X

Hubbett hat Spiel

01.08.2020 23:39
avatar  Catalpa
#1 Hubbett hat Spiel
avatar
Moderator Plauderecke

Hallo,

hat schon mal jemand das „Spiel“ beseitigen können, welches beim Hubbett in Querrichtung vorhanden ist?
Wenn das Bett unten ist, bewegt es sich quer um ein paar Millimeter, was nicht sooo schlimm ist, wenn man
sich nicht viel bewegt aber es nervt sehr bei etwas Sturm. Weil ich wenig Lust verspüre das Hubbettgestänge
zu demontieren um irgendwo ne Unterlegscheibe reimzufummeln denke ich eher an eine Keil den man irgendwo
dazwischen stecket...

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 09:19
#2 RE: Hubbett hat Spiel
avatar
Fahranfänger

Ich hab´s bei unserem I447 recht pragmatisch gelöst: ich hab auf die runden Kunststoff-Teile, die an der Wand links und rechts montiert sind, einfach zwei Filzplättchen drauf geklebt. Gibts in verschiedenen Farben und fällt kaum auf. Muss man wahrscheinlich ab und zu mal erneuern, aber sowas hab ich eigentlich immer an Bord ;-)

Viele Grüße, Robert

Viele Grüße, Robert

Carado I447 EZ 7/2019, MJ-2 150 Euro 6

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 10:04
avatar  Catalpa
#3 RE: Hubbett hat Spiel
avatar
Moderator Plauderecke

Hi,
was denn für Kunststoffdinger an der Wand? Ist das hinter dem Gestänge? Mir fallen dazu jetz nur diese weißen Führungen ein, am Übergang zum Fahrerhaus, wo das Bett sich mit einem Zapfen nach unten einfädelt. Aber da ist es schwer was mit Filz zu machen...

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 12:10
#4 RE: Hubbett hat Spiel
avatar
Fahrkönner

Durch die weißen Aufnahmen sollte doch in Querrichtung gar kein Spiel möglich sein.

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 13:32
avatar  Catalpa
#5 RE: Hubbett hat Spiel
avatar
Moderator Plauderecke

Wir reden hier von 2mm oder so. Es ist gerade soviel, dass es eine nervige Rappelbewegung längs der eigenen Körperachse gibt wenn man sich etwas zu stark bewegt oder draußen der Wind am WoMo zupft...

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 14:00 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2020 14:00)
#6 RE: Hubbett hat Spiel
avatar
Fahranfänger

Zitat von Catalpa im Beitrag #3
Hi,
was denn für Kunststoffdinger an der Wand?


Diese Dinger meine ich, sind links und rechts verbaut - zumindest bei unserem VI:


Hier hab ich extra mal ein weißes Filzpad drauf geklebt, damit man es besser sehen kann:


Grüße, Robert|addpics|vex-1-32bd.jpg-invaddpicsinvv,vex-2-9b69.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Viele Grüße, Robert

Carado I447 EZ 7/2019, MJ-2 150 Euro 6

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 14:32
avatar  Catalpa
#7 RE: Hubbett hat Spiel
avatar
Moderator Plauderecke

Ah, vielen Dank. Das ist bei mir anders gelöst...

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 12:25
#8 RE: Hubbett hat Spiel
avatar
Fahrkönner

Genau, das ist ein weißes u-förmiges Plastikteil. (T68)

|addpics|utl-22-70db.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 13:25
avatar  Catalpa
#9 RE: Hubbett hat Spiel
avatar
Moderator Plauderecke

Ich habe das Spielproblem gelöst durch einen Gummistreifen den ich auf beiden Seiten in dieses U gelegt habe. Aus einer Antiruschmatte welche man z.B. auf die Schrankböden legt. Funktioniert gut, nur festkleben muss ich sie noch, weil sie sonst schnell rausfallen. Dafür überlege ich noch, was der richtige Kleber ist. Es soll nur mäßig haften, damit man die Streifen gut wechseln kann, da sich diese scheinbar schnell plattdrücken.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 14:35
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#10 RE: Hubbett hat Spiel
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Patrick, ich hatte bei meinem I447 Selbstklebenden Filzstreifen genommen.
Die drücken sich nicht platt quietschen nicht und sind auch schnell mal gewechselt.
Ich war damit sehr zufrieden.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!