X

Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch

  • Seite 1 von 2
28.07.2020 10:42
avatar  Pinguinefan ( gelöscht )
#1 Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Pinguinefan ( gelöscht )

Hallo,

bin Neubesitzer eines Sunlight T68, neu in diesem Forum und vielen Dank für die Aufnahme.

Mein Fahrzeug ist, wahrscheinlich BJ 2017, Zugelassen 2018. Am Esstisch befinden sich ja 2 USB Ladedosen. Diese sind bei mir leider stromlos. Während der Fahrt, als auch mit Landstrom. In den Unterlagen finde ich nichts dazu. Hat jemand einen Tipp wo ich mal nachschauen könnte bzw. ob dafür irgendwas bestimmtes eingeschaltet sein muss?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 11:28
avatar  Ralf_B
#2 RE: Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Fahrkönner

Hallo und "Herzlich Willkommen".

Meines Wisses muss 12V am Paneel eingeschaltet sein. Ist das so?

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 12:53
avatar  Pinguinefan ( gelöscht )
#3 RE: Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Pinguinefan ( gelöscht )

Sorry wenn ich da noch etwas naiv antworte. Ich denke Du meinst mit Paneel die Einheit an der ich auch die Füllstände überprüfe richtig? Ja, das ist eingeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 16:40
avatar  Andy
#4 RE: Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Admin

Hi Torsten,

wenn es ein 2017er Modell ist, dann sind die USB-Dosen nachgerüstet (so ist das bei uns), original gab es die zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und dann kann es alles sein, da hier keiner wissen kann, ob und wie diese Dosen angeschlossen sind.
Ist es ein 2018er Modell sollten die Dosen bei eingeschalteten Strom (ja, am Panel mit den Füllständen) Strom haben - sofern die entsprechende Sicherung auch ok ist. Schau also am besten mal unter den Fahrersitz, da steckt die zentrale Einheit für den Aufbausitz (EBL) und da sind auch einige Sicherungen zu sehen. Welche davon aber die richtige ist, weiß ich nicht, schau einfach mal nach ob da vielleicht eine durch ist.

PS: wäre nett Deine Beiträge zu unterschreiben (oder eine Signatur einzurichten) - dann müsste man den Namen nicht erst aus den Daten raussuchen, ist doch irgendwie angenehmer mit Namen angesprochen zu werden, als mit "Hey Du"

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 16:59
avatar  Pinguinefan ( gelöscht )
#5 RE: Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Pinguinefan ( gelöscht )

Hallo Andi,

man kann meinen realen Namen in einer Datenbank nachschauen? Hmm...finde ich Datenschutztechnisch bedenklich. Kann man auch mein Passwort dort einsehen? Das wurde mir mit nämlich per Email im Klartext zugeschickt (was ich noch bedenklicher finde).

Na ja wie dem auch sei. Danke auf jeden Fall für die Tipps. Die Sicherungen hatte ich auch schon überprüft und dort aber nichts ungewöhnliches festgestellt. Ich glaube allerdings nicht das die Dosen nachgerüstet sind. Das sieht mir sehr nach „ab Werk“ aus. Aber gut, ich weiß es nicht genau und finde halt auch nichts konkretes im Netz.

Grüße
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 10:47
avatar  Andy
#6 RE: Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Admin

Hi Torsten,

wenn die Dosen ab Werk eingebaut sind, hast Du eher ein 2018er Modell (die Produktion hat aber schon 2017 begonnen). Da kann ich dann leider nicht weiter helfen (außer dem was ich schon gesagt habe) - wir haben ja ein 2017er Modell - da gibt es serienmäßig nur die USB-Dose im Fahrerhaus...

