X

Schubladen einbauen Spülenunterschrank sunlight T65

10.02.2021 17:53
avatar  ( gelöscht )
#1 Schubladen einbauen Spülenunterschrank sunlight T65
avatar
( gelöscht )

Hi, ich weiß nicht so genau, ob das die richtige Stelle ist, diese Frage zu stellen...
Weiß jemand, wie breit und wie tief der Spülenunterschrank beim sunlight T65 ist? Wir haben unser Womo zwar noch nicht, möchten aber in Ruhe nach Auszügen und Schubladen beim Leicht Küchen Abholmarkt suchen, falls die Maße den Küchenschrankmaßen entsprechen sollten. Naja, dies ist erst nach dem Lockdown möglich....
Danke und liebe Grüße
elchio / claudi


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 18:26
avatar  alvier
#2 RE: Schubladen einbauen Spülenunterschrank sunlight T65
avatar
Moderatorin

Hallo..
Eure Masse kenne ich nicht doch denke ich das alle Winkelküchen gleiche Masse haben..
Es gibt als Ersatzteile einen Küchenauszug ..
Wir haben diesen in unserer Küche verbaut halt von Carado ...
Sunlight hat diesen auch mit festen Körbe..
Passt perfekt und ist super ...
wir sind jedenfalls sehr zufrieden... ☺️👍
Lg Barbara

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 18:40 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2021 18:44)
avatar  Andy
#3 RE: Schubladen einbauen Spülenunterschrank sunlight T65
avatar
Admin

Hi Claudi,

ich habe Deine Frage mal in das Unterforum Ausbau / Wartung / Reparaturen verschoben - ich denke da passt das besser rein.

Du wolltest Dich vermutlich auf den Beitrag in der Wissens-Datenbank beziehen - der soll ja nur zur Anregung dienen. Die konkreten Einzelheiten passen dann schon wieder in die passenden Unterforen.
Ist aber kein Problem - die Wissens-Datenbank ist ja noch neu, da lernen wir im Moment alle noch ein wenig wie wir damit umgehen.

Und zumindest eine passende Antwort hast Du ja schon bekommen.
Ich kann Dir jetzt leider auch keine genauen Maße nennen (obwohl die bei uns vermutlich gleich sind), aber einen Hinweis kann ich noch geben: der Ablaufschlauch der Spühle geht da an der Seite runter, d.h. man kann Auszüge nicht bis an den Rand setzen - es sei denn, man verlegt den Schlauch auch noch. Ich habe meine (selbstgebastelten) Auszüge mit Abstandsklötzen befestigt - so passt dann alles.
Aber wie gesagt, die genauen Maße kann ich Dir jetzt auch nicht nennen - im Moment ist der Oskar eingeschneit....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 19:48
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Schubladen einbauen Spülenunterschrank sunlight T65
avatar
( gelöscht )

Danke euch,
@ Barbara, ich weiß, dass es die Schübe bei Capron gibt, aber wenn wir sie beim Abholmarkt bekommen könnten, dann sind das halt vielleicht 20€... Aber @ Andy, ich glaub, wir warten einfach ab..., obwohl mir das schwer fällt, ich freu mich so!
LG Claudi


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 19:59
avatar  alvier
#5 RE: Schubladen einbauen Spülenunterschrank sunlight T65
avatar
Moderatorin

Hallo Claudi,
ja das liebe warten ☺️..
Ich kann sehr gut mitfühlen ... wir mussten auch 9 Monate warten ..

Lg Barbara

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 20:34
#6 RE: Schubladen einbauen Spülenunterschrank sunlight T65
avatar
Moderator a.D.

Hallo Claudi,

in der Wissens-DB sind zu diesem Thema ja kürzlich bereits einige Berichte eingestellt worden, wenn auch u. U. nicht genau auf euer Modell passend. Auf jeden Fall meine ich mich zu erinnern, dass in einem davon auf einen Beitrag in youtube verlinkt wird, in dem auch das von Andy angesprochene Problem behandelt wird (ich hoffe jedenfalls mich korrekt zu erinnern).

Habt ihr keine Chance, bei einem gleichen Modell bei eurem Händler mal nachzumessen? Aber ggf. kommt ja noch jemand, der das gleiche Modell hat, hier mit den Maßen für euch - Geduld .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 07:47 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 07:49)
avatar  Andy
#7 RE: Schubladen einbauen Spülenunterschrank sunlight T65
avatar
Admin

Hi Claudi,

ja das leidige Warten .... und die Vorfreude
Ging und (und vielen hier) ja genauso. Und auch wir haben schon im Vorfeld angefangen einzukaufen - allerdings nur Dinge bei denen es auf Maßhaltigkeit nicht ankommt .... selbst den (endgültigen) Topfsatz haben wir erst gekauft, nachdem wir genau wußten wieviel Platz wir dafür haben (vorher wurde einfach der "alte" vom Zelten genommen).

Wie schon gesagt: normaler Weise sind die Küchen alle gleich groß - aber wer es jetzt ganz genau machen will, sollte trotzdem auf sein eigenes Modell warten, mitunter wird hier und da etwas verändert - das kann auch während der gleichen Serie passieren. So ist es durchaus nicht ausgeschlossen, dass z.B. das Abflussrohr anders verlegt wird. Auch wenn es schwer fällt - bei solchen konkreten Einbauten würde ich echt warten bis Ihr genau Euer Modell habt.
Es gibt auch so noch genug mit dem man sich im Vorfeld beschäftigen kann ....... etwa mit dem leidigen Thema Gewicht....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 17:02
avatar  Sahra85
#8 RE: Schubladen einbauen Spülenunterschrank sunlight T65
avatar
Fahrexperte

Hallo,
im Zubehör von Sunligth gibt es ein Küchenauszug der auch bei dem T65 geht. Im youtube gibt es die genauen Maße für den Einbau.

Gruß Rolf
PS: Habe den Küchenauszug von Carado mit Flextaschen schon Zuhause

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 17:04
#9 RE: Schubladen einbauen Spülenunterschrank sunlight T65
avatar
Fahranfänger

Wir holen nächste Woche unseren baugleichen T334 MJ2021. Wenn es bis dahin niemand anderes getan hat messe ich dann mal nach.

LG
Georg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!