X

Hohe Heckleuchtenträger

28.06.2016 19:23
avatar  walter ( gelöscht )
#1 Hohe Heckleuchtenträger
avatar
walter ( gelöscht )

Hallo Sunlight und Carado Fans,
ich beabsichtige bei meinem Carado T 447 (Bj.2015) die neuen hohen Heckleuchtenträger (Option bei den 2016 Modellen) anzubauen.
Habe bisher 4 Händlern in meinem Umkreis angesprochen. Leider ist keiner dabei, der mir konkrete Angaben zum Anbau machen kann.
Von Capron bekomme ich auch keine vernünftige Antwort. Deshalb meine Frage an Euch:
Hat von Euch bereits jemand diese Heckleuchtenverlängerungen angebaut und kann mir dazu Einzelheiten nennen ?
Gruß
Walter
|addpics|2qo-2-529a.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 06:43
#2 RE: Hohe Heckleuchtenträger
avatar

Ich habe die dran. Die sind nur angeschraubt und mit Butyl eingedichtet an den Verschraubungen.

LG

Raimund

____________________________________________________________

Ich habe ein

"Wohnmobilheck ohne dummen Spruch drauf"

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 09:39
avatar  Phantom0815 ( gelöscht )
#3 RE: Hohe Heckleuchtenträger
avatar
Phantom0815 ( gelöscht )

die sehen ja richtig gut aus, wo kann man die den bestellen ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 09:55
#4 RE: Hohe Heckleuchtenträger
avatar
Moderator a.D.

Hallo Walter, hallo Raimund,

passen beim nachträglichen Anbau dann diese Querleisten links und rechts noch oder müssen die dann auch ersetzt werden?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 18:28
avatar  Norhein
#5 RE: Hohe Heckleuchtenträger
avatar
Fahranfänger

Hallo, möchte dieses Kapitel noch Mal aufmachen. Ist irgendwie nicht weiter verfolgt worden. Bin auch am überlegen ob ich den hohen Heckleuchtentraeger nachträglich noch anbringe. Sieht doch wesentlich besser aus und man sieht die Dichtungsmasse nicht mehr.
Wer hat Erfahrung mit dem nachrüsten und wo kann man die Teile beziehen

Beste Grüße, Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 19:35
avatar  Catalpa
#6 RE: Hohe Heckleuchtenträger
avatar
Moderator Plauderecke

Die Teile wirst du nur beim Händler als Ersatzteil bekommen. Geben muss es sie, kann man sich ja schließlich auch kaputt fahren…

Aus meiner Erfahrung mit dem Tausch einer kaputten Lampenträgerecke kann ich dir aber sagen, dass das sehr teuer wird. Und das es von Händler zu Händler große Preisunterschiede gibt. Bei der Ecke z.B ging es so um 130€ los und bis deutlich über 200€. Für das gleiche Teil! Und die Dekorfolie kostet 50-70€ zusätzlich. Reche mal mit 300€ pro Seite würde ich tippen (nur geraten!).

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!