X

Stell - und Campingplätze geöffnet??

  • Seite 5 von 6
07.05.2020 10:05
avatar  Catalpa
#61 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Moderator Plauderecke

wir haben auch noch nie Gebucht, das versaut einem die Flexibilität wegen der wir ja WoMo fahren aber dieses Jahr könnten wir mit unsere Technik auf die Nase fallen...
Darum wollte ich 5 Tage über Himmelfahrt sicherstellen und das klappt schon nicht. Ansonsten spekulieren wir darauf, dass Frankreich im Spätsommer evtl. offen ist.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 18:25
avatar  Andy
#62 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Admin

Wenn von sächsischen Campingplätzen keine Reaktion kommt, kann es auch daran liegen, dass es hier noch keine verbindlichen Vorgaben gibt
Oder vielleicht auch daran, dass man schon vorher so am Rande der Existenz knabberte, dass man nun gar nicht erst mehr aufmacht....

Zum Buchen ja oder nein: das muss natürlich jeder selber wissen. Es gibt für beide Seiten gute Argumente. Wir werden aber nicht extra buchen (allenfalls vielleicht einen Tag vorher anrufen - etwa bei Landvergnügennutzung) - wir haben selbst in der französischen Hochsaison sehr schöne und kaum belegte Plätze gefunden - und ich gehe nicht davon aus, dass jetzt plötzlich wirklich alle möglichen Übernachtungsplätze belegt sind. Wir haben allerdings auch kein Problem mal auf einem einfachen Parkplatz zu übernachten, wenn es sonst nichts anderes gibt. Und wir sind mobil genug um auch mal einen Platz irgendwo in der "Pampa" zu nutzen. Ist natürlich Ansichtssache.
Ob es dieses Jahr noch ins Ausland gehen kann, kann keiner sicher sagen, wenn, dann für uns wohl eher ins "nahe" Ausland (also angrenzende Länder) aber da lassen wir uns treiben - haben wir voriges Jahr ja auch so gemacht und haben da ein paar schöne Touren gehabt. Wir legen uns da aber auch nicht so fest ob nun Küste oder Berge, Nord, Süd, Ost oder West - überall gibt es schöne Flecken!

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 19:11
avatar  Catalpa
#63 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Moderator Plauderecke

die französischen Hochsaison ist nicht so schlimm wie die deutsche, die Franzosen habe eine längere Stellplatztradition als wir und machen gefühlt „immer schon“ massenhaft Camping im eigenen Land. Beinahe jedes Kuhkaff hat n Stellplatz. Wenn die Grenzen doch noch aufmachen sollten, rechne ich mir in F bessere Karten aus als hier.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 12:30
avatar  Finni
#64 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrexperte

Im letzten Newsletter von Promobil ist eine Übersicht über "Campingplatz-Öffnungen"

Gruß Hermann


https://www.promobil.de/corona-urlaub-ca...mpaign=manually


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 15:01
avatar  ZeitReisen ( Gast )
#65 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
ZeitReisen ( Gast )

Habe eben eine Mail bekommen vom Reisemobilhafen in Bad Dürrheim bekommen.
Sie öffnen wieder ab dem 18.05.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 15:03
#66 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Moderator Langzeitreisen

Jetzt ist besser, bin angemeldet 😀

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 16:31
avatar  Andy
#67 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Admin

Zitat
die französischen Hochsaison ist nicht so schlimm wie die deutsche

Naja, das kommt darauf an wie man da rangeht. Wir sind in Frankreich schon mehrfach weiter gefahren, weil die Plätze eben wirklich voll waren (und dann meist gleich mehrere). Ja klar, es gibt mehr Stellplätze, in der Hochsaison aber auch drastisch mehr Wohnmobilisten!
Aber wenn man flexibel ist, bekommt man überall einen Platz zum Übernachten - man muss notfalls eben mehrere Plätze anfahren und kann dann u.U. nicht so wählerisch sein.
Wir haben auch in D bisher noch immer einen Platz zum Übernachten gefunden - egal ob Hochsaison oder nicht.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 08:07
avatar  Heini
#68 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrkönner

Hallo
Wir werden über Pfingsten mal in den Harz ( Goslar) starten, haben ein Campingplatz gefunden der offen ist.
Allerdings ohne offene Sanitärgebäude. Aber Wasser und Entsorgung möglich. Schauen wir doch mal.

