X

Hitzeschild Auspuff

14.05.2020 09:45
avatar  Heini
#1 Hitzeschild Auspuff
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen
Habe gestern beim Waschen als ich mit dem Hochdruckschlauch unter dem Fahrzeug
gereinigt habe ein Klappergeräusch gehört. Was ich zu Hause dann nachgegangen bin.
Und erstaunt war das von der Fahrerseite beim Auspuff Topf das Hitzeschild gebrochen ist. Naja bei einem 1 ½ Jahre alten Fahrzeug, zeugt das von keiner guten Qualität. Habe es provisorisch erstmal mit Draht wieder befestigt, weil darunter Kabel verlegt sind. Nicht das die noch Schaden nehmen. Werde beim nächsten Werkstatt Termin mal schauen ob das über Garantie ersetzbar ist. Und den neuen auf der Seite dann von vornherein zusätzlich befestigen. Damit er sich nicht wieder kaputt vibriert.





|addpics|ovr-1l-148f.jpg-invaddpicsinvv,ovr-1m-6452.jpg-invaddpicsinvv,ovr-1n-9d34.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 10:15
avatar  T67
#2 RE: Hitzeschild Auspuff
avatar
T67
Fahrprofi

Dieses Hitzeschild wirst Du auf Garantie erstzt bekommen.

Ich würde aber jetzt schon in der Werkstatt vorsprechen das sie das bestellen.
Könnte leicht sein das das nicht am Lager ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 12:11 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2020 12:11)
#3 RE: Hitzeschild Auspuff
avatar
Fahrkönner

Hallo Carsten,

das Problem hatte ich nach ca. einem Jahr auch bei meinem T66. Die Fiat Werkstatt hatte das defekte Blech in der Garantiezeit ausgetauscht.
Als ich bei meinem 2019er T68 das Abwasserventil einbaute sah ich, dass sich an der Befestigung nichts geändert hat. Eine zusätzliche Befestigung könnte in der Tat von Vorteil sein, da die Schwingungen auf Dauer wieder zu einem Riss führen könnten

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 17:40
#4 RE: Hitzeschild Auspuff
avatar
Admin

Ich habe meines ja im Zuge des Tischeinbaus mal entfernt und wieder angeschraubt. Das ist ganz dünnes Alu, das da Risse auftreten oder Befestigungen ausbrechen ist klar.

Zusätzliche Befestigung(en) oder die vorhandenen z.Bsp. mit Karosseriescheiben verstärken ist auf jeden Fall eine gute Idee.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 06:27
avatar  Catalpa
#5 RE: Hitzeschild Auspuff
avatar
Moderator Plauderecke

abgesehen von dem Hitzeschild würde ich dazu raten, das WoMo generell nicht mit dem Kärcher zu bearbeiten. Das ist zu grob für die die vielen Fugen und Dichtungen. Besonders der Unterboden ist nur „n Brett mit etwas Farbe drauf“ und vielen Anbauteilen. Das mit dem Hochdruckstrahler würde ich bei der Reklamation aber besser verschweigen, wenn du den auf das Blech gehalten hast, ist es kein Wunder dass es abbricht. Ein Qualitätsproblem sehe ich da nicht...

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 06:39
avatar  ST68
#6 RE: Hitzeschild Auspuff
avatar
Fahrer

Der Kärcher kommt bei mir nur bei den Felgen zum Einsatz.

Gruß
Jens

Sunlight T68 Modelljahr 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 06:21
avatar  Heini
#7 RE: Hitzeschild Auspuff
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen,
Da bei mir Freitag das Hitzeschild vom Auspuff auf Garantie ersetzt wurde, habe ich mich am Wochenende mal unter das WM gelegt um dieses gegen erneutes brechen durch einen zusätzlichen Halter zu stabilisieren.



|addpics|ovr-2k-de94.jpg-invaddpicsinvv,ovr-2l-8b8b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!