X

Demnächst über A, SLO nach HR ???

25.04.2020 14:24
avatar  Ralf_B
#1 Demnächst über A, SLO nach HR ???
avatar
Fahrkönner

Ich bin guter Dinge und warum ich gute Dinge bin, verraten die zwei hoffnungsvollen Links.

https://www.sea-help.eu/news-allgemein/c...roatien-grenze/

https://www.sea-help.eu/news-allgemein/c...-grenzoeffnung/

Nur noch von D nach A; aber die Hürde werden die beiden EU- Länder hoffentlich auch noch meistern.

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 16:42
avatar  Nick33
#2 RE: Demnächst über A, SLO nach HR ???
avatar
Fahrkönner

Hätte, wäre, wenn, da steht genau nur das drin wie es alle Wissen und zwar nichts sicheres.
Klar kann man guter Dinge sein und vielleicht tritt es auch genau so ein, genauso gut kann es aber auch sein daß es anders kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 12:07
avatar  Ralf_B
#3 RE: Demnächst über A, SLO nach HR ???
avatar
Fahrkönner

Die gute Dinge sind nicht mehr so gut und solange eine Reisewarnung besteht werden wir D nicht verlassen.
Auch wenn die Reisewarnung aufgehoben wird, wird es 2020 nicht ohne erforderliche Regeln gehen. Ich sehe doch eher einen Urlaub mit dem Wohnmobil mit dem erforderlichen Abstand auf einem CP, als im Hotel. Aber das ist in Regierungskreisen leider noch kein Thema.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-urlaub-101.html

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 15:39 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2020 15:39)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Demnächst über A, SLO nach HR ???
avatar
( gelöscht )

Wenn ich lese, was unsere ehemalige Weinkönigin und jetzige Landwirtschaftsministerin Frau Klöckner da mal wieder in einem Beitrag von sich gegeben hat, kommt mein Blut in Wallung!
Die befindet sich doch fern der Wirklichkeit und hat sicherlich noch nie in der vorgeschlagenen "kleinen schicken Ferienwohnung auf dem Lande" Urlaub gemacht.

Da ist überhaupt noch nicht beschlossen, ob es überhaupt Erleichterungen bei touristischen Übernachtungengeben soll, wenn es diese geben sollte, wann diese kommen und wie die aussehen.
Aber vor diesem Schritt schon einmal laut rausplärren, wo man dann Urlaub machen soll.
Natürlich sind die vorgeschlagenen schönen kleinen Ferienwohnungen auf dem Land noch alle für den Sommer frei und warten nur darauf, gebucht zu werden.
Natürlich haben wir in D auch die Kapazitäten, dass plötzlich alle Deutschen in unserem Land Urlaub machen können.
Natürlich können auch nach diesen Zeiten alle in Urlaub fahren und machen sich teilweise keine Gedanken, wie man nach wochenlanger Kurzarbeit 0 überhaupt noch den Lebensunterhalt bestreiten kann.

Bevor man also solchen Quatsch verzapft, wäre man besser still geblieben,


meint ein erzürnter Sauerländer!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2020 22:24
avatar  Spieser
#5 RE: Demnächst über A, SLO nach HR ???
avatar
Fahrkönner

Leider haben unsere Politstatisten zwischen den Ohren ein kleines Nichts .

Gruß Frank jetzt mit Concorde Charisma unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2020 22:27
avatar  Spieser
#6 RE: Demnächst über A, SLO nach HR ???
avatar
Fahrkönner

So wie ich das Ganze verstehe sollen nur noch Geimpfte oder solche mit Antikörper verreisen dürfen aber das Impfen ist freiwillig .

Gruß Frank jetzt mit Concorde Charisma unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 06:17
#7 RE: Demnächst über A, SLO nach HR ???
avatar
Admin

Mir ist das alles zu unsicher und spekulativ.

Ich werde unsere Reservierung in Kroatien für den Juni versuchen auf den September zu verschieben und im Juni mal wieder an die Ostsee fahren.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 18:37
avatar  ( Gast )
#8 RE: Demnächst über A, SLO nach HR ???
avatar
( Gast )

Dann viel Spaß bei der Buchung!

Habe heute gesehen, dass sehr viele Plätze dort schon bis Ende Juni ausgebucht sind .:-(


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 20:02
#9 RE: Demnächst über A, SLO nach HR ???
avatar
Moderator Langzeitreisen

Wir werden im Juni auch unterwegs sein, aber ohne feste Ziele, einfach Quer durch Deutschland 😃 natürlich da wo es erlaubt ist...
Mecklenburgische Seenplatte ist zb. Traumhaft

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 06:00
#10 RE: Demnächst über A, SLO nach HR ???
avatar
Admin

Zitat von Gast im Beitrag #8
Dann viel Spaß bei der Buchung!

Habe heute gesehen, dass sehr viele Plätze dort schon bis Ende Juni ausgebucht sind .:-(


Das war in der Tat schwierig. Aber mittlerweile haben wir ein Plätzchen direkt an der Küste ergattert.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!