#1

# Kopiervorlage für die Stellplatzeinträge

in Stell- u. Campingplatz-Infos 28.10.2016 09:23
von SunlightT63 • Fahrkönner | 221 Beiträge

In der Betreffzeile sollte Ort, (Länderkennung bei nicht D) Postleitzahl - Stellplatz|Campingplatz stehen
Beispiel: Aachen-Walheim, 52076 - Stellplatz bzw. Asselt, NL 6071 - Campingplatz

Ort / Postleitzahl:
Straße / Bezeichnung:
Region / Bundesland:
GPS- bzw. Geodaten:
Telefon / Fax:E-Mail:
Homepage:
Anfahrt / Wegweiser:
Anfahrt / Wegweiser:
nächster größer Ort / Entfernung:
offizieller Womo-Stellplatz:
Stellplatz-Charakter:
Anzahl der Stellplätze:
Untergrund der Stellplätze:
Platz für Anhänger:
Öffnungszeiten:
maximale Aufenthaltsdauer:
Bezahlung am Automaten / Platzwart:
Stellplatzgebühr pro Nacht / 24 Std:
Kurtaxe bzw. Kurabgabe / Kosten:
Frischwasser-Versorgung / Kosten:
Abwasser-Entsorgung / Kosten:
Fäkalien-Entsorgung / Kosten:
Strom-Versorgung / Kosten:
Toiletten am SP / Kosten:
Duschen am SP / Kosten:
Waschmaschine am SP / Kosten:
Wäschetrockner am SP / Kosten:
Kochmöglichkeit am SP:
Stellplatz beleuchtet:
Mülltonnen / Müllcontainer am SP:
Info-Tafel / Info-Büro am SP:
Hunde willkommen:
Aufenthaltsraum am SP:
Kinderspielplatz am SP:
Grillstelle am SP:
Liegewiese / Spielwiese am SP:
Strand am SP:
Fluss / Badesee am SP:
Frei- oder Hallenbad am SP:
Brötchen- und Zeitungsservice am SP:
Kiosk / Mini-Markt am SP:
Lebensmittelladen am SP:
Imbiss / Restaurant am SP:
Sonstiges:

Stellplatz zuletzt persönlich besucht:


Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.

zuletzt bearbeitet 11.10.2018 16:25 | nach oben springen

#2

RE: Kopiervorlage für die Stellplatzeinträge

in Stell- u. Campingplatz-Infos 06.11.2016 09:11
von Andy • Fahrprofi | 1.306 Beiträge

Vielleicht sollte man dann in dieser Kategorie auch die Sortierung auf den Betreff legen - eine Sortierung nach Erstellung ist hier weniger hilfreich, denke ich.

Andy

nach oben springen

#3

RE: Kopiervorlage für die Stellplatzeinträge

in Stell- u. Campingplatz-Infos 07.11.2016 10:37
von Andy • Fahrprofi | 1.306 Beiträge

Und noch etwas: die Stellplatzinfos sollten unbegrenzt editierbar sein. Manchmal ändert sich ja was, oder man hat neuere Informationen, die sollten angepasst werden können.

Andy

PS: ich hätte auch gerne diese Bemerkung an meinen vorhergehenden Beitrag angehängt - geht leider auch nicht, ich weiß auch nicht wie lange ein Beitrag editierbar ist....

nach oben springen

#4

RE: Kopiervorlage für die Stellplatzeinträge

in Stell- u. Campingplatz-Infos 26.11.2016 13:00
von Andy • Fahrprofi | 1.306 Beiträge

Also ich würde ja noch weitere Campinplätze hier eintragen, aber ohne Korrekturmöglichkeit ist das etwas umständlich, wenn sich dann doch mal was ändert oder neue Erkenntnisse da sind. Das sollte bei solchen Dauerläufern wie Platzbeschreibungen wirklich gehen.
Und auch die Sortierung ist subobtimal - es ist jetzt schon unübersichtlich, wenn man einen Platz in einer konkreten Gegend sucht, und es wird mit jedem Eintrag nur unübersichtlicher.
Kann man das wirklich nicht anders einstellen? Oder bin ich nur zu blond und sehe es nicht?

