X

loses Teil im Fäkalkanister

24.10.2020 17:53
avatar  Holger
#1 loses Teil im Fäkalkanister
avatar
Fahrkönner

Moin
Ich brauche mal eine Info von Euch.
Habe heute mal den Fäkalkanister gereinigt und die Ablagerungen mit einer Bürste bearbeitet, soweit wie ich in das Loch eben reinkam.
Bein Spülen ist dann ein weißes Plastikteil mit rausgekommen von dem Ich überhaupt keine Vorstellung habe wo das gesessen haben könnte.
Habe mal 2 Bilder davon angehängt.
Man kann ja auch nicht weit reinsehen um zu erkennen wo es gesessen haben könnte.
Funktionieren tut jedenfalls noch alles, mechanisch u. auch die Kontrollleuchte.
Habe schon überlegt ob es vorher schon oben reingefallen sein könnte oder vielleicht im Werk bei der Montage. Aber dann hätte ich es ja beim Ausspülen schon vorher ausschütten müssen oder es hätte geklappert beim ausspülen/schütteln.
Vielleicht weiß jemand was das ist, oder wo es hingehört?|addpics|u9s-7-4209.jpg,u9s-8-3f42.jpg|/addpics|

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 19:28
#2 RE: loses Teil im Fäkalkanister
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo,

ich weiß es nicht genau, aber ich vermute dass das ein Teil vom Schieber ist, also vom oberen Bereich des Kassettenschachts...
Sobald ich kann schaue ich mal nach wo ich das finden kann.

LG Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 09:20
#3 RE: loses Teil im Fäkalkanister
avatar
Moderator a.D.

Hallo Holger,
schau ggf mal hier, vielleicht kannst du es daraus identifizieren:

https://youtu.be/tuM1g2AgFdM

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 12:10
avatar  Holger
#4 RE: loses Teil im Fäkalkanister
avatar
Fahrkönner

Danke Mike u. Manfred

Habe das Problem zuordnen und beheben können.
Anhand des Videos habe ich gesehen das dort auch ein weißes Plastikteil am Drehknopf des Verschlussmechanismus von unten in der Kassette sitzt.
Hatte zwar gestern schon versucht den großen Deckel geöffnen, ist aber nicht gelungen weil der sich wie festggeklebt einfach nicht bewegte. Heute mit großem Kraftaufwand ist es gelungen u. da konnte ich sehen das das Teil ein Sicherungsklip für den Drehknopf von unten ist. Habe ihn wieder draufgeklipst. Er sitzt aber nicht wirklich fest, mal sehen wann er wieder runterfällt und sich dann vielleicht beim Ausgießen für immer verabschiedet
Aber erstmal freue ich mich, das das Problem dank Eurer Hilfe behoben werden konnte

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 08:17
#5 RE: loses Teil im Fäkalkanister
avatar
Fahrexperte

Naja da hilft nur durch die Öffnung reinfassen und ihn dran"fummeln". Das hatte bei mir damals geklappt nur hatte ich nicht das Glück, das mein Tank dabei leer war sondern halb voll und alle Teile in der Sch.... lagen. Es geht mit einer wenig Fingerspitzengefühl tatsächlich überraschend gut.

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!