X

Sicherung 2 E Bikes in der Heckgarage

13.04.2020 12:26 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2020 12:36)
#1 Sicherung 2 E Bikes in der Heckgarage
avatar
Fahrexperte

Nachdem mir alle käuflich zu erwerbenden Sicherungssysteme für die Heckgarage zu teuer oder zu umständlich waren habe ich folgendes realisiert:

benötigtes Material:

2 x Bike Holder (nur die Befestigungskugel mit Aufnahme)
2 x passende Ersatz Sattelstützen aus dem Internet (China)
2 x Thule Ersatzschienen vom Heck Fahrradträger

Umsetzung:

Die beiden Thule Schienen wurden mit Alu Winkel (Baumarkt) verbunden. Vorne genau so lang wie das Maß zwischen Gaskasten und Rückwand, hinten nur als Verbindung der beiden Schienen.



befestigt wird das "Schienengestell" vorne nur durch 2 kleine Holzleisten rechts und links, es ist somit herausnehmbar. (Wenn die grünen Kisten vorher herausgenommen werden). Hinten liegt es nur auf der Rutschmatte auf.





Um die Räder hinten zu fixieren wurden die Bike Holder mit Schlossschrauben und Unterlegscheiben mit den Sattelstützen (kostengünstige Chinaware) verbunden. Vor dem Verladen werden die original Sattel entfernt und die Räder mit den Bike Holdern an der Garagendecke fixiert. Hält super



Gekostet hat das Ganze ca. 160 € und ist ohne Werkzeug vollständig herausnehmbar.

|addpics|n24-34-4e78.jpg-invaddpicsinvv,n24-35-6b33.jpg-invaddpicsinvv,n24-36-e1ce.jpg-invaddpicsinvv,n24-37-4925.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 13:03
#2 RE: Sicherung 2 E Bikes in der Heckgarage
avatar
Fahrkönner

Hallo Hermann,

sehr gut gelöst und 160Euro ist ein günstiger Preis. Hält das Fahrrad ohne zusätzlich an beiden Rädern fixiert zu werden?

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 13:11 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2020 13:13)
#3 RE: Sicherung 2 E Bikes in der Heckgarage
avatar
Fahrexperte

Hält, ich habe zusätzlich die vorderen Thule Befestigungen dran gelassen braucht‘s aber eigentlich nicht (ich mache die Bänder zumindest nie zu 😀) hinten hält der Bike Holder

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 14:24
#4 RE: Sicherung 2 E Bikes in der Heckgarage
avatar
Fahrexperte

Sorry, muss mich berichtigen.

Die Schienen sind nicht von Thule sondern von Fiamma

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2020 21:50
#5 RE: Sicherung 2 E Bikes in der Heckgarage
avatar
Fahrer

Hallo Gemeinde,
ich habe für mich meine Ersatzradlösung gefunden - in der Heckgarage liegend unter einem doppelten Boden.
Da ich diesen nur ungefähr auf einem drittel der Fahrzeugbreite (linksseitig) eingezogen habe, bleibt auf der rechten Seite noch genug Platz zum Transport meiner beiden E-Bikes an einem geeigneten Halter.
Die erste Fahrt war schon mal ok....

Carry464-Ganzjahresfahrer
Baujahr 2014, 130 Multijet

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 10:49 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2020 10:54)
avatar  Norri
#6 RE: Sicherung 2 E Bikes in der Heckgarage
avatar
Fahrkönner

Hallo Max
deine Lösung gefällt mir sehr gut und ist super durchdacht, preisgünstig, flexibel, gut erweiterbar und auch noch rückstandslos zu entfernen.

So bin ich auch unterwegs, mache mir immer Gedanken wie ich etwas gut und preisgünstig realisieren kann.

Wenn man manchmal sieht was für ein Mist zu horrenden Preisen angeboten wird.

Gruß aus der Eifel Norbert
unterwegs mit einen Sunlight T67S Modell 2020 Automatik 160 PS


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!