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 10:07
#69 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Moderator a.D.

Hallo Mike,
Stichwort "Bad Dürrheim" : willst du dir ein Regal in die Heckgarage einbauen lassen?

Haben wir auch dort machen lassen und sind immer noch sehr zufrieden .

PS: Hast du eine PN von mir bekommen?!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 15:26
#70 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi Manfred,

Ich kenne das Klemmregal das auf dem Stellplatz angeboten wird und den tollen Service das Regal ab Bestellung schon am nächsten Tag zu verbauen. Ich war mal mit dabei und habe mir das angeschaut. Ich finde so ein Regal gut aber für mich ist das nichts. Ich finde die Heckgarage vom 339er nicht wirklich geschaffen für so ein Regal.
Ich habe am Wochenende endlich auch einen Zwischenboden in die Heckgarage eingebaut jetzt habe ich viel mehr Platz und kann alles ordentlicher verstauen.
Bezüglich deiner Mail, habe ich eben nachgeschaut... Ich antworte dir heute Abend, habe gerade wenig Zeit um ausführlich darauf einzugehen.
LG
Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 21:37
avatar  Finni
#71 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrexperte

Soll soll es mit der Öffnung weitergehen!!

https://www.promobil.de/corona-urlaub-ca...mpaign=manually

Gruß Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 07:10 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2020 07:10)
#72 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Admin

Zu beachten wäre die Tatsache, dass nicht nur der Zeitpunkt der Öffnung, sondern auch die detaillierten Bedingungen durch die Bundesländer unterschiedlich geregelt werden.

Wir werden morgen einen ersten Kurztripp in den Spreewald machen. Das ist Brandenburg und dort dürfen momentan die Gemeinschaftseinrichtungen (inkl. WC!) nicht geöffnet werden. Die WC von Gaststätten sind natürlich geöffnet.

Über Sinn oder Unsinn dieser Regelung zu disskutieren ist überflüssig...



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter #capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 11:40
avatar  ( Gast )
#73 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
( Gast )

Hallo,

im Moment läuft vieles verkehrt.

Entweder haben die Plätze schon für die nächsten Monate ausgebucht, oder die Anmeldung überhaupt noch nicht besetzt und Anfragen werden nicht beantwortet.

Wenn mir die Regierung das Geschäft wegen Covit 19 eingeschränkt hätte und es dadurch zu erheblichen
Umsatzeinbußen gekommen ist, dann setze ich alles daran, wenn es wieder möglich ist, den Ausfall wieder reinzuholen
und besetze mein Telefon ständig und beantworte Anfragen in Mails ohne längere Wartezeiten!
Wer das nicht macht, darf sich später nicht beschweren, die Regierung hätte das Geschäft kaputt gemacht!
(was dann nur noch eingeschränkt stimmt)

Die Plätze, die die Gemeinschaftseeinrichtungen nur eingeschränkt öffnen dürfen, haben aber die gleichen Preise als wenn diese offen wären.

Es wird ein Jahr, in dem vieles anders verläuft als sonst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 13:25
#74 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo zusammen,
Habe von dem Betreiberpaar vom Wohnmobilstellplatz in Todtmoos eine WhatsApp bekommen. Sie haben wieder geöffnet 😀allerdings noch ohne Sanitäranlage,👍
Ist ein wunderschöner Stellplatz, super nettes Betreiberpaar und wunderschöne Umgebung mitten im Schwarzwald 🌲
Grüße

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 13:44
avatar  Pidy
#75 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrkönner

Wir haben, ebenso wie Heini, in der Nähe von Goslar über Himmelfahrt einen Platz auf einem CP erhalten. Erst Absage, dann wurde aber noch etwas frei. In Osterode hätten wir auch noch unterkommen können.
Anfang Juni dann ein Platz in Bayern. Zusage ist schon da.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!