X

Dieselqualität

  • Seite 2 von 2
10.06.2022 12:21
avatar  Uija
#16 RE: Dieselqualität
avatar
Fahrkönner

Ich hab bei meinen Modellmotoren einen starken Unterschied zwischen Super und Super-Plus/V-Super und wie sie alle heißen bemerkt. Hat sich sowohl in der Temperatur, im Abgas und im "Gestank" dargestellt. Hab die Modellmotoren daher am Ende nur noch mit dem teuren Super betrieben. Da gingen aber im Jahr halt auch maximal 50-60 Liter durch die Motoren.
Wir fahren unsere Diesel-Fahrzeuge seit jeher ganzjährlich mit standard-Diesel von den unterschiedlichsten Tankstellen. Mal weil sie die günstigste, mal weil wir an ihr vorbei kommen oder z.B. gerade eh bei Famila sind etc. Ich halte persönlich wenig davon, viele km zu fahren, um 1-2cent pro Liter zu sparen. Das rechnet sich nicht immer.
Wir hatten noch nie Probleme mit den Motoren, haben aber auch immer im Nord-Westen Europas getankt.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 18:29
#17 RE: Dieselqualität
avatar
Fahrkönner

In Schweden gibt es Diesel mit bis zu 42% "erneuerbaren" Diesel, z. Bsp bei OKQ8 - nennt sich Diesel GoEasy. Wie in D, dass da an der Säule Kraftstoffe mit verschiedene Ingredienzen feilgeboten werden gibt es meist nicht. Außer weiterfahren, hast du dort keine Alternative.

Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 00:29
#18 RE: Dieselqualität
avatar
Fahrkönner

Ich glaub das mit dem Diesel ist wie mit dem Motoröl und den Reifen, da gibt es immer irgendwelche Gurus die meinen sie haben die Weisheit, und müssen alle bekehren. 😉😉😉
Gruß Thomas

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, 2xSmartSolar MPPT 100/30,230AH +85AH Lithium, Goldschmitt 8‘ Luftfederung HA, Goldschmitt M11 Federn VA, Duo Control CS, Teltonika RUTX11, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung, Auflastung 1960VA 2240HA 4000Gesammt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!