht aber nicht über Drahtgitter. Habe dort, wo er aufs Dach klettern kann, Kükendraht angebracht, jetzt ist Ruhe unterm Dach.
Gruß
George

T65, 2021, 140 PS, manuell

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 18:25
#7 RE: Lüftungsgitter vom Kühlschrank
avatar
Moderator Langzeitreisen

😂😂😂wir hatten ein Wespennest in der Markise... aber nur ein ganz kleines... keine Ahnung wie die sich da hin verirrt haben

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 21:27
avatar  Catalpa
#8 RE: Lüftungsgitter vom Kühlschrank
avatar
Moderator Plauderecke

@George:
es ist aussichtslos, mein Dach ist ein Marderledorado. Die Pfanne ist eine spanische Pater/Nonne und es gibt 6 höhenversetzte Dächer. Sieht saucool aus aber es gibt zu viele Angriffswege für den Marder. Mein Nachbar ist Jäger aber du kommst dem Vieh nicht bei. Ich müsste das ganze Dach an den Traufen und Firsten mit Gitter abdichten. Das ist ein Megaaufwand… mache ich evtl. wenn mal Solar auf Dach kommen sollte.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!