X

Groschengrab - Stromsäulen ???

29.05.2016 12:00
#1 Groschengrab - Stromsäulen ???
avatar
Fahrkönner

Groschengrab, Betrug, funktioniert was nicht oder alles im Grünen Bereich ?
Mit Groschengrab sind die Stromsäulen 1kW/0,50 Euro gemeint oder der Pauschalpreis 2-3 Euro pro Tag an Strom.

Was verbauchen wir so: Nur unser Ladegerät, was immer im Betrieb ist, weil es kontrolliert, misst und regelt benötigt schon 15 Watt (x 24h = 360 Watt), dann der Kühlschrank - nehmen wir mal Stufe 3 an und schon sind es 160 Watt (x24h = 3840 Watt). Zum Schluß nehmen wir noch unsere Heizung. Mit Lüfter sind es mal eben 40 Watt. Schwupp die wupp sind wir bei über 4000 Watt in 24 Stunden. Übrigens bei unserem Kühlschrank sind zwischen Stufe 3 und der letzten Stufe mal so eben 120 Watt Differenz. Auf 24 Stunden schnell mal 2,88 KiloWatt. Also vier 50er muss man schon mal einplanen.

Also sind 2 - 4 Euro am Tag je nach Nutzung eine ganz normale Geschichte.

Hans

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 11:29
#2 RE: Groschengrab - Stromsäulen ???
avatar
Fahrkönner

Danke für diesen Hinweis Hans,

jetzt kann ich (man) ja endlich mal abschätzen, wie ich diese Stromsäulen "füttern" soll. Das da z.T. bis zu 4,- Euro bei rumkommen hätte ich übrigens nicht gedacht. Ich hatte immer so mit 2,- Euro gerechnet.

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 12:48
#3 RE: Groschengrab - Stromsäulen ???
avatar
Fahrkönner

Mark, es lohnt sich wirklich mit der Einstellung Kühlschrank je nach Witterungslage zu spielen. Ich selber habe zwischenzeitlich ein Funkthermometer unten über dem Gemüsefach liegen und kann auf so einer Wetterstation die Innen-, Aussen- und Kühlschranktemperatur ablesen. Entsprechend regele ich am Kühlschrank auch schon mal rauf und runter.

Hans

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!