Nicht "in einer Datenbank" - sondern nur in Deinem Profil und da steht was Du selber angegeben hast, wird angezeigt wenn man auf Deinen Nick-Namen klickt (kannst ja mal bei einem anderen ausprobieren). Und natürlich geht das nur für angemeldete User und das Passwort ist nicht einsehbar, das kann natürlich nicht einmal ich als Admin einsehen. Die ganze Anmeldegeschichte läuft über xobor - da hat hier keiner Einfluss drauf.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 09:55
avatar  Pinguinefan ( gelöscht )
#7 RE: Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Pinguinefan ( gelöscht )

Hallo,
ich habe Sunlight mal angeschrieben und von der Technik nur den Hinweis erhalten, dass die Sicherung „Reserve 3“ dafür vorgesehen ist. Die ist aber in Ordnung. Ansonsten müsste ich mich an (m)einen Fachhändler wenden.
Na ja... 😏

Grüße
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 12:19 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2020 12:19)
#8 RE: Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Fahrkönner

Mach doch mal Bilder von den Sicherungen im EBL und denen daneben. Vielleicht sieht man da schon einen Unterschied.

Wie hast du "in Ordnung" geprüft? Sichtprüfung oder per Multimeter?

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2020 06:22
#9 RE: Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Admin

Da ich schon die "tollsten" Sachen gesehen habe:

Hast du die USB Dose mal herausgenommen und geschaut ob da überhaupt Kabel dran sind?
Und falls ja, schau mal ob da Spannung anliegt.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2020 13:46
avatar  Pinguinefan ( gelöscht )
#10 RE: Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Pinguinefan ( gelöscht )

Ahoi 🙋🏼‍♂️
Bis jetzt nur Sichtprüfung. Messe ich die Tage mal. Ist mir gerade zu heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 19:31
avatar  Pinguinefan ( gelöscht )
#11 RE: Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Pinguinefan ( gelöscht )

So...heute zur Nachbesserung beim Händler gewesen. Laut Werkstatt war die Dose defekt. Saft lag an aber kam nicht durch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 21:44
#12 RE: Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Moderator Langzeitreisen

Sehr gut.
Somit ist dies für dich erledigt.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 15:35 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 15:35)
#13 RE: Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,
meine USB-Dose über der Dinette ist in meinem V66 ebenfalls defekt. Hat jemand von euch die schon mal ersetzt und kann mir einen Alternativartikel empfehlen? Danke im voraus.

Viele Grüße
Mario

Sunlight V66 auf Fiat Multijet 2,3l 120PS - Euro 6d-Temp - Thitronik WiPro III Safe.Lock + ProFinder - Truma Duo Control CS - Truma CP plus - Truma Inet-Box - Truma Level Control - Caratec Sat-Anlage - Caratec 22“ LED TV - Caratec Rückfahrkamera - SAWIKO MoCa Hubmatic Hubstützen - Dometic FSP300 Verdunklungssystem - Diesel: - AdBlue:
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 19:19 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 19:31)
#14 RE: Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Fahranfänger

Hallo Mario
Ich habe mir letzens diese Dose gekauft.
[2 Stück] QC 3.0 USB Steckdose 12V/24V Auto mit Schalter - Quick Charge 3.0 KFZ Ladegerät Einbau Buchse Wasserdicht Zigarettenanzünder USB Dose 36W für Motorrad Boot LKW Wohnwagen ATV

Viele Grüße Thomas / Steffi

Citroen Carado CV 640 Edition 15 Modelljahr 2022 ab April/23

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 14:01
#15 RE: Sunlight T68 USB Dosen am Esstisch
avatar
Fahranfänger

Vielen Dank für den Tipp. Ich würde eine suchen ohne Beleuchtung, da wird es ziemlich dünn, da auch der Platz sehr begrenzt ist.
Mal schauen was Sunlight dafür verlangt. Oder weiß das hier zufällig jemand?

Viele Grüße
Mario

Sunlight V66 auf Fiat Multijet 2,3l 120PS - Euro 6d-Temp - Thitronik WiPro III Safe.Lock + ProFinder - Truma Duo Control CS - Truma CP plus - Truma Inet-Box - Truma Level Control - Caratec Sat-Anlage - Caratec 22“ LED TV - Caratec Rückfahrkamera - SAWIKO MoCa Hubmatic Hubstützen - Dometic FSP300 Verdunklungssystem - Diesel: - AdBlue:
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!