X

Mr. T stellt sich vor

25.05.2020 09:12
avatar  T337
#1 Mr. T stellt sich vor
avatar
Fahranfänger

Hallo Zusammen,
nach einigen Umwegen sind wir, meine liebe Frau Alex und unser kleiner Cockerspaniel "Lila" auch mit einem Carado T337 unterwegs. Soweit man das in Coronazeiten nennen mag. Jedenfalls haben wir unser Mr. T im Dezember als Vorführfahrzeug beim Händler abholen können und steht jetzt bei mir seither in der Firma. Nur zweimal waren wir kurz unterwegs und haben uns in Bad Dürrheim die Garage mit 12 grünen Kisten verschönern lassen.
Aber jetzt geht es los! Wir können es gar nicht erwarten. Unser 1. Ziel führt uns nach Gomaringen zu Care-Van, um den Prickstop und die Alarmanlage einbauen zu lassen, dann geht's für ein paar Tage im den Schwarzwald. Wir freuen uns so!
Zu meiner Wenigkeit, ich bin 56 Jahre jung und hatte Wohnwagen, bis mich ein Schlaganfall dahingerafft hat. Konnte aber nicht vom Campen lassen und haben mehrfach Urlaub in Mobilhomes gemacht, bevor uns ein Marco Polo angelächelt hat. Tja, man wird halt älter und etwas bequemer - daher unser Mr. T, für uns eine gute Wahl.

Schön, daß ich euch gefunden habe und ich freue mich auf regen Austausch.
Liebe Grüße vom Bodensee,

Markus

Markus

Unterwegs mit Carado T337 11/19 mit automatisiertem Getriebe, Unverbastelt genannt "Mr.T"

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 09:56
#2 RE: Mr. T stellt sich vor
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Markus,

Herzlich willkommen im Forum.

Wir haben seit 2017 ein T339 und sind wirklich super zufrieden, deshalb denke ich das ihr die richtige Wahl getroffen habt 😊
Ich wünsche euch eine gute Zeit im Mr. T.

Wir kommen aus dem Schwarzwald 🌲 und sind hier oft an den Wochenenden unterwegs. Auch den Bodensee lieben wir für Kurztrips.

Vielleicht sieht man sich ja mal✌

Grüße Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 10:05
avatar  T337
#3 RE: Mr. T stellt sich vor
avatar
Fahranfänger

Hallo Mike,

vielen Dank für die Willkommensgrüße!
So kann es weitergehen,

Markus

Unterwegs mit Carado T337 11/19 mit automatisiertem Getriebe, Unverbastelt genannt "Mr.T"

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 11:58
avatar  alvier
#4 RE: Mr. T stellt sich vor
avatar
Moderatorin

Hallo Alex und Markus,
Seit Willkommen und viele schöne ,lange, kurze, lustige und tolle Fahrten mit eurem Fahrzeug..
vielleicht sieht man sich ja mal..
Wir sind aus dem St.Galler Rheintal 😉
Es grüsst Alex und Barbara

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 12:50
avatar  T337
#5 RE: Mr. T stellt sich vor
avatar
Fahranfänger

Hallo Ihr Zwei,

...vielleicht wenn die Grenzen wieder offen sind?
Hübsches Avatar habt Ihr gewählt, na denn Prost!

Liebe Grüße

Markus

Unterwegs mit Carado T337 11/19 mit automatisiertem Getriebe, Unverbastelt genannt "Mr.T"

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 12:53
avatar  Ralf_B
#6 RE: Mr. T stellt sich vor
avatar
Fahrkönner

Hallo Markus & Frau,
willkommen im Forum.

Ich kann mit dir fühlen und habe nach Unfall mit SHT und schweren Schlaganfällen Lähmungen.
Nach Gutachten vom Neurologen mit verkehrsmedizinischer Qualifikation (ähnlich MPU) und Fahrprüfung beim TÜV, darf ich wieder bis 3,5t fahren.
Aber wem sag ich das, du hast einen ähnlichen Weg durch und bist deiner Verpflichtung vom Gesetzgeber her nachgekommen dich nach Schlaganfall gesundheitlich prüfen zulassen.

Wir warten nun auf unseren T339/ Clever und nach letzten Stand soll er Mitte Juni/ 20 bei Capron fertig sein. Dann wird beim Händler noch einiges eingebaut und dann muss er auf meine Voraussetzungen noch anpasst werden.
Ich habe 21 Jahre Erfahrungen mit unseren Hobby, auf verschiedenen Reisemobilen gesammelt und davon 19 Jahre mit Behinderung.

Übrigens, ich habe mal bei der Transco in Konstanz, LKW im internationalen Fernverkehr gefahren.

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 13:16
avatar  T337
#7 RE: Mr. T stellt sich vor
avatar
Fahranfänger

Hallo Ralf,

Deine Geschichte habe ich schon gelesen.
Tut mir Leid, was Dir passiert ist. Aber Du machst das Richtig, Kopf hoch!
Vielleicht besuchst Du mit Deinenm neuen Gefährt, deine alte Arbeitsstelle in KN.
Auf ein Bierchen im Stromeyersdorf hätte ich nichts dagegen...

Bald ist es für Dich auch soweit:

Liebe Grüße

Markus

Unterwegs mit Carado T337 11/19 mit automatisiertem Getriebe, Unverbastelt genannt "Mr.T"

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 15:04
#8 RE: Mr. T stellt sich vor
avatar
Moderator a.D.

Hallo Markus, hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum (und natürlich einen besonderen Glückwunsch zum T 337 - wir fahren schließlich den gleichen )!

Insofern kenne ich natürlich auch die Größe der Heckgarage und habe gestaunt - 12 grüne Kisten? Wir hatten dort nur 6 geordert und ich wüsste aktuell auch nicht, wo ich weitere 6 unterbringen könnte (vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal ein Foto davon einstellen, das würde mich schon interessieren), auf jeden Fall sind wir aber bisher sehr zufrieden damit und können Bad Dürrheim auch nur empfehlen.

Alarmanlage - das Thema wurde hier kürzlich auch erst wieder diskutiert - welche lasst ihr denn installieren, in welchem Umfang?

Bezüglich Treffen darf ich als Mod. auf zwei Dinge hinweisen - zum einen auf unseren Forumsaufkleber (siehe oben) zum Zwecke der Erkennung in Einzelfällen und zum anderen auf die diversen Klein- und Gruppentreffen, die hier immer wieder mal veranstaltet werden (unser größeres Sommer-Treffen in Bamberg ist ja leider Corona zum Opfer gefallen, dafür steht aber aktuell noch das Wein-Treffen im September (siehe z. b. Kalender).

Also, viel Spaß bei uns, wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 22:08
avatar  Guido
#9 RE: Mr. T stellt sich vor
avatar
Fahrexperte

Hallo ihr zwei, von mir auch ein herzliches Willkommen. Wir fahren auch den T337 seit 2018 und sind sehr zufrieden. Bis jetzt hatten wir auch keine Reklamtiionen.

Kurz nach Corona waren wir für 4 Tage am Niederrhein. Und am 13.06. geht es erst nach Fehmarn und dann nach Eutin.
Viele Grüße
Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 22:41
#10 RE: Mr. T stellt sich vor
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hey Guido,

wir sind auch im Juni in der Gegend unterwegs... Seit ihr auf Fehmarn auf einem Campingplatz und oder habt ihr reserviert?

Grüssle Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!