Andy

nach oben springen

#5

RE: Kopiervorlage für die Stellplatzeinträge

in Stell- u. Campingplatz-Infos 27.11.2016 20:04
von SunlightT63 • Fahrkönner | 221 Beiträge

Andy,

dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Ich hatte damals als ich den beitrag eröffnete extra die PLZ in die Betreffzeile genommen.

Hans


Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.
nach oben springen

#6

RE: Kopiervorlage für die Stellplatzeinträge

in Stell- u. Campingplatz-Infos 28.11.2016 16:25
von Andy • Fahrprofi | 1.306 Beiträge

Hi Hans,

Das mit der PLZ ist ja auch ok (aber vielleicht hätte man die vorne an stellen sollen?)
Das Problem ist eher, dass man nicht danach sortieren kann. und das man dann auch nicht nachträglich ändern kann.
Vielleicht kann sich das Mark mal ansehen?

Andy

nach oben springen

#7

RE: Kopiervorlage für die Stellplatzeinträge

in Stell- u. Campingplatz-Infos 22.01.2017 13:27
von Andy • Fahrprofi | 1.306 Beiträge

So, inzwischen ist das ja angepasst, die Sortierung erfolgt nach Betreff, da sollte dann auch als erstes der Ortsname stehen, ich habe das jetzt auch so in der Vorlage angepasst.
Zusätzlich haben wir die Plätze ja jetzt in der Landkarte, die versuche ich auch halbwegs aktuell zu halten. Ich denke damit kann man jetzt schon recht gut Suchen.

Andy


zuletzt bearbeitet 11.10.2018 16:28 | nach oben springen

#8

RE: Kopiervorlage für die Stellplatzeinträge

in Stell- u. Campingplatz-Infos 27.02.2019 13:34
von newcarado • Fahrexperte | 807 Beiträge

Zitat von Andy im Beitrag #4
Also ich würde ja noch weitere Campinplätze hier eintragen, aber ohne Korrekturmöglichkeit ist das etwas umständlich, wenn sich dann doch mal was ändert oder neue Erkenntnisse da sind. ...


Da kann ich was beisteuern.

Soviel ich weiß kann seit geraumer Zeit bei allen "xobor Foren" der Themenersteller seinen Starteintrag unbegrenzt editieren.

Vielleicht kann das mal jemand verifizieren, ich habe ja keine älteren Themen.


Liebe Grüße NewCarado

zuletzt bearbeitet 27.02.2019 13:46 | nach oben springen

#9

RE: Kopiervorlage für die Stellplatzeinträge

in Stell- u. Campingplatz-Infos 01.03.2019 10:52
von newcarado • Fahrexperte | 807 Beiträge

Nachtrag:

Geht leider nicht so ohne Weiteres.

@Andy, ich kontaktiere dich diesbezüglich mal.


Liebe Grüße Jens
nach oben springen

#10

RE: Kopiervorlage für die Stellplatzeinträge

in Stell- u. Campingplatz-Infos 01.03.2019 11:05
von Andy • Fahrprofi | 1.306 Beiträge

Soooo - dank der Recherchearbeit von Jens, habe ich die Einstellung dafür auch gefunden und zumindest für dieses Forum freigegeben. Also sollte jeder der einen Stellplatz eingestellt hat, diesen auch selber immer wieder anpassen können (ich hoffe das funktioniert - ich selbst kann es nicht testen, da ja meine Admin-Rechte überlagern - aber der Testauftrag ist schon erteilt ).

Achtung: dabei kommt der Beitrag nicht wieder nach oben. Andere werden also nicht darauf hingewiesen, dass sich was geändert hat, deshalb ist das in anderen Foren mit etwas vorsicht zu genießen. Konkret hier sehe ich aber weniger Probleme, da das ja eher ein "Nachschlageforum" ist, wo die Informationen halt immer aktuell und direkt aus dem Startpost abgerufen werden.


Andy

zuletzt bearbeitet 01.03.2019 11:06 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Kulibert, McKormick

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 12913 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen