X

Dachschutzplane

24.11.2020 17:54
avatar  evajorg
#1 Dachschutzplane
avatar
Moderator

Wir haben uns eine Dachschutzplane von Hindermann "Wintertime" in der Länge von 8,5 m zugelegt.
So reicht die Plane bei unserem T 337 ( keine Hülle ) vom Frontspoiler bis über das Heck ( ca 30 cm ).
Durch die Aufbauten ( Dachfenster, solar und Standklima ) liegt die Plane auch nicht überall auf dem Dach auf - teilweise allerdings schon.
Auf Nachfrage beim Händler meinte dieser, dass dies durch die atmungsaktive Plane und dem GFK-Aufbau kein Problem hinsichtlich Schwitzwasser und somit eventuell Schimmel usw. Kein Problem ist.
WAS MEINT IHR DENN DAZU ? - freuen uns über eure fachkundige Meinung.
Ach ja - da wir ab und zu auch mal wegfahren möchten, sollte die Plane sehr rasch demontiert bzw. montiert werden können - also nicht großartig noch Abstandshalter anbringen usw.
Grüße aus Pfullingen

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 18:18
#2 RE: Dachschutzplane
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi,

Ich habe mich mit diesem Thema auch schon mal beschäftigt. Im Nachhinein brauchen wir so eine Plane nicht mehr weil wir wann immer möglich unterwegs sind.
Aber habe hierzu viel gelesen.
Wenn die Plane Atmungsaktiv ist, ist das wichtigste schon einmal berücksichtigt. Und wenn nur eine Dachplane, ist schon mal die Belüftung viel besser, weil da immer Luft zirkulieren kann, jedenfalls besser als bei geschlossenen planen.. Ich würde mir da an deiner Stelle keine sorgen machen.
Ach und Hindernann ist ein sehr guter Hersteller, die wissen worauf es ankommt.
So jedenfalls meine Meinung.

LG Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!